meine Wünsche

  • Seite 2 von 4
09.01.2014 14:29 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 14:31)
avatar  IBI
#6
IB
IBI

also,

wie sieht ein anderes leben für dich aus?
du hast mehrheitlich beschrieben wie es NICHT aussieht!
und dass du besuch empfangen kannst, doch ich denke, dass ist nicht das einzige, was für dich ein anderes leben bedeutet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 14:37
#7
No

mein "anderes" oder "normales" leben soll so aussehen:

eine saubere aufgeräumte wohnung (hatten wir ja schon), dadurch die selbstachtung und stärke finden weiter an mir zu arbeiten und einen job zu finden und auch die kraft zu finden neue leute kennen zu lernen. ich möchte offener mit leuten umgehen und nicht wie es aktuell ist, jedes mal in schweiss ausbrechen sobald ich das haus verlasse (ich mag es nicht wenn fremde menschen mir zu nahe kommen).
ich möchte sagen können : ICH BIN GLÜCKLICH! (zwar nicht zu 100% aber annähernd)

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 14:48
avatar  IBI
#8
IB
IBI

und welche schritte unternimmst du gerade, dass deine wünsche sich erfüllen können?
also, du nimmst kontakt zu menschen auf - zunächst hier im Forum, du rufst die seelsorge an, du fragst bei Therapeuten und ärzten an und du hast deine beste Freundin und ihre Familie und lässt dich auf sie ein....
das sind schritte, die du aktiv gemacht hast.
meine nächste frage dazu: kannst du dich dafür selbst achten, dass du das gemacht hast?

Welche schritte unternimmst du, was die Ordnung in deiner Wohnung angeht?


welche schritte unternimmst du, damit du einen Job findest?

und die grösse der schritte würde ich ähnlich machen, wie diejenigen, von denen du uns geschrieben hast, was die suche nach netten leuten angeht.

vg sonja


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 14:55
#9
No

ich bin hin und her gerissen. ich kenne mich und weiss, dass ich oft meine pläne nicht durchhalte. ich habe per email kontakt zu einem psychiater aufgenommen und dies meinem betreuer bei der caritas mitgeteilt. er möchte mir auch weitere adressen geben und hinter mir stehen. für die ordnung in meiner wohnnung habe ich mir vorgenommen, mich zimmer für zimmer vorzukämpfen. ich werde morgen putzmittel und müllbeutel uä besorgen und anfangen. jeden tag nur ein schritt, aber ich glaube dass ich so länger durchhalte als gleich alles auf einmal zu tun. ich möchte mir bewusst machen was ich tue und wozu. was hälst du davon?

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:29
avatar  IBI
#10
IB
IBI

na, da hast du deinen grossen ziele erfolgreich in kleine unterteilt....

und wenn jedes zimmer ein Zwischenziel ist, ist das gut und du kannst die Zwischenziele kleiner machen und daraus schränke, Schubfächer, ecke1+2+3+4, regale machen...

und immer wieder mal schauen, was du machst, um nette leute zu kontaktieren....

und erreichte ziele kann man feiern.

mich würde es interessieren, ob du dich für die schritte von den letzten tagen selbst achten kannst?
darauf bist du leider nicht eingegangen.

und vielleicht magst du jeden schritt, den du feiern kannst und erreicht hast hier notieren.

alle diejenigen, die du nicht machst und über die du dich ärgerst und mit dir schimpfst, schreibst du in einen anderen thread.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!