Ich brauche Hilfe

  • Seite 1 von 6
23.02.2024 12:17
avatar  Lujica
#1
Lu

Hallo,

Ich bin bald 26 und ein Messi ich habe selbst angefangen das zu Realisieren und hatte immer Angst davor mir Hilfe zu suchen, wollte alles allein regeln...Leider sehe ich ein das ich das allein nicht schaffe und möchte auf diesem Weg um Hilfe Bitten, ich kann nichts Bieten als selbst bei anderen betroffenen mit zu helfen! Leider habe ich bereits eine Frist vom Vermieter erhalten in der meine...nunja "Wohnung" oder besser gesagt Mein Messi Lebensraum zu einer Wohnung wird. Die Frist ist am 18.März 2024 um 10 Uhr Vormittags (da kommen sie nochmal vorbei und schauen sich Alles an). Bis dahin soll die Wohnung in einem Angemessenen Zustand sein, Was bedeutet das der ganze Müll raus ist und zumindest Halbwegs Sauber. Falls es ich es bis dahin nicht schaffe die Wohnung in einen Angemessenen Zustand zu versetzen, werde ich aus der Wohnung rausgeklagt. Ich wohne in Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern) wenn jemand in der Nähe wohnt oder falls weiter weg aber gewillt mir zu helfen, ggf auch ein Auto besitzt. Wäre ich sehr Dankbar!

Mit Freundlichen Grüßen
Jenny Lochmann


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 12:31
avatar  Kynika
#2
Ky

Hallo Jenny :)

Vorweg: ich kann dir leider nicht physisch zur Seite stehen.

Wie genau ist denn gerade der Stand in deiner Wohnung? Wie viele Zimmer hast du, welche sind wie stark betroffen? Wie geht es dir und welche Kapazitäten hast du in der verbleibenden Zeit? Hast private oder professionelle Unterstützung in deinem Umfeld?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 12:55 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2024 13:01)
avatar  Lujica
#3
Lu

Hey, Ich habe eine 2 Zimmer Wohnung, Das Bad ist das sauberste von allem, den das mache ich tatsächlich regelmäßig. Der Flur geht auch fix zu machen denn er ist nur sehr klein, Küche und Schlafzimmer sind am Schlimmsten betroffen da häuft sich einfach alles an, denn ich befinde mich fast nur im Schlafzimmer, da steht mein Schreibtisch an dem ich den Ganzen tag rumhänge und in der Küche eben durchs Kochen...Im Wohnzimmer sind viele Kartons und auf dem Boden verteilt auch immer wieder Müll aber ich denke das geht auch recht schnell wenn man zu Zweit Arbeitet.

Psychische Hilfe habe ich bereits in Anspruch genommen und ich habe Therapien und einen Psychologen und nehme Antidepressiva. Ich möchte auch eher Hilfe beim entrümpeln und Putzen, Psychisch bin ich wie gesagt abgedeckt. Private unterstützung habe ich kaum. Mir geht es solala Nach der Frist die ich bekommen habe fühle ich mich gestresst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 13:15
avatar  Kynika
#4
Ky

Arbeitest du von zu Hause aus oder was genau meinst du mit "am Schreibtisch rumhängen"?
Ich kann verstehen, dass die Frist dich stresst.
Gut, dass du psychologische Unterstützung hast! Ich nehme auch Antidepressiva, habe aber keinen Psychologen, sondern Ergotherapie.
Nochmal zum Umfeld: hast du da jemanden, der dir beim Entsorgen helfen kann?
Kannst du schon anfangen, indem du den offensichtlichen Müll in Tüten entsorgst?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 13:19
avatar  Lujica
#5
Lu

Ich habe niemanden um Umfeld der mir helfen kann ich kann nur selbst weiter machen. Und ja sowohl Arbeit als auch Hobby ist am PC


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!