Termin-Messie - nicht schon wieder :(((((

  • Seite 3 von 3
30.05.2016 19:52
#11
Ra

@MissSissiVoss ...ich handhabe es so, dass ich erstens bei Uhrzeiten darauf bestehe, die zweistellige Zahl zu hören (denn bei einer einstelligen müsste ich erst rechnen und das bräuchte dann erst mal Zeit) dann gucke ich im Handy ob es passt, wiederhole nochmal meinen verstandenen Tag und die Zeit (könnte durch Fremd- und Selbstwahrnehmung, beim Telefonat durch Verbindungsprobleme, nebenbei anderen Geräuschen, etc. falsch oder anders verstanden worden sein)

dann wenn der Tag nicht frei wäre oder um eine andere Zeit, dann versuche ich "zu verhandeln", also biete einen anderen Tag oder Zeitpunkt an und warte auf die Antwort / Reaktion des Gegenübers. auch beim festlegen des Termines frage ich dann nochmals nach, falls zB der zuerst-vorgeschlagene Termin nicht für beide ginge...

alternativ würde ich für das jetztige Monat einen grossen Kalender selber basteln, wo die Tage fix bleiben würden, nur die Zahlen des Datums und das Monat mit Name und ggf. zusätzlich dem Jahr, wäre erneuerbar. könnte als Bastelidee jeden Monat neu gestaltet werden, zB mit Motiven, etc. oder auch für Termine an sich Zeichnungen, zB für einen Zahnarzttermin einen Riesenzahn, für einen Vignetten oder Autoreperatur, etc. - Termin könnte es ein Comic-Auto ind er passenden Farbe wie das reale Auto sein...

zB pro Reihe oder abwechselnd von Tag zu Tag, könnten die Farben variieren oder die Schriftfarbe könnte zB blau und schwarz abwechselnd sein. bei einem Lichtproblem könnte zB eine Glühbirne gezeichnet werden, bei einem Ernährungsgespräch zB das Lieblingsobst. für Raucherentwöhnung könnte es eine abgeknickte Zigarette sein, oder ein durchgestrichener Aschenbecher.

auch zB deine Kinder wissen lassen, wann du Termine hast, oder deine Freunde, dass die dir rechtzeitig Bescheid geben und dich ggf. dabei unterstützen können, wäre eine Idee von mir. ich persönlich bin eher überpünktlich, kann ein paar Verkehrsmittel abwarten, Störungen und Verzögerungen und komme dennoch pünktlich oder sogar zu früh zum Termin. jedoch fällt es mir zB schwer, genau pünktlich (nicht zu früh) da zu sein... ich kann jedoch die Umgebung betrachten, den Rückweg angucken, Alternativwege in Betracht ziehen, etc.

wie geht es dir aktuell mit den Terminen, MissSissiVoss?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!