Termin-Messie - nicht schon wieder :(((((

  • Seite 2 von 3
18.02.2014 20:48
avatar  Sonea
#6
avatar

Hi Sissi,

die Scherztinte hat mich jetzt wirklich herzlich zum lachen gebracht! Super Beispiel für "ich nehm´s mit Humor" und lass mich doch net von der Tinte verar....en! Was fällt der ein die Worte und Zahlen zu was anderem zu transformieren, wenn man doch schon genug mit seiner eigenen Verpeiltheit zu kämpfen hat.
Es mag mir aber leider keine wirkliche Lösung einfallen. Das einzige was evtl. funktionieren könnte, wäre der Plan mit Doppelt und Dreifach Absicherung. Nur ist es halt saumäßig aufwändig alles im, am und auf dem Wand- und Tisch-, Outlook-, Handykalender und diversen Klebezetteln, zu notieren.
Da du ja Kinder hast, und ích nehme an, dass die Terminherausforderung da 10x so hoch sind wie bei einem kinderlosen Single wie mir, finde ich es absolut verzeihbar, wenn einem mal was raus geht.

Grüßle Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 22:06
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

für Firefox gibt es eine Reminder-App, den Reminderfox.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/reminderfox/

Falls ihr einen anderen Browser benutzt, gibts dafür bestimmt was Ähnliches. Eventuell hilft euch das...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 22:41
avatar  Bella
#8
Be

also was Termine angeht, da bin ich sehr ordentlich und schreibe mir jeden Termin sofort auf. Ich hole mir immer was zum Schreiben, BEVOR ich beim Arzt anrufe und schreibe den Termin dann in den Kalender. Ansonsten lasse ich mir vor Ort einen Terminzettel mitgeben und schreibe ihn anschliessend in den Kalender. Bei meinem Hausarzt und Zahnarzt kann ich mir die Termine auch per Email zuschicken lassen. Ich schreibe einfach auf, wann ich Zeit habe, zb Woche xy jeweils ab 15h oder so, einen Tag später bekomme ich dann den Termin per Mail zugeschickt, den ich dann nochmal bestätige. Dann habe ich ihn als Mail schwarz auf weiß. Ich tue mich mit Terminen eigentlich nicht schwer- wenn ich damit solche Probleme hätte, würde ich sie mir akribisch in den Kalender schreiben und notfalls auch noch mal ne extra Pinnwand anbringen an dem Ort wo ich auch täglich dran vorbeilaufe, zb im Flur oder den Termin extra an den Spigel pinnen. Mir wäre schon ein verpasster Termin peinlich und ich hätte Sorge, dass das irgendwann mal Konsequenzen hat (zb in Rechnung gestellt wird), bzw ich beim Arzt einen gewissen "Ruf" wegbekommen würde. Unordnung ist etwas, das nur in die Privaträume gehört, andere will ich damit aber nicht belästigen oder mit reinziehen, deshalb funktioniert das ausserhalb meiner 4 Wände immer sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 22:50
#9
Ta

Dankeschön,ich habe diese App gleich gesucht,gefunden und in Besitz genommen sozusagen. Muss sagen, das gefällt mir.
Besser, als wenn ich den googlekalender benutze. Danke nochmal. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 00:14 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 00:14)
avatar  Kayla
#10
Ka

Das Problem hab ich seit meiner Kindheit, auch deshalb, weil ich nie weiß, welches Datum gerade ist und zwar nicht, wie manche, nur dann wenn sie nicht jeden Tag damit zu tun haben. Ich muss jeden Tag unter 20 Dokumente das Datum schreiben und mindestens 5 mal frage ich, der wievielte grade ist. Meine Kollegen nehmens zum Glück lachend und gelassen.
Bei de meisten Behörden habe ich das Thema gleich angesprochen und bei den Ärzten so wie so. Meine Fallmanagerin bei der ARGE meinte damals schmunzelnd, sie werde mir am Tag vorher immer noch mal eine Nachricht auf dem AB hinterlassen und die Praxis meiner Ärztin sichert den Termin auch einfach einen Tag vorher noch mal ab.
War für mich eine Milchmädchenrechnung. Die Ämter und Ärzte haben genau so keinen Bock auf Leute, die nicht kommen, wie es mir peinlich ist, das dauernd zu versauseln.
Mir hilft es momentan, dass viele Termine in der Arbeitszeit liegen und ich sie daher der Chefi ankündigen muss. Die sagt dann schon mindestens dreimal die Woche, dass wir an dem Tag zu der Zeit keine Termine machen können, weil ich da ... Trotzdem habe ich im Flur noch eine Tafelfolie, auf der ich nach Möglichkeit alles, was schiefgehen kann, gleich notiere. Da ich da Ding beim Schuhe anziehen immer im Blick habe, klappt das gar nicht mal so schlecht, wenn auch nicht perfekt.
Einen Vorteil hat das Ganze. Ich hab mirs angewöhnt, auch Kunden einen Tag vorher noch mal kurz an zu rufen. Während das anfangs recht misstrauisch beäugt wurde, wir wollen ja keinen belästigen, machen es hute fast alle Teams, seitdem offensichtlich ist, dass viele Kunden das als freundlich und nicht aufdringlich empfinden. Spart uns Wege und den Leuten ellenlange Erklärungen.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!