Maria Magdalena
Moderator
Beiträge: 301 | Zuletzt Online: 21.03.2017
avatar
Registriert am:
01.10.2011
Geschlecht
weiblich
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken406
    • Maria Magdalena hat das Thema "2.Schritt: Der eigene Wille!" erstellt. 17.03.2017

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Selbsterkenntnis: Der erste Schritt für eine Veränderung!" geschrieben. 17.03.2017

      Auf den ersten Schritt, der Erkenntnis, dass etwas schief läuft, ist der Wunsch was verändern zu wollen.
      Der Wille was zu verändern ist somit der 2. Schritt zum Trockenen Messie.

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Bist du kein Messie?" geschrieben. 17.03.2017

      Liebe Moni,
      natürlich kannst du jederzeit hier Schreiben, dann das schreiben befreit wirklich. Und hier sind Menschen die dich verstehen, die aber auch deinen Freund verstehen.

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Ja, ich denke schon..." geschrieben. 17.03.2017

      Kämpfen, diese innerlichen und äußerlichen Kämpfe tun einfach weh, deshalb ist das durchhalten so schwierig, meistens wollen wir den einfachen , schnellen Weg gehen und nicht den schweren , mühsamen. Und gerade wenn man im inneren und äußeren Chaos lebt, dann ist das Leben leider ein Kampf. Und immer wieder komme ich zu einem Wort , ich kann mich drehen und wenden, mich auf den Kopf stellen und das Wort ist da ganz stark.Es heißt:loslassen!

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Selbsterkenntnis: Der erste Schritt für eine Veränderung!" geschrieben. 12.03.2017

      Ja, liebe Sonya,
      für eine Veränderung braucht es Zeit und unter Druck geht gar nichts, da geht der Schuss höchstens nach hintern los.
      Aber Ich kann und werde mich nie verändern, wenn ich nicht selbst erkenne, was alles schief läuft.
      Dafür ist es auch wichtig ehrlich zu sich selbst zu sein!

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Entsorgung von Nicht-Müll (Praxistipps)" geschrieben. 17.02.2017

      @Anneli
      Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nicht weiß wohin mit irgendwelchen Zeugs, dass ich dann oft einfach aufhöre was zu tun....Leider!

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Annelis Tagebuch" geschrieben. 17.02.2017

      Super Anneli,
      doch eine Belohnung steht trotzdem noch aus.

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Hallo neu hier und es ist ernst (dringend)" geschrieben. 17.02.2017

      Guten Morgen,
      ich finde du hältst gut durch und kannst stolz auf dich sein

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Immer wieder Chaos" geschrieben. 16.02.2017

      Hallo kati,
      schön, dass du da bist.
      Ja du bist richtig hier, dass mit dem inneren und äußeren Chaos, so ist das auch bei mir.
      Zn. nach Depressionen V.a. ADS und Ängste sogar Panikzustände all das kenne ich und mache es immer wieder mal durch.
      Doch seit dem ich angefangen mich so zu akzeptieren, wie ich bin und mich selber als würdevollen Menschen zu behandeln, seit dem geht es mir besser und das Chaos wird auch nach und nach besser.

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Annelis Tagebuch" geschrieben. 16.02.2017

      Guten morgen liebe Anneli,
      ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft für dein Vorhaben, dein Plan 1 Stunden max. 2 was zu tun und dann aufhören und belohnen finde ich gut.
      Wichtig für den Erfolg ist es sich an deine Vereinbarung zu halten, die du mit dir getroffen hast.

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Hallo neu hier und es ist ernst (dringend)" geschrieben. 16.02.2017

      da du ja Sportler warst, dann weisst du wie man sich trainiert. Du musst trainieren jeden Tag deinen Haushaltsrythmus zu erledigen und dann Altlasten entsorgen, nach ca. 14 Tagen wird dieser Rythmus dann zu Gewohnheit und man macht dann viles schon automatisch

    • @Minimalistbitte

      Lies dieses Thema doch mal in deinen Pausen

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Hallo neu hier und es ist ernst (dringend)" geschrieben. 16.02.2017

      Du hattest ja schon 6 Stunden geschlafen, doch dein Tag und Nachtrythmus ist gestört.

      Lies doch in den Pausen mal dass dazu:

      Leichter einschlafen, besser schlafen - das A und O einer funktionierenden Tagesstruktur (Praxistipps)

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Annelis Tagebuch" geschrieben. 15.02.2017

      Liebe Anneli,

      [b]Bis ich hier ins Forum kam bestand meine Belohnung aus Pausen, in denen ich rum gesessen habe und mich bemüht habe, nicht zu denken. Was nicht so einfach ist und tatsächlich auch nicht funktioniert hat, denn das hat ja zu dem Chaos geführt und es gelingt auch nicht, nicht zu denken, wenn man im Chaos sitzt. [/b]

      dass könnte auch ich geschrieben haben,
      ich kann mich nur schwer belohnen und wenn ich anfange zu denken, dann wird mein Chaos nur größer und ich verfalle in eine Art von Starre.

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Hallo neu hier und es ist ernst (dringend)" geschrieben. 15.02.2017

      Super lieber Ralf,
      ich finde ganz toll, wie du das machst

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Sofort Entscheidung?" geschrieben. 15.02.2017

      Wenn ich dass hier als 7 Stufen plan sehe ,dann würde ich sagen, ich habe die Entscheidung getroffen, was zu verändern. Doch ich muss jeden Tag immerwieder aufs Neue am Besten: Sofort die Entscheidung treffen wieder anzufangen und weiter zu machen

    • Ich finde es ist wichtig seinen Schlaf und Wachrythmus zu ändern, so dass man tagsüber mehr Kraft hat was zu tun

    • Maria Magdalena hat einen neuen Beitrag "Hallo neu hier und es ist ernst (dringend)" geschrieben. 15.02.2017

      super, doch bitte Verausgabe dich nicht, setze dir einen Feierabend und dann belohne dich mit etwas , dass dir Spaß macht , denn du hast wirklich eine Belohnung verdient. z.b. 18°° Feierabend und dann nur noch dass tun. was du gerne machst und dass ohne schlechtes Gewissen , dann Früh ins bett und morgen wieder aufs neue weitermachen

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Schach Forum        Yoga Forum        Bipolar Forum        Yogareisen Forum

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen