keine Chance mehr(?)

  • Seite 5 von 10
22.10.2022 18:13
avatar  Scherbe
#21
Sc

Hallo Wolfram,

hm, das ist schwierig mit dem Messen... und das klingt ja alles nicht so gut. Von Anfang an habe ich Bücher nicht alle an eine Stelle gepackt, sondern sie verteilt.

Das stimmt mit den Schränken: früher waren die meist nicht so hoch, dafür aus massiver Eiche oder so... - ich erinnere mich an schwere Truhen. Und all das war natürlich auch vollgepackt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 18:41
avatar  Wolfram
#22
Wo

@Scherbe

ich habe noch von keiner Wohnung gehört, die durch Belastung eingestürzt wäre. Wenn das einstürzt, dann fällt da eine B...e drauf.
Die Wohnungen werden doch so gebaut, dass sie normale Belastungen aushalten. Eine Truhe ist niedrig und keine besondere Belastung. Ich hab das mal mit meinem Gewicht verglichen, da stehe ich auf wenigen cm² mit einem hohen Gewicht. Der Trick liegt auf der Verteilung des Gewichts durch den Fußboden auf eine größere Fläche. Wenn also alle Bücher dicht an dicht das ganze Zimmer einnimmt auf ganzer Höhe, dann würde der Boden sicher zusammenbrechen. Da gibt es dann nichts mehr zu verteilen.
Also keine Angst, das soll die Dir erstmal nachweisen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 18:45
avatar  Gitta
#23
avatar

Hallo Scherbe
Klar, wir motivieren uns hier alle gegenseitig! Mach doch einfach ein Thema auf unter Deinem Motto, wo Du meinst, dass es für Dich am besten reinpasst. 😊

Weiter unten siehst Du die Überschriften unter „Ich möchte mein Leben ändern“.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 18:46
avatar  Scherbe
#24
Sc

@ Wolfram,
oh, was für ein Bild (ich habe mir das gerade mal versucht bildlich vorzustellen, was Du von den Büchern schreibst und dass man da nie mehr eines wiederfinden könnte) :-)
Danke für die Beruhigung!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 22:41
avatar  Sister
#25
Si

Ich hab auch den Eindruck deine Vermieterin hat Angst und ich versteh das. Sie denkt du brauchst Druck dabei brauchst du Motivation und Unterstützung. Stellt euch mal vor ihr wärt in ihrer Lage, die Medien zeigen Bilder das möchte niemand sehen. Wir haben selbst auch vermietet ich würde mir auch Gedanken machen aber ich würde unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!