Amor vacui?

  • Seite 27 von 33
06.03.2024 17:28
avatar  IBI
#131
IB
IBI

Ja, es ist dein Plan, Kynika.

Das Thema bezüglich Gewicht zulegen und weniger Entzündungen und Krankheiten im Körper herumtragen, weil eine ausgewogene Nährstoffbalance mit Normalgewicht eher gegeben ist, ist auch deines.
Mehr als Möglichkeiten anregen, kann ich nicht.

Frühstück muss nicht klassisch zusammen gesetzt sein. Was und wieviel du zu welcher Mahlzeit isst, ist in dem Plan nicht definiert. Ich denke, es ist dennoch wichtig, dir fürs ESSEN Zeitinseln in deinen Plan zu integrieren, denn du neigst dazu, es zu vergessen, wie du irgendwo geschrieben hast.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 19:55
avatar  Gitta
#132
avatar

Wow, das klingt nach einem straffen Plan! Arbeiten, Hausarbeit, Yoga, Workout, Duschen, gesund Kochen und dann noch Klavier spielen. Und das jeden Tag! Ich würde das nicht schaffen. Aber wahrscheinlich bist Du noch jünger. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Energie! 😊


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 21:07
avatar  Kynika
#133
Ky

@Gitta, danke! Ich hoffe, du stellst dir jetzt kein Hardcore Workout vor, das ist es nämlich definitiv nicht 😅 der Sport ist aber ganz wichtig wegen meiner fortgeschrittenen Osteoporose.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 06:58
avatar  Sybille
#134
Sy

Klingt echt prima Dein Plan @Kynika finde ich.

Ich wünschte ich bekäme sowas zu Stande.
Mein Plan lautet ehr "aus dem Bett quälen, zur Arbeit hetzen, zwischendurch zu viel Kaffee und Brot reinstopfen, zurück hetzen, total ausgehungert auf was zu essen stürzen, deprimiert auf die Couch fallen, mit Gewalt zum Sport scheuchen, völlig erledigt in der Ecke hängen, duschen, schlafen. Repeat."

Falls Du noch Anregungen verkraftest:
Man sagte mir mindestens ein Sport-Pausentag die Woche sei für die Muskeln sinnvoll. (Aber wahrscheinlich ist der bei Dir fürs Wochenende eingeplant, ich wollte es nur erwähnt haben 😉)

Zum Thema "zunehmen" könnte ich ein Rezept beisteuern, was zu meinem Bedauern (!) aus meiner Ernährung geflogen ist wegen zu-viele-Kalorien:
Milchshake. Eine halbe Banane, einen Apfel mit Milch pürieren. Trinken. (Mein Ex machte da noch Eiweißpulver für den Muskelaufbau rein, oder Braunhirse oder...) Hab ich ne zeitlang gefrühstückt, weil ich vor der Arbeit nix festes runterbekam. Fand ich ME-GA. Aber ich muss zu meinem Bedauern mit den Kalorien runter nicht rauf, weswegen ich davon wieder abgerückt bin. Gibt's noch manchmal im Urlaub... 😋😋😋


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 07:55
avatar  Robin
#135
avatar

Hallo @Sybille ,
wenn ich jetzt einen Mixer nutzen könnte, würde ich in die Küche stürzen... Abnehmen hin oder her! Milchshake geht nämlich ganz prima auch vegan. Mixer und Pürierstab sind echt das, was ich in der Stromlosigkeit am meisten vermisse. Na, abgesehen vielleicht von einem Kühlschrank im Sommer.

Man kann übrigens auch ganz wunderbar Smoothies machen. Von mir aus mit Laktitzgeschmack. So lange ich den nicht trinken muss... Gestern habe ich entdeckt, dass eine Brennesseltee-Mischung, die ich gekauft hab, ganz pervers nach Süßholz schmeckt. Ein weiterer Grund, diese fertigen Teebeutel aus meiner Küche zu verbannen. Den anderen hat mir eben YouTube serviert: Teebeutel bestehen entweder aus gebleichter Zellulose oder aus Plastik, und beides gibt seinen Mist ans Wasser ab, wenn man es aufbrüht! Ich dachte, das kann doch nicht sein. Dann wären die Dinger doch wohl verboten! Aber andererseits: Teebeutel bestehen quasi nur aus Oberfläche und es wäre eigentlich ein Wunder, wenn sie nix ans Wasser abgeben.

Über was man in Getränken so alles zu sich nimmt, kann man auch nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!