Amor vacui?

  • Seite 28 von 33
07.03.2024 20:50
avatar  Gitta
#136
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #134
Mein Plan lautet ehr "aus dem Bett quälen, zur Arbeit hetzen, zwischendurch zu viel Kaffee und Brot reinstopfen, zurück hetzen, total ausgehungert auf was zu essen stürzen, deprimiert auf die Couch fallen, mit Gewalt zum Sport scheuchen, völlig erledigt in der Ecke hängen, duschen, schlafen. Repeat."

Ja, da sehe ich mich auch. Mit Streichen von "mit Gewalt zum Sport scheuchen," und "duschen," Ersetzen mit noch einmal schlafen mehr. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 23:33 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2024 08:11)
avatar  Robin
#137
avatar

Hallo @Kynika ,
vielleicht steckt hier eine hilfreiche Idee wegen dem Essen drin, auch wenn sie Dinge aufzählt, die wir eher nicht essen würden. Entscheidend ist das System:
https://youtu.be/609li-sfSgY


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 11:26
avatar  Kynika
#138
Ky

Danke für eure lieben Nachrichten!
@Sybille, jetzt wo es wieder wärmer wird, finde ich Shakes und Smoothies auch eine tolle Idee! Bananen mag ich zwar gar nicht, aber Mandelmilch, Vanille und Beeren sind zum Beispiel etwas, worauf ich total Lust hätte. Das lässt sich ja auch super vorbereiten, ich könnte einfach das Obst vorbereiten und einfrieren, sodass ich nur noch kurz den Mixer anschmeißen muss.

Ich finde es übrigens auch gut, von euch ein Feedback zum Pensum meines Plans zu bekommen! In meiner Familie gilt ein uneingeschränktes "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" und ich kenne es nicht anders als Erwachsensein = Arbeiten bis zum wortwörtlichen Umfallen.
Eigentlich finde ich das aber ziemlich traurig. Natürlich ist auch das andere Extrem nicht schön, ich hatte ja auch schon stark depressive Phasen, in denen alles zu viel war.
@Robin, loser Tee ist auch immer meine Wahl! Ich kaufe den gern direkt im Teeladen, da hab ich einen ganz urigen in der Ecke, in dem es nur eine kleine Auswahl gibt. Die Preise sind total fair und ich kann mir dort meine eigenen Teedose auffüllen lassen.
Das Video ist sehr, sehr interessant! Den Ausdruck "decision fatigue" kann ich absolut nachfühlen, bei mir ist das wohl auch oft der Grund, zu meinen safe foods (Lakritz) zu greifen, weil ich keine Lust auf den gedanklichen Aufwand habe. Und auch, weil ich da weiß, was mich erwartet (Geschmack, Konsistenz). Ich könnte mir aber vorstellen, mir einen kleinen Katalog mit Mahlzeiten zurechtzulegen, denn die große Abwechslung muss es ja gar nicht sein, ich werde wohl nie die Person, die wöchentlich neue Rezepte ausprobiert, aber dieses sehr einseitige Phasenessen möchte ich schon verändern und da ist das Konzept aus dem Video ein netter Ansatz.

Was ich also umsetzen werde:
Smoothiepäckchen fürs Tiefkühlfach vorbereiten
Liste mit einfachen Mahlzeiten gegen decision fatigue erstellen (Kategorie 1: braucht Vorbereitung und frische Produkte, Kategorie 2: zu Kochen aus dem Vorrat, Kategorie 3: ohne Kochen, direkt aus dem Vorrat)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 19:04
avatar  Kynika
#139
Ky

Blergh. Mit Nebenwirkungen ist ja immer zu rechnen, aber diese Bauchschmerzen und Übelkeit sind wirklich unangenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 19:13
avatar  Robin
#140
avatar

@Kynika
Nebenwirkungen von medizinischer Behandlung? Ohjeh! Gute Besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!