Auch neu

  • Seite 2 von 2
19.08.2022 07:45
#6
avatar

Guten Morgen ihr Lieben,
der Haufen, den ich aus dem Keller geholt habe, liegt jetzt hier rum minus dem Viertel das ich weggeworfen habe, weil ich ihn fotografiert habe. Eine Abschiedszeremonie für Sachen ist immer gut, hat nur den Nachteil, daß man jahrzehntelang beschäftigt ist. Ich habe gestern geträumt, daß der Bruder die Sachen aus dem Keller holt. Deshalb wollte ich die restlichen Sachen aus dem Keller wieder runterbringen und die Wohnung wieder in den gehabten Zustand versetzen. Diese großen sperrigen Sachen ! Gestern Abend hatte sich noch der Nachbar angeboten, die Sachen in den Keller zu bringen. Ja gerne, ein Messi kann, wenn überhaupt, nur kontrollierten Helfen zustimmen. Der Nachbar fragte, ob er den Keller entrümpeln soll. Das geht natürlich nicht. Allein meine Schätze entrümpeln geht nicht. Und unter meiner Aufsicht, dazu fehlt mir die Kraft, der Nachbar ist hyperaktiv, der macht mich nervös und Sachen wegwerfen lassen unter Aufsicht kann ich auch nicht. Wenn man es körperlich nicht mehr schafft, dann muß man es zulassen. Ich habe früher öfters mit dem Bruder Sachen der Eltern aus dem Keller entrümpelt. Das war wunderbar. Wir haben gut zusammengearbeitet und viel geschafft. Als ich mit meinen ersten Freund zusammen gezogen bin, habe ich meine komplette Wohnung entsorgt. Wir nahmen vorerst seine Möbel. Ich fand seine Möbel nicht schön, trotzdem habe ich meine entsorgt ohne rumzujammern. Warum geht es manchmal und manchmal geht es nicht ? Ich würde mich freuen, wenn der Bruder allein den Keller entrümpelt. Es zulassen, daß der Nachbar es macht, kann ich nicht. Komisch, wie das Unterbewußtsein arbeitet. Wir lachen später 😢. @Anna du bist doch therapiert worden, nicht mehr Messi zu sein. Hast du keine Tipps vom Psychologen oder waren die Tipps zu individuell. @corjuss das höre ich oft, daß man mir sagt, ich habe kein Leidensdruck. Stimmt, ich kann das manchmal nicht so rüberbringen. Ich kann es oft gar nicht rüberbringen, bin froh, daß du mich dann verstanden hast. 👍 Ist immer so eine Gratwanderung (schreibt man das so) zwischen :"sie jammert" und " sie hat keinen Leidensdruck" naja, jedenfalls habe ich erstmal wieder ein kleines HappyEnd, die Wohnung oben sieht ganz gut aus, bis mich die Kraft verläßt, zu glauben, der Keller sieht auch gut aus. Diesmal lmwird bestimmt alles gut. Der Bruder wird kommen und den Keller ausräumen 😴 träum herzliche Grüße Baffy


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2022 11:22
avatar  Gitta
#7
avatar

Hallo Baffy
wie sich das anhört, hattest Du früher keine Probleme, Sachen wegzuwerfen und heute schon. Vielleicht sind andere Probleme in Deinem Leben dazugekommen oder aus der Kindheit wieder aufgebrochen, so dass es jetzt darin zum Ausdruck kommt, dass Du Dich an Deinen gesammelten Sachen festhältst.
Ich hätte mich auch früher nicht als Messie gesehen. Es gibt auch viele Leute, die viele Sachen auf dem Dachboden oder im Keller haben, aber in ihren Wohnbereichen ist es super übersichtlich. Bei Messies ist mehr der Wohnbereich betroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!