Bitte berichtet von Eueren Erfahrungen!!!

  • Seite 12 von 25
24.10.2015 10:42
avatar  ( gelöscht )
#56
Gast
( gelöscht )

Hallo Bibiana,

zu Deiner Frage:"Darf ich mal in die Runde fragen, ob ihr in Therapie wart/seid. Ob Euch eine Therapie oder was Euch geholfen hat?! Ob jemand von Euch auch so eine emotionale Bindung zu Gegenständen hat/hatte?! Wie es Euch derzeit so ergeht?"

Ich habe vor längerer Zeit eine Therapie gemacht, Aufarbeitung meiner Kindheit sozusagen. So kann ich im Hier und Jetzt leben.

Ich habe hier in meiner Wohnung auch Gegenstände, die ich nicht entsorgen möchte. Ich merke, dass ich nach und nach dennoch bereit bin, immer mal wieder etwas davon zu herzugeben.

Diese Sachen nehmen mir aber nicht den Platz zum Leben im Heute weg. So behalte ich sie einfach und habe das entsorgt, was mir etwas leichter fällt.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine weiteren Aktionen
Super, dass Du die Unterstützung von Freunden hast

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 11:40
avatar  Bibiana
#57
Bi

Hallo Zusammen,

gestern habe ich mich mit meinem Bruder und meiner Schwägerin getroffen wegen der Situation. Wir wollten einfach mal reden. Ich war anfangs positiv gestimmt. Aber dann kamen Vorwürfe und quasi die Bitte... zieh doch einfach aus. Ich war total fertig danach und hab den ganzen Tag nur geweint. Ich würde so gerne hier wohnen bleiben. Angeblich würde meine Mutter so leiden unter mir. Und selbst wenn ich die Bedingungen des Anwaltes jetzt erfülle, meine Mutter würde sich das auf Dauer nicht gefallen lassen... Sie würde mich raus werfen. Aber warum dann das ganze Theater von wegen Frist und so?!
Ich bin mal trotzdem mal am Weitermachen.

LG Bibiana


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 13:00
avatar  ( gelöscht )
#58
Gast
( gelöscht )

Liebe Bibiana, ich bin immer noch der Meinung du solltest ausziehen. Um deinetwillen!!! Dieses Haus und die Vergangenheit werden dir sonst immer wie ein Klotz am Hals hängen....
Es ist aber richtig, damit weiter zu machen, deine Sachen zu ordnen. Somit bleibst du im Tun, und verfällst nicht wieder in eine Starre. Mach mit Entrümpeln in kleinen Schritten weiter, vergiss aber auch nicht regelmäßig Pausen zu machen und dich zu belohnen.
Ich wünsche dir alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 16:21
avatar  Ordnung
#59
Or

Moin hier ,

allgemein gefragt wie soll man sich denn belohnen? Gibt ja viele Möglichkeiten, z. B. ein Wellnessbad, aber das tät man dann sicher eh, ich bin nicht der Typ für Wellnissbad, dusche lieber.

Ach ja, nee in Thera war ich nicht und brauch ich nicht, manage meins selbst, denn spare auch das Geld für sowas, aber soll jeder machen wie er denkt denke ich mal,

Sehe es so, wenn ich eh nur 1 Tag Zeit in der Woche hab, und dann noch Pausen einlege, das ist ja schon die TV Guckzeit, also verringert sich ja die zeit des Tuns, nämlich auf die Werbunesendezeit, oder wenn man das wirklich nebenbei gucken kann, was bei manchen Sendungen nicht der Fall ist, da ich davon für mich Aufnahmen mache als Astronomiefan, ist doch klar.

Mal schönen Feierabend hier, nachher geht's in die Kneipe, da ich nächste Woche fast jeden Abend anderes zu erledigen hab.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 12:07
avatar  Bibiana
#60
Bi

Hallo Zusammen,

ich war ja schon eine ganze lange Weil nicht mehr hier und habe gar nicht mehr weiter berichtet, wie es mir erging. Also ich habe alles termingerecht geschafft. Außer mein neuer Esstisch, der steht noch in seinen Einzelteilen verpackt in der Garage. Weil ich einerseits nun kein Platz in meiner Wohnung habe und andererseits in dem Zustand ja niemanden hier rein lassen will. Aber ansonsten bin ich alle Forderungen nachgekommen und das war ja nicht wenig. Habe auch das Geld für den Anwalt bezahlt, obwohl ich mir sicher bin, die Gebühr hätte ich nie tragen müssen.

So weit so gut, es kam auch keine Post mehr vom Anwalt. In meiner Wohnung aber sieht es leider immernoch voll mit Kisten, Tüten etc. aus. Da bin ich leider noch nicht viel weiter. Das ist der härtere Teil, loszulassen, auszusortieren.

Nun habe ich vergangenen Dienstag einen Brief meiner Mutter im Briefkasten gehabt. Ich muss dazu sagen, mein Dad ist 2006 verstorben, seit ein paar Wochen ist bekannt, dass meine Mutter einen neuen hat, bzw. seit ein paar Wochen ist er Tag und Nacht hier. Ich gönne ihr das ja. Aber wir (meine beste Freundin und ich) vermuten nun, dass es den heimlich schon länger gibt und zwar schon zu der Zeit, als sie angefangen hat, nicht mehr mit mir zu reden. Der da auch zum Teil dahinter steckt. Sie wiederum hat jetzt jmd. und braucht mich nicht mehr. So, und irgendwie war mir selbst klar, nachdem ich Speicher, Keller und Garage von meinen Sachen räume, findet sie garantiert das nächste. Wie gesagt, hatte ich einen Brief im Briefkasten. Ich habe gezittert bis ich ihn geöffnet hatte. Es war ein Mietvertrag. Bisher hatten wir nur einen mündlichen. Jetzt kommt aber der Hammer. Um die 70% Erhöhung und sofort ab Februar. Eine Erhöhung an sich kann ich nachvollziehen, ich zahle wirklich nicht so viel wie ich wo anders zahlen müsste. Aber die Art und Weise. Auch der Gedanke, dass der Mann sie evtl. dazu antreibt. Unser Gedanke ist auch weiterhin, dass man mich raus haben möchte. Aber warum kündigt man mir dann nicht einfach?! Laut Information vom Mieterverein kann man im Zweifamilienhaus ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Vielleicht meint sie es gar nicht so, wie ich es auffasse und will die Miete eben nur anpassen und dazu einen Vertrag?!

Ich bin jedenfalls erst an meine Rechtschutz, bekam da ein Gespräch mit einem Anwalt und der hat mir geraten, einfach nichts zu tun. Dieser Vertrag wäre absolut nicht rechtsgültig. Dann bin ich noch an den Mieterverein, da habe ich die selbe Info erhalten. Ich werde da jetzt auch Mietglied und schaue dann, das ich zusätzlich noch ein Betatungsgespräch bekomme. Ich würde eben gerne reagieren, ihr antworten. Doch davon es selbst zu tun würde mir abgeraten, denn das könnte sie alles gegen mich verwenden.

Aber auch wenn ich zu 100% weiß, dass dieses Ding nicht rechtsgültig ist, habe ich Angst, wenn ich mich jetzt einmal wehre, dass ich es doppelt und dreifach zurückbekomme und sie mich spätestens dann rauswirft. Das ist meine Angst. Um dies zu verhindern, würde ich am liebsten unterschreiben und zahlen. Ich hab halt auch die Hoffnung, dass da gar nichts Böses dahinter steckt, sie es nur geregelt haben möchte und eben mehr Geld und irgendwann unser Verhältnis vielleicht auch wieder anders wird.

Auch wenn es keiner nachvollziehen kann. Noch ist es mein größter Wunsch hier weiter wohnen zu können und ich habe riesige Angst was meine Reaktion auslösen könnte.

Ich denke auch ganz oft ich bin an allem selber schuld, dass sie sich von mir abgewandt hat, ich von allem ferngehalten werde, mir der neue Partner nicht vorgestellt wird... alles durch mein Problem. Habe dann ein schlechtes Gewissen, weil ich in der Wohnung nicht vorwärts komme.

Weihnachten hat die ganze Familie zusammen bei meiner Mutter gefeiert. Ohne mich. Kann man das nachvollziehen? Ich habe Probleme, ja. Das haben viele Menschen auf irgendeine Art und Weise, aber ich bin doch kein Monster.

Alles in Allem werde ich jetzt am Mo. meinen Antrag vom Mieterverein ausgefüllt zurück senden, die Überweisung dazu tätigen und auf ein schnelles Beratungsgespräch hoffen.
Hoffentlich bringt mich das weiter. Aber die Zeit wird eben eng. Sie will den Vertrag unterschrieben zurück bis spätestens 31.01.

Seid alle lieb gegrüßt,
Bibiana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!