in welchem umfang beschäftige ich mich mit welchen themen?

  • Seite 10 von 12
04.06.2014 10:15
avatar  Cat
#46
Ca
Cat

Naja, ist doch aber auch klar, dass es mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn man Sachen verkaufen will anstatt sie nur wegzuwerfen.
Alleine die Zeit, die es kostet, das alles online zu stellen.

Ich habe auch immer mal diese Idee, ich könnte Dinge einfach auf dem Flohmarkt verkaufen.
Aber für mich ist das ein ganz schlechter Weg, weil letztlich dann gar nichts passiert.

Bezogen auf den Threadtitel ist es für mich ganz schlecht, wenn ich erst beginne nachzudenken. Dann bin ich ruckzuck in meinen "Innenräumen" verschwunden
und eines führt zum anderen. Dann ist die Zeit weg und nichts ist passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 21:15
avatar  IBI
#47
IB
IBI

auch dieser thread ist ne weile her, dass er oben war.

was mich hier bewegt: ich nehme mir die zeit und verkaufe Hörbücher - sie haben ihren platz bekommen, wo die zu verkaufenden Exemplare landen und lasse sie gewähren, da zu sein.

die anzeige kostet mich so gut wie nichts ausser ein bischen pflege. und ab und zu der aufwand neue anzeigen aufzugeben. der ist nicht grösser als eine tüte Müll zu füllen. er fühlt sich grösser an, weil man die Entscheidung fürs weggeben getroffen hat und jetzt diesen schmerz aushalten.....ja das war mal....kann ich für mich inzwischen sagen. dieser schmerz zeigt sich nicht mehr so wie früher und deshalb ist das verkaufen deutlich leichter geworden als früher.

was anders ist: sobald das Hörbuch fertig ist, weiss ich, ob ich es behalten will oder ob ich es verkaufe. früher habe ich jedes, das für mich anhörlich war, aufgehoben - das original brauche ich unbedingt - wenn ich nach meinen gefühlen gegangen bin.
jetzt habe ich immer öfter was verkauft und meinen gehörten bestand sicher um die hälfte reduziert. mein ungehörter bestand. der reicht noch für einige jahre. ich versuche einfach keine neuen Hörbücher zu kaufen, es sei denn ich habe begonnene Serien, zu denen noch teile herausgebracht werden.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 21:27
avatar  IBI
#48
IB
IBI

werde mich wohl mal wieder intensiver mit den Hörbüchern beschäftigen müssen.
derzeit laufen die verkäufe nicht so gut.

und weil ich viel zeit in der Firma verbringe, vernachlässige ich wieder die aufgaben, die hier auf mich warten und mir mehr oder weniger unangenehm sind....

da bringe ich in die Wohnung rein, aber leider nehme ich mir nicht die zeit, die dinge an den dazugehörigen platz zu räumen. wird hier und dort zwischengeparkt...

naja, ihr könnt ahnen, dass die Optik darunter leidet.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 21:42
#49
Ta

Apropros Optik......kennt Ihr das, dass man eine Lösung sucht für ein Problem und dann die erstbeste Lösung wählt
und es später bereut ?
Bei uns in der Kaufhalle gab es vor einigen Wochen für kleines Geld (25€) ein Plastikregal in Schwarz zu kaufen.
Ich wusste nach einem Blick auf die Grössenangaben, es würde knapp in die Ecke passen, wo der alte Tisch kaputt gegangen ist
von einem Sturz von Teddymän. Ich wollte endlich wieder da Ordnung haben, denn die leeren Flaschenkästen standen da im Wege rum
und das war ein hässliches Bild. Der Verstand freut sich, endlich Ordnung, aber das Gefühl meckert......iii.....schwarz.....potthässlich,
wieso konntest du nicht abwarten ?

Naja, erstmal lasse ich es stehen, bis mir eine Alternative einfällt. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 22:15
avatar  ( gelöscht )
#50
Gast
( gelöscht )

Ach Mausohr, hör doch auf dir das Regal schlecht zu reden. Jetzt hast du Ordnung in der Ecke. Nun hast du Zeit, dir auch was für die Schönheit zu suchen. Irgendwann schickt dir das Universum das "richtige" Teil!

Schönen Abend ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!