Wie vorgehen?😱😱😱😱😱

  • Seite 3 von 3
18.01.2024 14:40
avatar  skurril
#11
avatar

@Robin
@Gitta
@Della
@Aufräumer
@ interessierte

Alles gute Beiträge. Ins Detail gehen ist mir grad zu anstrengend irgendwie,
werde das mehrfach lesen, wie das meiste hier betreffend...
Es ist ja auch ein geistiger Prozess, will reifen...

Halte Euch auf Laufenden,
die Community ist mir echte mentale Stütze!
*
Speziell an Robbi nochmal:
Das mit dem Schulschiff find ich interessant!
Wie bist Du damals auf die Idee gekommen?
~
Seefahrt fasziniert mich, fuhr gerne als Passagier durch die Nordsee, als Landratte,
am Bug, wo's extra schaukelt.
Hätte aber zuwenig Disziplin für Matrose,
geschweige Offizier!?!
>>>
Mich inspirierte stets auch Raumfahrt, an sich, und in ScienceFiction speziell Star Trek,
Vorbild Cpt. Jean-Luc Picard!
Die Disziplin an BORD, die klaren Strukturen, die Ehrhaftigkeit, Treue, Logik, Effizienz.
Hat mir in Alltag oft geholfen, privat und im Büro als mittlerer Angestellter.
Nunja. Träume und Schäume.
Realität ist ein OZEAN!

VLG skurril;
HilfsNavigator in Fantasie.:.
LichtSchiff 312

zZt Patient@SickBay

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 20:08
avatar  Gitta
#12
avatar

@Aufräumer
@skurril
Ich kann das schon nachvollziehen, dass es Spaß macht, wenn alles schick und geordnet ist. Als junger Mensch konnte ich mich allerdings damit gar nicht anfreunden. Weil es mir einfach so verlogen vorkam. Auf der einen Seite vertuschte sexuelle Gewalt von Erwachsenen an Kindern, auf der anderen Seite Mobbing von älteren Jugendlichen an jüngeren. Und alle schauen weg und behaupten, da wäre nichts, oder das wäre „doch nur Spaß“. Und dann auf schöne herausgeputzte heile Welt machen. Nee, ohne mich! Das hätte ich früher gar nicht mitgemacht.

Heute bin ich älter und vielleicht spießiger und die Vergangenheit ist weiter weg. Oder die problematischen Leute sind gefühlt weiter weg von mir oder auch einfach weggestorben. Da geht sowas schon eher mal. Aber das Gefühl, dass das doch alles nur schal und verlogen ist, ist noch nicht ganz verschwunden. Aber vielleicht irgendwann mal. Ich kann ja problematische Leute einfach aussperren, aus meiner Wohnung oder auch nur aus meinem Kopf. Und mich so einrichten, wie es nur für mich passt. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 12:54 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2024 13:01)
#13
avatar

@Gitta

Komischerweise kimmt das nun an bei mir, obwohl nix umgestellt hab bei mir, meinte @Emin dazu. Und da war nicht nur ein Name. ??? Hmmm

Nee verlogen, wie? Man hat d Droch die Wohnung picobello? Stimmt doch dann alles diesbezüglich

Gucke grad Kitzbühel, spannend...🎿🎿🎿🎿🎿🎿🎿Platz 1 Kanada, wir gerutscht. ❤️ Kitzbühel, wo mal da war, war Fahrradveranstaltung im Sommer und Vespamusikfest, gleich zu allem hin. Da bekimmt man Ortsanbindung gleich.

Inzwischen kann die Abschnitte vom Hahnenkamm-Berg. im Starthaus stand schon mal im Sommer

Platz 1 Schwyz
Platz 10 die Deutschen👎👎👎👎😴😴😴
Super Wetter hier, nachher ganz sportlich trocken zur Fusspflege.

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit

@Gitta
@Robin @Lynda @Charlyna @Celeste
@Wiggi @Jennifer @Jennifer @Hatifa
@Anna1111 @Baffy5555 @M-B
@speicher°assel @Volker59 und ich noch

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 17:33 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 17:40)
avatar  skurril
#14
avatar

@Gitta ja die Verlogenheit von "sauberen" Institutionen war auch mir stets zuwider!

@Aufräumer picobello kann durchaus
Freude/Spass machen. Siehe Uniform?
Du brauchst nicht meine Frage beantworten, falls vllt auch überlesen,
WAS Dich damals am Schulschiff lockte?!

Ach, und Frage in #1 hab nicht ganz verstanden:
"einseitige Verfügung"?
Empfehle Recherche, zB zum Thema "Kommerz", da gibt es nebulöse Strukturen im Hintergrund.
Verwaltung von Personen, etc.

Ahoi, SK*

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 21:12 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 21:36)
#15
avatar

@skurril

wurde eben nur von einer Seite verfügt, also Zwang, aber nur mündlich erst später schriftlich, ich hab nix unterschrieben, mir inzwischen egal, ich bleib im Februar im Homeoffice, wer hinbestellt muss auch herbestellen, oder? Soll der sich drum kümmern

Zuerst bin ja auf Schonern mitgefahren. Das war privat. Und Schuld daran war nur der Casanova. Nee, der Seewolf...und der Film Alter Kahn, junge Liebe mit Millowitsch...jaja die unterste Stufe, die wackelt so gerne.

Wie beschrieben, daran fand Gefallen, nicht gleich, es war fremd, Uniform tragen im Unterricht, aber das ist der Ordnung dienlich und mit Seefahrerromantik hatte das nix zu tun, sondern körperliche Disziplin und Nationalstolz. Bin parteilos, nur zur Info, weder AfD, noch KPD. Oder sonst was. An Deck gab's andere Uniform, ja das war kein einfaches tourisches Reisen. Man nimmt auch gleich andere Haltung ein, beim Appell z. B. Hab immer Decksdienst gehabt, aber zum Schluss wollte 50 m hoch in die Royal. Als Kadett darf man nur auf die Plattform, das war was, nur angeleint. Echte Seewolf sollte das doch nicht sein. Keiner durfte von da oben rein in die Pütz, wer das tat, musste am Dingi sein Dienst. machen, bedeutet ewig im Kreis.Dann liebte ich die Wachablösung, Nationale singen, die Nordsee beschwerte sich nicht. Und Startschuss abgeben mit Luftgewehr. Das donnerte, alle zur gleichen Zeit. Machte ich alles begeistert mit.

Meins ist eher heute die kuscheligen Berge Tirols...zumal wir den Hahnenkamm gewonnen haben💪💪💪💪✅✅✅✅✅🙃🙃🙃🙃👏😚👏🎿🎿🎿🎿🎿auf Mander... Deutschland, Deutschland....

Schönen Abend
Besten Gruß
Beste Gesundheit robbi Andi❤️❤️

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!