Messie und Bindungsangst

  • Seite 1 von 3
27.12.2023 13:56
avatar  jeanie
#1
je

Hallo, ich habe jemanden kennengelernt, der mich nicht in die Wohnung lassen wollte. Irgendwann wurde es dann kompliziert und ich durfte doch kommen. Trotz Aufräumen (er) war zu sehen, dass er nicht zurecht kommt. Ein Zimmer war komplett zugestellt, die anderen Räume total vermüllt. Alles...Essensreste, Haushaltsmüll usw. Das Bad hat jahrelang keinen Lappen gesehen und es standen bestimmt 80 Flaschen Shampoo usw herum. Nun gut er hat sich Mühe gegeben und ich habe nichts gesagt. In der Küche war der Sitzplatz natürlich belegt. Wir gingen ins Wohnzimmer. Zwar unordentlich, aber es ging noch. Ich blieb über Nacht, er hatte neue Bettwäsche aufgezogen. Es entwickelte sich eine tolle Liebe und plötzlich zog er sich zurück. Er hat geschrieben usw aber irgendwie war Distanz da. Er wollte nun seine Termine selbst bestimmen. Keine gemeinsamen Ausflüge und nix. Er wollte aber die Partnerschaft keineswegs aufgeben. Tja nun habe ich gefragt was Silvester ist.... das war dann zu viel. seither schriebt er nicht mehr ich auch nicht.

Meine Frage ist eigentlich, ob beide Dinge zusammen gehören, oder verwandt sind. Ich bin übrigens ein kleiner Messie...hält sich in Grenzen ;.)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 13:57
avatar  jeanie
#2
je

Achja, ich bin ganz neu und freue mich dazu zu lernen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 14:18
avatar  Goofy
#3
Go

Stellt sich die Frage, wie wichtig ist es dir (noch)?


Zitat von jeanie im Beitrag #1
seither schriebt er nicht mehr ich auch nicht.


Ruf ihn doch mal an :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 14:48
avatar  jeanie
#4
je

Es wäre mir sehr wichtig, jedoch wird es nicht einfach. Er telefoniert eh nicht gern. Das würde noch mehr in die Hose gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 17:47
avatar  Gitta
#5
avatar

Hallo @jeanie

Hm, schwierig zu sagen. Vielleicht warst Du ihm jetzt so nahe (in seiner Messie Wohnung), dass er erstmal wieder Abstand braucht. Vielleicht sieht er das erste Mal seit langem, wie es um seine Wohnung tatsächlich steht. Vielleicht ist er auch ein Zeit Messie. So Termine wie Sylvester kriegt er planungstechnisch nicht auf die Reihe. Vielleicht hat er auch einen Anruf von seiner Mutter bekommen und ist erstmal damit beschäftigt. Usw.

Ich meine, auch in Beziehungen unter Nicht-Messies kann es ja so sein, dass einer mehr Freiraum braucht, während der andere am liebsten nur noch alles zusammen unternehmen will. Nur so als Beispiel.

Wenn er nicht gerne telefoniert, ist Kommunikation wahrscheinlich sowieso nicht seine Stärke. Was bedeutet, Du hängst dann öfter mal in der Luft, weil Du nicht weißt, was er meint.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!