Wie vorgehen?😱😱😱😱😱

  • Seite 2 von 3
15.01.2024 10:46
avatar  Robin
#6
avatar

@skurril , @Gitta

Es gibt da wohl Verschiedenes:
- "Gesetzliche Betreuung" in mindestens 5 verschiedenen Bereichen, von denen der Papierkram nur der eine ist.
- "Betreutes Einzelwohnen" hat mit einer gesetzlichen Betreuung nichts zu tun.
- "Einzelfallhilfe" ist weniger umfangreich, sagte mir jemand, der im Betreuten Einzelwohnen war.

Ich denke, dass man sich als erstes am besten an eine Beratungsstelle wendet, die sich mit sowas auskennt, und mit ihnen beredet, welche Art der Hilfe man braucht. Die wissen dann hoffentlich, wo und wie man dafür welchen Antrag stellt, und helfen beim Ausfüllen. Wenn man nicht weiß, welche Beratungsstelle sich mit sowas auskennt, würde ich den Sozialpsychiatrischen Dienst empfehlen. Die sind zwar vielleicht nicht perfekt, aber auf jeden Fall irgendwie zuständig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2024 15:43
avatar  skurril
#7
avatar

Danke! Noch hadere ich etwas...
Gut ist, dass mich lokale Nachbarschaftshilfe zum Arzt fährt...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2024 22:40
avatar  Della
#8
De

Finde ich interessant, @skurril. Berichte bitte weiter.
Ich kann verstehen, dass es nicht leicht ist, sich an eine Beratungsstelle zu wenden, aber nach meiner Erfahrung ist es im Nachhinein dann doch gar nicht so schlimm.
Und eine Beratungsstelle ist auch erstmal nur eine Beratung! Vielleicht sogar anonym!

Ich denke auch ernsthaft darüber nach, mir in naher Zukunft eine Haushaltshilfe zu suchen... dann allerdings selbstbezahlt. Ich bin am Hadern, weil ich nicht weiß, ob ich mir das wirklich leisten will. Bei einer echt vermüllten Messiewohnung würde sie natürlich auch nicht helfen, aber wenn sie auch nur alle 2 Wochen käme, müsste ich zumindest alle 2 Wochen Ordnung schaffen. In zwei Wochen schaffe selbst ich es nicht, meine Wohnung komplett zu vermüllen, daher sollte das schnell gehen. Und die Haushaltshilfe könnte bzw. sollte dann alles sauber machen und putzen. Ich denke, das würde mir echt viel bringen. Dass ich es komplett alleine schaffe, meine Wohnung ordentlich zu halten, bezweifel ich leider. Gleichzeitig ist eine Haushaltshilfe einfach nicht das, was ich mit mir selbst verbinde. Aber gut, ich hatte ja auch noch nie eine Wohnung, die überhaupt sauber genug für eine Haushaltshilfe war. Die Idee macht mir ein schlechtes Gewissen. Als wäre das was schlechtes, für das man sich schämen müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 00:30 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2024 00:45)
#9
avatar

Hello zusammen in die Runde,

eine HH ist doch eine DL wie Bäcker usw. Da holt man sich doch auch was und das ist ganz normal so ist das auch bei der HH. Bei bei mum ist sie inzwischen Freundin und macht vieles mehr, übers übliche hinaus, aber unbezahlt, bekommt natürlich, wenn z. B. Backen tut. Sie ist eine liebe Freundin geworden. Muslim, aber kommt damit nicht zu nahe.

Wünsch euch sehr, tatkräftig Hilfe, für mich nix, ein Mann muss das rocken können. Früher waeren wir ja noch bei Military gewesen. Gut etwas war ja auf Schulschiff. Im Dienst liebte ich Uniform wenn z. B. Unterricht hatten. Eine Uniform spiegelt Sauberkeit und Ordnung für unser Land wieder. Das liebte ich so. Und wenn der Spieß kam Spind kontrollieren, Koje, Ausrüstung für Decksdienst, Unterlagen für Unterricht, ein privates Buch durfte man mitbringen. Man hatte ja nur sehr begrenzt Platz und Gewicht. Hatte Kreuzworträtsel . Das reichte. Man sollte da bewusst nix vom Unterricht machen. Der war aber leider sehr streng gehalten. Wenn man rankam, hätte man aufzustehen, Hände auf den Rücken, seitlich am Tisch zu stehen, Appell. Und dann konnte man seiner Antwort Herr werden. Sich zu melden war unnötig. Je ? Kadettenschüler. Konservatives Schiff war das. Aber denke alle sind das. Warum ich das berichte, es hilft mir, die Dinge im Leben zu erledigen, das war auch der Sinn der Kadettenschüler zu sein für später.

So immer noch auf S. 98 vom Buch. Strom Wasser.strom ist 2 x fort, Wasser und anderes morgen. Das kann die Hh wohl nicht machen?

Und schlafen muss man auch noch selbst, an Land nun und auf den Schiffen. Liebe es nun an Land. Jetzt irgendwo 4 Stunden Wache, nee .
Drum gut nacht.euer Robbi Andi❤️❤️

Neulich kam aber hier von @Gitta an, einzeln klappt denn.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 08:40
#10
avatar

@Robin

oh Schreck, für mich alles nix, wenn ich denke ich bräuchte sowas wie bW, nee denn kannst abgeben. Brauch mei Freiheit total wie jetzt, oder zu einem Zweck komplette Einrichtung wie Schulschiff

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit, was geht?
Robbi Andi❤️❤️

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!