Wenig belastbar...

  • Seite 4 von 5
03.09.2015 12:11
#16
Ta

Jetzt freue ich mich noch mehr darüber,liebe Soziopathin, dass Du hier bist, denn Du bist sehr mutig und stark, weisst Du das ?
Du lässt es nicht auf sich beruhen, sondern Du suchst aktiv nach Auswegen und das finde ich prima.
Auf alle Fälle ist das besser, als wenn Du es erst 20Jahre schleifen lässt, wie es mir passiert ist.
Du wirst bestimmt einen Weg finden aus dem Chaos herauszukommen. Es braucht Zeit und geduld, aber es geht.
Und numis Rat kannst Du vertrauen und zumindest ausprobieren.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 12:27
#17
So

Hallo, Carry - ich habe Vielzitzenmäuse, einen Hamster und auch wieder einen Hund, der mich zum regelmäßigen Spazierengehen zwingt. Der Kontakt mit Hundebesitzern ist übrigens nicht immer unangenehm, einige kenne ich ja auch durch meine 2 verstorbenen Hunde schon ewig lange, und da meine Hündin oft Angst vor anderen Hunden hat, muß ich die Begegnungen auch üben. Für sie und für mich sozusagen.
Die Tierbereiche sind nicht vermüllt, die Terras sind ja im Schrankwandsystem, und bei den Tieren achte ich auch aufs Reinigen. Befasse mich auch intensiv mit ihnen.
Mein Hund hat Platz im Bett, was noch betretbar ist, wenn ich den Hund nicht hätte, wäre es sicher auch schon voll...
Ja, die Idee mit den Miniaufgaben ist sehr gut! Ich habe mir vorgenommen, morgens zw. 5.30 und 6.30 täglich auch weiterhin meine Beutel zu packen und rauszubringen. Für heute ist das ja schon erledigt (habe mich danach mit Spielen mit Hundi beschäftigt, kann man ja schon Belohnung nennen!). Hauptsache, es kommt wenigstens in kl. Schritten etwas weg, und es gibt keinen dauernden Stillstand mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 12:40
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

"habe mich danach mit Spielen mit Hundi beschäftigt, kann man ja schon Belohnung nennen!"

Klar kann man das :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 13:06
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

Wow, die Mäuse musste ich erst mal googeln. Kannte ich gar nicht. Was macht man denn mit soovieelen Babys ;-)?
Das ist schön, dass du wieder einen Hund hast. Hundi gibt dem Tag doch gleich wieder Struktur und ich finde super, dass man immer jemanden hat, der sich freut wenn man nach Hause kommt.

Noch 'n Vorteil: Man kann bei jeder Hunderunde ne Mülltüte mitnehmen und muss nicht extra runter :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 13:12
#20
Ta

Na fein....das gefällt mir.
Ich mach och grad Pause, ab die letzten oberen Schränke in der Küche über den Maschinen (GS und WM stehen nebeneinander)
ausgemistet und geputzt. Ich dachte, lieber mache ich das Schwerste zuerst, denn ich musste dazu auf die Fussbank.
Mit dem Gleichgewicht ist es bei mir nicht weit her, daher muss ich dabei aufpassen.
Noch zwei Schubladen, dann ist das meiste geschafft.
Nachher kommt noch meine kleine Freundin,vielleicht hilft sie mir noch mit dem Regal im Gang.

Mit der Anschaffung eines klein bleibenden Hundes mit gutmütigem Charakter beschäftige ich mich in Gedanken
auch schon. Man hätte immer Unterhaltung und was zu erzählen. Doch noch ist nix entschieden.
Vielleicht, wenn ich 60 Jahre bin. Eine Plüschlöwin mit Baby in der Schnauze trohnt im Schlafzimmer.
Ich bin damals einfach nicht daran vorbei gekommen. Knurrrr ! ;-)

Jut.....bis denne.....Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!