Wertbeimessungsstörung

  • Seite 1 von 6
15.02.2017 05:50
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Bei meiner eigenen Privaten Forschung zur Wertbeimessungsstörung habe ich zunehmend entdeckt das gerade bei "Sozial Höheren Schichten" unserer Gesellschaft sehr viele betroffen sind. Meist sind das beruflich überaus erfolgreiche Menschen was für mich die Frage aufwirft ob da ein Zusammenhang besteht als ob diese Menschen durch Ihre Karriere bzw. Beruflichen oder Materiellen Erfolge sich und den anderen was beweisen müssen? Auch sind viel der Betroffenen in der Kindheit mit Gewalt in der Familie konfrontiert worden glaube ich.

Meine Frage allgemein, was fällt euch dazu ein? Es ist vielen kein echter Begriff den sie definieren können falls das überhaupt möglich ist.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 08:20
#2
Ma

Wertbeimessungsstörung: Ich weiß schon was Müll ist und was nicht, doch gerade bei Kinderspielzeug gibt es so viel Zeugs was nix wert ist, doch zum wegschmeißen finde ich viele Dinge doch zu schade und da wird es jetzt schwierig. Letztendlich liegt das Zeugs nur sinnlos herum, es geht hauptsächlich um Kingerlitzchen, wie Mc Donalds Zeugs, Ü-ei Zeugs,.......und vieles mehr

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 10:29
avatar  Wolfram
#3
Wo

wenn ich früher aus einem Stabilbaukasten ein Auto gebaut habe, dann hat das Auto selbst keinen Wert. Aber wenn ich das wieder auseinanderbau, dann haben die Einzelteile wieder Wert, weil ich die dann für was anderes wieder verwenden kann.
Bei meinen Elektronikteilen ist das ähnlich. Radios kann ich auseiinandernehmen, um diie Einzelteile für anderes wieder zu verwenden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 05:14 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 05:16)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Maria Magdalena

Zitat von Maria Magdalena im Beitrag #2
gerade bei Kinderspielzeug gibt es so viel Zeugs was nix wert ist, doch zum wegschmeißen finde ich viele Dinge doch zu schade und da wird es jetzt schwierig. Letztendlich liegt das Zeugs nur sinnlos herum, es geht hauptsächlich um Kingerlitzchen, wie Mc Donalds Zeugs, Ü-ei Zeugs,.......und vieles mehr


Liebe Maria Magdalena!

Das kenne ich nur zu gut, ich hab ja auch 3 Mädchen und ein Jungen grossgezogen. Alle 4 sind Erwachsen und haben ihr eigenes Leben. Es blieb eine ganze Menge an Spiel Sachen übrig und wir konnten es nicht übers Herz bringen die Sachen einfach auf den Müll zu kippen und auch vor allem weil die Sachen auch noch gut sind. Nun, wir haben es einer Flüchtlingsfamilie geschenkt, die leider Traumatisierten Klein-Kinder die Dinge in Syrien erlebt haben von denen ich hier nichts schreiben möchte haben sich wie Wahnsinnig gefreut über das Spielzeug. So hab ich das damals im Dezember 2010 auch gemacht mit meinen über 6000 Büchern, einfach mehreren Flohmarkthändlern geschenkt die haben sich auch gefreut wie Wahnsinnig. Am meisten haben wir uns beschenkt durch ein Gutes Gefühl und bei mir persönlich mit dem Büchern war es das Manifest einer neuen Epoche meines Lebens. Bisher hält diese an. Ich weiss nicht was mit mir pasieren würde wenn ich nicht weiter an mir arbeiten würde auch mithilfe unseres Forums hier. Wie findest du das?






@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #3
Aber wenn ich das wieder auseinanderbau, dann haben die Einzelteile wieder Wert, weil ich die dann für was anderes wieder verwenden kann.


Hallo geschätzer Wolfram!

Ja das ist genau mein Credo, vielleicht nicht eins zu eins doch ich habe das als Grundlage meines Lebens an Dinge die ich besitze: Alles was mein ganz persönliches an Sachen sind die passen ja in einen Koffer rein den ich in 5 Minuten fülllen kann. Also nur meine Kleidung, meine Schuhe, meine Zahnbürste, mein Rasierzeug und das Laptop hier mit dem ich gerade schreibe. Mehr hab ich an persönlichen Sachen nicht. Also nur Sachen mit denen ich was anfangen kann oder eben wie du oben schreibst, verwenden kann. Wie findest du das?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 08:21
avatar  Wolfram
#5
Wo

Emin,

Du packst Dein Köfferchen in den Maserati, Dein I30 ist zu groß, und kannst ganz schnell damit aus der Gefahrenzone verschwinden. Aber nicht so fahren wie James Dean, dann hat das Verschwinden auch nicht viel Sinn. Ach so, was machst Du, wenn im anderen Land der Stecker vom Laptop nicht passt oder wenn es inHintertupfingen auf dem Mond kein Internet gibt?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!