Und noch ein Neuling

10.11.2020 12:05
avatar  Heibi
#1
He

Hallo,

ich dachte immer Messies sind die, in deren Wohnung man kein Bein vor das andere bekommt. So sieht es bei mir nicht aus. Aber.....
Ich habe das 1.Mal seit Jahren wieder eine Beziehung, bevor ich diese Person in meine Wohnung lies, musste ich erstmal aufräumen, denn Ordentlichkeit ist nicht so ganz meins. Trotzdem war der Zustand meiner Wohnung immer Gegenstand von Diskussionen. Ich sei ein Messie. Das habe ich strikt für mich abgelehnt.
Jetzt steht diese Beziehung kurz vorm Aus oder ist es sogar schon. Aber ich bekam dann Links zu Wikipedia "Messie-Syndrom". Und was soll ich sagen, leider bin ich wohl ein Messie. Vieles trifft zu. Nun brauche ich Hilfe, Hilfe im psychologischen Bereich, um diesem Verhalten auf den Grund zu gehen, damit eine Besserung eintritt.

Wo bekomme ich diese Hilfe? Hausarzt? Wohl kaum. Wie finde ich ggf. den richtigen Psychologen o. ä. ?

Mein (Ex)Partner erwartet, dass ich sofort, am Besten gestern, was unternehme, mit einem Arzt spreche, aber das finde ich nicht so einfach. Schon der Schritt des Eingeständnisses, war schwierig. Aber damit zu meinem Hausarzt gehen, irgendwie kann ich das nicht. Dazu kommt die Drucksituation, dass die Beziehung wohl daran scheitern wird.

Kennt jemand vielleicht Hilfe in Hannover?

Danke erstmal fürs Lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 13:14
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Heibi @Draculara

in Hannover gibt es eine Messie Selbsthilfegruppe. sieh mal unter Kibis-Hannover.de Unsere Gruppe trifft sich heute um 17,00 Uhr im Lister Turm. An der Anschlagtafel nach M-Syndrom sehen, der Raum ändert sich ab und zu. Unsere Gruppe trifft sich alle 14 Tage. Auch mal auf meine Webseite sehen. Ich bin seit 18 Jahren in einer Selbsthilfegruppe Messie und Selbstbewusstsein. Unsere Selbstbewusstsein Gruppe fällt bis auf weiteres aus wegen Corona.
Ich kriege kein Bein vor das andere. Sieht also schlimmer aus als bei Dir.
Ich habe meine Ursache größtenteils vor kurzem gefunden. Hab jetzt mit Wegwerfen begonnen, schaffe das aber nicht mehr.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!