Amor vacui?

  • Seite 7 von 33
10.09.2023 08:51
avatar  IBI
#31
IB
IBI

Zitat von Kynika im Beitrag #28
verbannen kann ich aus der Küche nichts, da es sich um Einbauschränke handelt, die ich vom Vormieter übernommen habe.


Auch Einbauküchen können ersetzt werden. Das wäre vermutlich das "Grossprojekt".
Bekannte zu haben, die einem helfen, ist das wichtigste dabei.

Mein Traum, den ich mir bisher nicht erfüllen konnte:
eine bunte Küchenfront. Sprich 3-5 unterschiedliche Farbtöne, während jede Front EINFARBIG ist.
Es gibt meines Wissens auch Folien, mit denen die Schränke überklebt werden können, anstelle von Streichen.

Wir haben aufgequollenes Holz bei den Ablageflächen.
Fast alle meine T-shirts haben Löcher, weil diese feinen Holzspäne sich beim Abwasch in den Stoff verhakt haben. Sehr ärgerlich, wenn es bei neuen Kleidungsstücken geschieht.
Die Späne weghobeln, hat etwas geholfen.

Die "Waldoptik" von Robin liest sich interessant. Küche als Entspannungsort mit Naturmotiven.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 09:58
#32
avatar

@IBI - deine Arbeitsfläche mit den Holzsplittern ruft nach Arbeitskleidung in der Küche! Vielleicht einfach schnell eine Küchenschürze überziehen, wenn man das teure Lieblingsshirt trägt? Ich habe (aus anderen Gründen) immer eine am Haken neben der Küchentür hängen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 14:25
avatar  IBI
#33
IB
IBI

Jennifer,
das mag sein.
Das wichtige war die Ursache finden, woher die Löcher in meinen Shirts stammen.
Da hilft keine Arbeitskleidung, wenn die Ursache an einem anderen Ort als in der Küche gewesen wäre.

Wir haben die Späne beseitigt und wissen, dass wir das regelmässig machen.
Wenn ich eine Schürze benötige, dann beim Essen. Meist klecker ich beim Essen mehr als beim Kochen. Und meine Schürze hängt an einem solchen Haken neben dem Eingang. Ungenutzt.
Das Motiv ist lustig und sie ist ein Geschenk.

Vielleicht nimmt Kynika sich deinen Tipp zu herzen, bei ihren aufgequollenen Möbeln, die sie ausbessern möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 18:52
avatar  Kynika
#34
Ky

Update: Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Badezimmer und Flur sind fertig aufgeräumt. Im Wohnzimmer fehlen noch ein paar kleine Handgriffe, die Küche wird auch noch ein paar Tage in Anspruch nehmen und den Keller nehme ich mir erst für den nächsten Monat vor.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 19:03
avatar  Lynda
#35
avatar

@Kynika

Wow, super ! Wie schnell Du das gepackt hast, das ist ja der Wahnsinn ! Gratuliere!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!