Wie vorgehen?😱😱😱😱😱

  • Seite 1 von 3
13.01.2024 05:50 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 06:17)
#1
avatar

Hello zusammen in die Runde

hier kann alles wild durcheinander rein, wo ihr nicht mehr weiterwisst und was grad einfällt. Eben maessimaessig....💪💪💪💪👍👍👍👍✅✅✅✅✅✅

Außer Rechtsfragen
Tod
Fortgeschrittene med. Fragen

Z. B. vom Partner wurde Partnerschaft beendet und man kommt damit nicht klar, hat zwar alles versucht, aber dennoch. Manchmal sehen andere betroffene noch was, was man selbst noch gar nicht gesehen hat, Tunnelblick, rot sehen...hatte....

Auch darin Ordnung machen, Tabula Rasa sozusagen.

Weil so ein Thema erlebte, tu ich das hier rein, zwar hat es Beratungsstellen im Ort und derjenige verdiente auch gut, suchte das private Gespräch vergebens. Dann folgte was kam😪😪😪😪😪, macht nun die Quintesenz davon, er will mehr machen aus persönlichen Gründen. Wir arbeiteten zusammen im Hotel. Es war so prima👍👍👍👍nun betreue ich ihn etwas, was natürlich begrenzt möglich ist. 5 Jahre hat bereits. Er will später da arbeiten. Für ihn ist es Freiheit. Hatte gut katholisches Elternhaus.

Darum soll hier ein anonymer Platz gemacht werden, für

Wohin mit meinem Problem?

Dass es nötig ist, zeigten ja viele Faelle wie Prag, Erfurt, Winnenden und dieser Fall Sie alle hätten sowas gebraucht und wenn wir ehrlich sind, wir auch.

Drum frage ich in die Runde
Was wisst ihr zu Verordnung von mündlich einseitiger Verfügung Homeoffice ohne Auftrag, willkürlich, grundlos. Könnt da ebenso 2 ....

Alle internen vorhandenen Stellen wurden mehrmals benutzt, ohne Ergebnis.

Es steht nicht zur Debatte, wie prima das auch ist, auch nicht ob Corona oder nicht. Es geschieht Grad alles unter diesem unschönen Grund und ich für nach KH nicht weiter weiss,
Lohn wird gezahlt.

Fakt ist ich hab nur meinen Labtop, Smartphone und sollte ne Broschüre lesen, Rente. Bis heute von September geht nix weiter 😱😱😱😱

Dezember 2023 hatte Urlaub, Resttage 2023
Januar 2024 fast alles neuen Urlaub
Februar 2024 KH 4 Wochen, danach Physio und dann....

schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit Robbi Andi

@Robin @Lynda @Charlyna @Celeste
@Wiggi @Jennifer @Hatifa @Celeste @M-B
@speicher°assel @Gitta @Poeky @Scherbe @Herdamit @Anna1111 @Baffy5555 @Emin
@Volker59 und mir noch z. K.😊😊😊😊😊

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 13:31 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 13:38)
avatar  skurril
#2
avatar

Hallo @Aufräumer Robbi Andi, etc.

Eigentlich eine gute Idee so ein Thread!
Lieber einer zuviel = Redundanz?

"Leider" überschneidet sich im Forum Vieles, kommt zig-fach zur Sprache/Schrift,
verworren mit Gesprächen;
da hilft oft nur die Suchfunktion.
Teils auch nur punktuell.

Oft geht es um spezielle/private Fälle,
oft auch um Allgemeine Befindlichkeiten/Themen/Probleme...

Macht mich manchmal kirre, als "Perfektionist"!?
Wünsche mir eine Art Meta-Moderation (muss keine KI sein!?), welche Themen FINDbarer BÜNDELt...
Bleibt vorerst Utopie... ?!

Oft verstecken sich hier "goldene" Tips in Fäden/Knäueln/Threads, in denen es ursprünglich um was Anderes ging!

Suche gesammelte Weisheit!
Schwarm-Intelligenz?

Hmmm.... vielleicht bin ich auch zu faul, gescheit zu suchen im vorhandenen Archiv, Baumstruktur?
Weil der persönliche/direkte Kontakt einfach menschlicher erscheint?!

Soweit meine Gedanken zur Themenstruktur.
Wer kann's nachvollziehen?!

***

Konkret bei mir grad:
Durch permanente Überforderung im Haushalt/Organisation/Bürokratie wurde mir der Tip gegeben, mich an eine lokale Organisation zu wenden, im Sozialbereich... (*)
(Betreuung ist NICHT Entmündigung!!)

Das werde ich testen!!?!!
Die Scham überwinden von wegen "eigentlich könnte ich diesdas auch ALLEINE regeln"!?
Wirklich? Effektiv in Summe eben nicht.
Meine körperliche UND psychische Krankeit bringt mein heikles System zum Kippen...

Einzelkämpfer sind ein alter Mythos.
Niemand muss eine Insel sein.

~~~

Lucky Time & Weekend 4 All .:.

Mr.Skurril

(*) zB Caritas, Diakonie, Sozialcafes, etc.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 13:48 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 13:54)
#3
avatar

Hello guten Tag Mr. Skurril, ohne . aktuell, by the way💪💪💪💪👏👏👏👏😊😊😊

OK, wusste, dass da was kam, aber der Thread war sortiert und dieser eben wild durcheinander, das der Unterschied.

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit Robbi Andi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 15:05
avatar  Gitta
#4
avatar

@skurril
Hm, Betreuer kümmern sich nur um den Papierkram, also Anträge, Zahlungen, usw. Aber damit kennen sie sich echt gut aus. Auch wenn Du eine Frist versäumt hast, können sie Dich noch raushauen, dass Du bestimmte Unterstützungszahlungen doch noch bekommst. Auch wissen sie, ob Du zum Beispiel wegen Deiner Erkrankung einen Pflegegrad beantragen kannst, dann hättest Du zum Beispiel Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Wobei man natürlich sagen muss, eine Haushaltshilfe ist aber keine Messie Wohnung Entrümplungs- bzw. ggf. Entgiftungshilfe.
Aber vielleicht können auch die Mitarbeiter in einem Sozialcafé beim Ausfüllen von Anträgen helfen. Oder überhaupt Informationen geben, was zu machen ist.

Eine Hilfe beim Aufräumen ist das beides aber noch nicht. Vielleicht können Dich diese Stellen aber beraten, was es in diese Richtung für Hilfen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 15:51
avatar  skurril
#5
avatar

@Gitta gut, ich nehme alles was geht!
Erstmal für's Akute, natürlich.

Für langfristige Orga braucht's wohl Feinabstimmung.
D.h. Helferlein dem Zwecke angemessen,
möglichst autark bleiben.

@Aufräumer wie meinste?
Soweit ist klar, dass im Eifer des Alltags/Austausches, greifbar&virtuell,
manches durcheinander läuft...
Das ist menschlich!

Versuche, fokussiert zu sein.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!