in welchem umfang beschäftige ich mich mit welchen themen?

  • Seite 9 von 12
16.03.2014 22:03
avatar  ( gelöscht )
#41
Gast
( gelöscht )

na ja, zum thema Wertschätzung, Anerkennung, Respekt, Achtung hätte ich gern eine abfuht erwünscht, aber so geht es auch, liebe sonja


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 22:49
avatar  IBI
#42
IB
IBI

meine kochrezeptsammlung....

nun ja, ich hatte 3 ordner voll. mein ziel war es daraus maximal einen zu machen.
die grobe Aussortierung ging recht zügig und jetzt sind es etwa 1,5 ordner voll.

nur diese "feinsortierung" erlebe ich als aufwendig. gefühlte 1,3 ordner sind es immer noch....

das beansprucht sooo viel zeit. dabei finde ich die meisten Rezepte im Internet....warum kann ich sie nicht wegwerfen, wenn ich die Rezepte ansehe???

ach ja, das habe ich übrigens bei einem bekannten gemacht, der mich gebeten hat, seine aufschieberitis aufgaben zu "kontrollieren". also er macht unliebsame aufgaben. ich nehme mir eine aufgabe mit und kann dann konzentriert genau da dran gehen.

in dem fall also eine WIN-WIN-Situation

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 22:28
avatar  IBI
#43
IB
IBI

schnauze voll....

habe heute meine nicht verkauften Hörbücher in die Bibliothek gebracht und dafür das jahresabo bekommen.

jetzt bin ich mal gespannt, viele Hörbücher kann man digital herunter laden und ausleihen. mal sehen, ob ich mir ein paar euronen oder franken sparen kann.

was ich schön finde, sie nehmen auch Kochbücher und Bastelzeitschriften. Da habe ich ebenfalls 2 Ordner voll. Vielleicht kann ich daraus einen machen.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 21:38
avatar  IBI
#44
IB
IBI

ziel erreicht....

ich habe nur noch einen Ordner für meine Kochrezepte.....

nun ja, jeder, der sich kaum Gedanken übers wegwerfen macht, hätte das vermutlich in einem deutlich kleineren Zeitraum als ich umgesetzt.

also das zeitfenster, das ich nötig habe, bis ich mich fürs loslassen entscheiden kann, das gefällt mir nicht - deutlich zu lang.....

was nicht heisst, dass ich froh bin, mein ziel erreicht zu haben.

das mit dem Zeitverhältnis ist meine Reflektion und die Erkenntnis, dass ich mein Ziel mich vom messie-sein abwenden zu können, nicht erreicht habe.
doch ich bin sicher, dass ich das eines tage erreichen werde. immerhin, habe ich jetzt ein Indiz an dem ich das für mich einschätzen kann. diese Indizien haben mir früher gefehlt.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 09:56
#45
Ta

Gratuliere Dir zum Weiterkommen......weiss ja selber, wie schwer das ist......gerade wenn man an die Zeitschiene denkt.
Dranbleiben fällt mir im Moment leichter, wenn ich darauf achte, dass sich negative Gedanken nicht dauerhaft festsetzen, sondern dass ich mich freue,
dass der Tag schön ist und ich selbständig was machen kann, was ich ohne schnappatmung schaffe.......also ohne, dass irgendwas unangenehm weh tut
während der Arbeit. Ich richte dabei meine Gedanken in erster Linie auf den Augenblick und nicht so sehr auf gestern,morgen,übermorgen.
Gabz vermeiden lässt es sich nicht, weil man ja Termine im Kalender stehen hat. Aber so ist es im Moment okay.
Schneller machen geht nicht, sonst gibt es wieder Schnappatmung oder irgendwas tut weh.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!