Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags

  • Seite 1 von 2
21.08.2021 20:53 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2021 17:46)
#1
An

Hallo,
das ist mein absoluter Buchtipp:
xxxxxxxxxxxxxxx
Das ist eines von den Büchern, die mein Leben verändert haben. Ich war ja noch nie Messie. Aber seitdem ich das Buch gelesen habe, fällt es mir noch leichter, Ordnung zu halten, mir unnötigen Kram gar nicht erst zu kaufen und mich von Dingen zu lösen. Ich putze seitdem sehr gerne und räume gerne auf, weil ich den tieferen, heilsamen Sinn dieser Tätigkeiten verstanden habe.
Auf Wunsch kann ich die wichtigsten Aussagen des Buchs hier zusammenfassen. Aber am besten ist, man arbeitet es selbst von vorne bis hinten durch. :-)
Meine Messie-Schwester habe ich das Buch auch mal geschenkt. Leider hat sie es nicht gelesen. Es ist wohl in ihrer Unordnung irgendwo verschollen. Ihr Unterbewusstsein weiß schon, wie es sich vor schmerzhaften Erkenntnissen schützt!
Anna

--------------------------------------------

Editiert von Emin.
Ich habe den Autoren Namen
und den Buchtitel mit xxxxxxxxxxxxxxx
ersetzt. Bitte nennt keine Namen oder
Buchtitel. DANKE!
--------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2021 10:31
avatar  IBI
#2
IB
IBI

Ja, ein tolles Buch.
Vor vielen Jahren entstand schon mal ein Thread dazu.
Heilige Orte erschaffen mit feng Shui...habe ich mir vorgestern gebraucht gekauft. Mal sehen, ob mir das entspricht. Es wartet darauf gelesen zu werden. Ist dieselbe Autorin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 09:10
#3
avatar
Moderator

@Emin ich dachte, Buchtipps wären hier unerwünscht? Ich werde mal bei Hugendubel oder einer anderen Bücherei nach dem erwähnten Ausschau halten. Je nach Preis und ob es da ist, kaufe ich es wahrscheinlich. Auch wenn hier schon inzwischen 2 dicke Bücher auf mich warten, gelesen zu werden.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 09:38
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara

Zitat
Buchtipps wären hier unerwünscht?


Es ist mir leider aufgrund unserer Lokalen Regeln in Deutschland NICHT erlaubt Werbung für Produkte zuzulassen da ich NICHT gewerblich bin und auch das Forum ein Privates Forum ist. Zudem eröffnet es das Tor dazu das auch z.B. Messie Buch Autoren ja selbst dadurch eigene Buchwerbung dann machen können was ja auch für mich zum Problem werden kann da ja nochwas hinzukommt, dann kommen obendrein Entrümpler die sagen, aber Hallo da ist doch Werbung schon im Forum warum ist meine Werbung NICHT zulässig. Ganz einfach, ich möchte auf keinen Fall das diese Seite hier als Gewerblich eingestuft wird und das rate ich auch jedem anderen der eine Webseite führt sich zu überlegen was Werbung heisst. Es werden ja dann Dienstleistungen und Produkte Feilgeboten und das ist ja was Gewerbliches.

Ich halte mich halt an die Regeln und sollte ich eines Tages wieder gewerblich sein dann können wir das ändern.


Doch es gibt da noch etwas, nehmen wir mal an jemand empfiehlt ein Buch, dann kommt jemand und meldet sich wie alle anderen hier auch ausser mich anonym an und kritisiert dieses Buch als Schundliteratur und somit auch den Autor als Inkompetent und womöglich dumm oder sonstwas. Tja da ich ja als Forenbetreiber hier für alles Verantwortlich bin wäre ich ja blöd das andere hier Geld verdienen anfangen und ich dann auch noch genau deshalb Probleme bekomme.

Und du liebe, ich sag dir was mit Engelszunge, der Sohn meiner Mutter der ist KEIN dummer nicht.

In diesem Sinne Bitte ich darum keine Autoren oder Buchtitel zu nennen. Danke auch für das Verständniss denn ich muss im Sinne meiner Sicherheit entscheiden und auch im Sinne der Autoren.

Also ich weiss du Liebe das du selbst Buchautorin bist, auch wenn aus anderen Themen du Bücher geschrieben hast die mit dem Messie Syndrom NICHTS zu tun haben. Nehmen wir mal an jemand würde deine Bücher hier empfehlen und dann würden andere kommen und deine Bücher und dich schlecht machen. Tja das würde dich ausser Ärgern ja dazu veranlassen gegen mich vorzugehen und auch die sofortige Löschung der Kritik verlangen was ich ja verstehe.

Du siehst in was für ein Dilemma ich mit sowas kommen kann und auch den Autor ich bringen kann. Aus diesen Gründen darf und kann ich leider keine Werbung für Bücher oder andere Produkte oder auch Dienstleistungen zulassen.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 21:52
#5
An

Hm, schade. In Bücherforen empfiehlt man sich ja auch gegenseitig Bücher. Und es ist ja keine Werbung in dem Sinne, dass ich die Autorin wäre oder für die Werbung bezahlt würde. Ich bin noch nicht mal Influencerin. Nein, ich liebe dieses Buch wirklich.
Aber ich kann ja mal zusammenfassen. Die Grundideen sind diese:
- Unsere Wohung spiegelt unser Inneres, sie beeinflusst es aber auch. Gerümpel entzieht uns Energie. Aufräumen und Putzen gibt uns Energie, denn es bedeutet, Ordnung in mein Leben zu bringen, mir selbst etwas Gutes zu tun, mich um mich selbst zu kümmern.
- Die Dinge in unserer Wohnung haben alle auch eine tiefere, symbolische, psychologische Bedeutung. Ich kann dann Gerümpel los lassen, wenn ich seine Bedeutung verstanden habe. Warum und wozu habe ich das hier und macht das überhaupt noch Sinn?
- Es gibt nur zwei Gründe, warum etwas in meiner Wohnung sein darf: Ich benutze es oder es hat eine positive Bedeutung für mich, z.B. ein Souvenir an einen schönen Urlaub. Was kaputt ist, nie benutzt wird oder schlechte Gefühle auslöst, muss weg.

Man kann mit Aufräumen, gerade wenn man auch die psychologische Bedeutung der Dinge berücksichtigt, Wunder bewirken. Die Art von Veränderung, die man in einer zehnjährigen Psychoptherapie nicht erzielen kann. Beispielsweise an hat Albträume wegen etwas, das einem eine bestimmte Person angetan hat. Dann muss ALLES, was einen an diese Person erinnert, unbedingt weg. Es muss ja nicht weggeworfen werden. Beispielsweise werthaltige Dinge kann man verkaufen oder verschenken oder spenden. Man darf die Wirkung von Dingen und wie sie das Wohlbefinden beeinflussen nicht unterschätzen.
Wer Gerümpel ansammelt, der klammert sich an die Vergangenheit und hat nicht genug Raum, um sich weiterzuentwickeln. Ein gesunder Geist entwickelt sich ständig weiter und genauso muss sich auch die Wohnung verändern. Altes muss raus, damit Neues rein kann.
Ich hoffe, das Prinzip ist klar geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!