Wochenendprojekt

  • Seite 7 von 11
12.05.2014 12:49
avatar  ( gelöscht )
#31
Gast
( gelöscht )

alles klar, dann also der Eingangsbereich :)

Wir konzentrieren uns auf das, was man sehen kann, wenn man von außen guckt. Z.B. wenn der Postbote kommt, damit der kein Chaos sieht, wenn man die Tür aufmacht. Das Wochenziel: Die Tür ganz aufbekommen können, und wenn einer reinguckt, soll er nichts "Verdächtiges" bemerken können. Toll wäre, wenn ihr an der Tür einen Platz einrichten könnt, wo man seine Jacke aufhängen kann, und wo man immer den Schlüssel/Portemonnaie/Handy ablegt. Vielleicht möchtet ihr auch ein Ablagefach für die ungeöffnete Post anlegen, und eine (uneinsehbare) Ecke, wo man den Müll abstellen kann, den man mit rausnehmen will. Wer über all sowas schon verfügt, konzentriert sich am besten aufs Aufräumen, Staubwischen und Boden reinigen. Viel Spaß, und vor allem viel Erfolg wünsche ich euch!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 13:20 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 13:20)
avatar  Hatifa
#32
avatar
Moderator

gut, dann kümmern wir uns um den Eingangsbereich. Bei mir steht da eine schöne alte Kommode, die gern als Ablage für alles Mögliche benutzt wird. Nach dem Mittagschläfchen und einem Kaffee geht es los.

LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 19:25
avatar  disti
#33
avatar

Hallo Numi und Zipserin!

Wie sieht es bei Euch aus? Heute ist Halbzeit. Seid Ihr noch dabei?

Ich habe noch nicht wirklich viel geschafft, aber mache trotzdem täglich was in der Wohnung und stelle auch die schon die teilweise neu geschaffene Ordnung täglich wieder her.

Für den immernoch aufgeräumten Esstisch habe ich heute im Second-Hand-Laden eine schöne Tischdecke gefunden und für den sauberen Badezimmerboden eine Matte. Das ist auch eine Belohnung.

Im Flur scheitere ich noch an der Kommode. Die ist total voll, sowohl innen als auch vor allem oben drauf. Und wenn ich sie leer räume ist sie nach einem Tag wieder voll. Ich verstehe garnicht warum ;-) Leider steht sie direkt gegenüber der Tür. Und man hat von außen den vollen Blick drauf.

Und bei Euch?

Viele Grüße, disti


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 19:30
avatar  Hatifa
#34
avatar
Moderator

Hallo Disti,

ich bin noch dabei - die Kommode quillt allerdings immer noch über. Dafür hab ich heute vieles aus dem Kühlschrank sortiert, das schon laaaaange überlagert war, muß nur noch den Müllsack runterbringen und in den Container werfen.
Mir geht es aber auch so, kaum ist eine Fläche frei, wird wieder was drauf abgelegt! Meine Kommode steht genau neben meiner Tür und kann vom Spion der Nachbarin aus genau angepeilt werden. Sie ist noch nicht lang hier und verhält sich seehr reserviert mir gegenüber.
LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 19:57
avatar  ( gelöscht )
#35
Gast
( gelöscht )

ich bin noch hier, klar.
Mit meinem Windfang und Flurbereich selbst bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Der war immer das Stiefkind des Hauses, aber seit wir den renoviert haben (farbig gestrichen statt weiß), und ein selbstgemachtes Wandbild designed haben, sieht er richtig schön aus. Meine kleine Gammelecke ist das angrenzende Gästeklo, das wir nicht benutzen. Dort lagern wir aber die Getränke und Lebensmittel, die besser kühl stehen, aber nicht unbedingt in den Kühlschrank müssen. Momentan liegen da ein paar Salatgurken, olle Trauben und ein Eisbergsalat, die entsorgt werden wollen. Nehm ich morgen früh mit raus, wenn ich den Großen in den Kiga fahre.



Ich finds prinzipiell super, sich mit Sachen zu belohnen, die der Verschönerung der Wohnung dienen. Aber ich muss trotzdem ganz vorsichtig anmahnen, dass darin eine gewisse Zuviel-Kauf-Gefahr lauert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!