Neu hier- und ich hab es satt.

  • Seite 3 von 17
25.04.2021 09:58 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2021 13:06)
avatar  Frankie
#11
Fr

Ja- Müll nehm ich immer was mit raus, irgendwas wenigstens.
Das vom Wäscheboden muss auch weg, aber nicht gleich- die grossen Säcke will ich nach und nach, "bei Nacht und Nebel" dann mal loswerden.
Ist halt blöd, dass unsere Container so stehen dass sie von der halben Strasse aus einsehbar sind...

So- die erste Schicht ist gemacht.
Also: ne grössere Mülltüte voll (nur so gross, dass ich sie nachher gleich mit rausnehmen kann), und etliches auf den Wäscheboden geräumt, was ich jetzt nich loswerden kann (oder will).
Das ist mengenmässig ca. die Hälfte, aber zeitmässig eher nur ein Drittel- die Ecken dauern immer länger.

Nachtrag 2, um 11.00: zweite Schicht auch erledigt. Noch so ne Mültüte.
Gelernt: die kleinen kann man zwar besser entsorgen, aber mit grossen kommt man schneller voran.

Allerdings geht meine Motivation momentan wieder gegen Null.
Rausgehen würde wahrscheinlich helfen, aber wenn ich das jetzt schon mache, bin ich entweder den ganzen Tag draussen unterwegs (weglaufen funktioniert ganz gut) oder hinterher kaputt, weils ein längerer Spaziergang wird (gestern waren es ca. 12 km, das ist für meine Verhältnisse nicht allzu viel). In beiden Fällen wird dann nicht mehr viel.
Weglaufen aber will ich nicht- da wird nix fertig.
Der Hammer kommt dann hinterher trotzdem....

Aber ne etwas längere Pause mach ich jetzt....

Nachtrag 3 (12.15): ein bisschen Minecraft gespielt (ja, sowas macht man auch mit Ü50 noch *lach), um runter zu kommen.
Ursache des "Downs" vorhin war nämlich, dass ich an Schlaf- und Wohnzimmer gedacht hatte.
Das wird noch RICHTIG böse.
Genauso wie in der Diele liegt da nämlich dieser billige Wegwerf-Teppich (der lag schon als ich hier eingezogen bin)- den werd ich absolut nicht sauber kriegen.
Mittelfristig kommt das Zeug raus hier....aber das wird vorerst nichts.

Aber ich hab auch im Bad wieder einiges gemacht: Luftwurzeln vom Fensterblatt mal verschnitten, und auch noch etlichen Kleinkram "gelber Sack" eingesammelt.
Da ist noch einiges an Papier (leere Rollen, so Zeugs), das stopf ich in nen leeren Karton, und so geht das mal mit zur Papiertonne.
Dann kann ich den Rest, wie gestern in der Küche, mit Besen und Schaufel erledigen.
Das geht rucki-zucki, da ich jetzt ja den Wäscheständer wieder bewegen kann.

Frage in die Runde: ist es okay, wenn ich meine Beiträge editiere, oder findet ihr es besser, wenn ich jedes Mal nen neuen Beitrag mache?
Mir ist das eigentlich egal, ich komm mir nur bisschen komisch vor, wenn ich auf mein eigenes Gesabbel antworte.

So- weiter im Bad.

Update 13.00:
Papier ist raus aus dem Bad- den Karton nehm ich nachher gleich mit runter.
Gefegt hab ich auch schon grob-aber nur eine Hälfte vom Bad- immerhin.
Das war vor der nächsten Pause noch gar nicht geplant, aber es lief gerade...und da hab ich mir gesagt: och komm...
Inzwischen hab ich auch schon ne Kleinigkeit gegessen und den Rucksack gepackt, ich gehe dann erstmal raus.
Mal sehen, ob ich es heute schaffe, danach noch was zu machen...ich hoffe es.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 16:58
avatar  Frankie
#12
Fr

So.
Spaziergang beendet, bin mittelgut drauf (viel besser wird es erst einige Tage nach dem Termin).

Strategie: Diele ist aussichtslos, da werd ich zwar etwas entrümpeln, aber die krieg ich nicht halbwegs gesellschaftsfähig.
Da muss ich durch. Theoretisch könne ich den ganzen Krempel einfach auf den Wäscheboden bringen (das meiste sind olle Kisten mit "irgendwas" drin), aber ich will das nicht- das würde das Problem nämlich nur verlagern und ich bin ziemlich gut im "aus den Augen, aus dem Sinn"-Spiel.
Ich muss das jetzt mal durchziehen, ansonsten siehts in zwei Jahren auf dem Wäscheboden aus wie hier...da die Diele ohnehin der erste Raum ist, den man betritt, will ich versuchen da dran zu bleiben- ich hab schon ewig vor, die zu entrümpeln und etwas anders einzurichten (damit ich dort meinen ganzen Bastelkram machen kann, da käme dann auch mal ein Schrank rein, wo man was "mal fix wegräumen" kann.

Schlafzimmer wird soweit gemacht, dass man es passieren kann, die Heizung (die sind nich wirklich dreckig) mal abgewischt.

Küche und Bad werden geputzt, und wenn ich noch Reserven haben sollte (denk schon, ist ja noch ne Woche) versuch ich, noch das Wohnzimmer hinzukriegen.
Das kann klappen, aber sicher bin ich da nicht.
Da ich aber die nächsten Tage arbeiten muss, hab ich dort Ablenkung- und komme mit freiem Kopf heim.
Da hab ich auch bisschen mehr Elan.

Den Rest vom Bad ausfegen mache ich aber heute definitiv noch, ich wil mich nachher sowieso mal ein Stündchen in die Wanne legen, da mach ich das, während die voll läuft.

In eigener Sache (*lach) ich glaube, es ist besser, wenn ich nicht nur meine Beiträge editiere- ihr kriegt dann keine Anzeige, dass es was neues gibt, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 19:29
avatar  Frankie
#13
Fr

Soo.
Der heutige Plan hat funktioniert: das Bad ist "besenrein".
Ich schreib das in Gänsefüschen weil das sauberer klingt, als es ist. Aber den Rest kann ich mitm Feudel erledigen, zwei-dreimal durchwischen, dann noch Ecken putzen...alles keine grosse Sache mehr.
Was das Bad betrifft, ist, genau wie bei der Küche, Land in Sicht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 16:10 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 19:39)
avatar  Frankie
#14
Fr

Heute (genau eine Woche vor dem Termin): morgens nur nen mittleren Müllsack mitgenommen zum Container.
Da ich recht spät mit arbeiten anfange, sind da alle schon wach, also behutsames Vorgehen.

Nach der Arbeit erstmal geduscht, gegessen, und dann ein bisschen gebastelt.
Dabei kann ich gut nachdenken...

Inzwischen aber wieder ein Viertelstündchen sinnvolles getan: nen paar alte Laptops (die sind zum ausschlachten da, deswegen werf ich die auch nicht weg) aus dem Wohnzimmer auf den Wäscheboden geräumt.
Ausserdem den grossen Müllsack aus dem Schlafzimmer (der steht da seit Jahren) auch dahin gebracht (ich muss wirklich mal ne Nacht-und-Nebel-Aktion starten, jetzt sind das vier auf dem Wäscheboden).
Nun ne Pause, ich denke, es geht im Wohnzimmer weiter.


Soweit bis 16.00.

Gestern abend hab ich mal zwei Stündchen entspannt in der Badewanne gelegen- hat mir gutgetan (ich bade auch sonst ab und zu, aber meistens hab ich danach noch was vor, also nich so lange), die erste Nacht seit über ner Woche, die ich richtig gut durchgeschlafen hab bis zum Wecker.
Wahrscheinlich nicht nur wegen dem Bad- sondern auch, weil es Licht am Ende des Tunnels gibt, auch wenn ich die Bude nicht mal annähernd auf Vordermann bringen werde bis Montag- aber zumindest "betretbar".
Himmel noch mal: sechs Wochen so motiviert weiter und hier ist alles bestens....das wär ein Traum.

Update 16:45:
Im Wohnzimmer so einiges gemacht. Das geht zwar langsam, aber es tun sich Dinge.
Immerhin ist der Sessel wieder frei.
Die kleine Couch wird dann wohl die nächste Baustelle......
Eigentlich will ich jetzt raus, aber das ist strategisch ungünstig: bei dem schönen Wetter lungern ne Menge Leute vor den Häusern rum.
Ich würd ganz gerne ne Mülltüte mitnehmen...aber irgendwann fällts auf, wenn ich jedes Mal eine dabei hab.

Lösung gefunden: ich nehm aus dem Schlafzimmer nen angefangenen Müllsack mit (alte Klamotten), der ist nicht voll, und daher kompakt genug, dass ich ihn in ne grosse, stabile Einkaufstüte krieg.
Die kann ich dann zusammenlegen und in den Rucksack stecken.
Danke noch mal für den Tipp!

Update 19:30:
Ich war draussen.
Kopf frei laufen... der Plan mit der Einkaufstüte und dem kleinen Müllsack hat geklappt.
Wieder was weg...

Als ich heim gekommen bin, Wasser aufgesetzt fürs Essen (gibt heut nur Suppe), und während das heiss wird mal weiter gemacht: die kleine Couch ist nun auch fast frei (da liegt noch Zeug, aber das kann ich nicht einfach verräumen, das brauch ich dauernd in Reichweite, da muss noch ein Plan her), aber 3/4 Krempel sind weg.
Heute werd ich wohl nur noch einige Handgriffe tun, denke ich...morgen dann den Rest Wohnzimmer (komplett aufgeräumt wird das nicht, das ist nicht zu schaffen, da ist einfach zu viel Zeug hier, wo ich nicht auf die Schnelle weiss, wohin damit), aber es muss eben dann so gehen.
Trotzdem: deutlich weitergekommen *freu


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 08:07
avatar  Frankie
#15
Fr

Gestern abend hab ich noch einige Handgriffe getan...mit dem Ergebnis, dass wieder ein Karton an der Wohnungstür steht, voller Papier.
Der geht mit raus, wenn ich gleich zur Arbeit gehe.

Trotzdem hab ich nicht gut geschlafen. Ich denke, weil die Sachen, die nun kommen, entschieden zeitaufwendiger sind.
Und die Zeit läuft mir gerade davon....
Allerdings muss ich diese Woche nur noch heute und morgen arbeiten, ich hab also ein "langes" Wochenende, an dem noch ziemlich viel werden KANN.
Falls ich es schaffe, mich aufzuraffen.
Wenn man doch einfach mal ne Stunde am Stück ausmisten könnte, da würde richtig viel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!