Mein Chaosproblem

  • Seite 2 von 4
04.01.2016 15:48
#6
Ch

So, heute mal wieder ein rotes X im Kalender…

Ich habe mich dazu aufgerafft, das Geschirr im Wohnzimmer in die Küche zu bringen, einen Teil ab zu spülen, und eine Maschine Wäsche zu waschen. Jetzt muss ich sie ja nach nur noch aufhängen.

Ich muss unbedingt einigermaßen Ordnung im Wohnzimmer und Bad bringen, bevor der Sanitärtyp kommt, um mir meine Badewanne zu richten… In meinem über Eifer habe ich den nämlich heute auch angerufen. Ich wünschte ich hätte es nicht getan… Ich habe Angst, dass es mich zu sehr unter Druck setzt, dass ich wieder zu mache. Aber ich habe mir jetzt einen Plan gemacht (im Pläne erstellen bin ich Sau gut, immer einhalten nicht) und für jeden Tag nur ein klitzekleines bisschen aufgeschrieben, was ich tun möchte. Das sind diese Woche ab heute.

Naja, mal schauen was daraus wird. Ich habe gerade einen Riesenberg alter Unterlagen vor mir, kann mich wieder mal nicht entscheiden, was kommt weg was nicht. Weil die alte Rechnung von meinem Stromanbieter vor fünf Jahren könnte man ja immer noch brauchen… Weil Der Gegend Jahr insolvent, ich weiß noch nicht ob ich das Zeug weg tun oder behalten soll.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 21:14
avatar  Ordnung
#7
Or

Moin liebes Chaositia,

Das Wuerde auch aufheben, weg kann nach durchsehen Werbung, Zeitschriften, belangloser Schriftverkehr, Zeitungen, sowas meine ich.

Sehr Schoene Abend hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 18:27
#8
Ch

So, nachdem am Mittwoch ein Mensch kommt, der sich meine defekte Badewanne ansieht, um meinem Vermieter dann einen Kostenvoranschlag machen zu können, bin ich im Moment gut beschäftigt damit, mein Bad aufzuräumen. Heute habe ich sämtlichen Müll aus meinem Bad entfernt, morgen werde ich die Armaturen putzen und den Boden. Da mein Wohnzimmer ein einziges Chaos ist, werde ich auch einige Kosmetik an meinem Wohnzimmer betreiben, damit ich nicht gleich meine Vermieter auf der Matte stehen habe. Das wichtigste ist: ich bin stolz darauf, Dass der Müll aus meinem Bad verschwunden ist. Ja, es ist verstaubt, der Boden ist dreckig, Spinnen fühlen sich in diesem Raum sehr wohl, aber: ich bin trotzdem stolz darauf.

Ich war richtig erstaunt, wie Mein Badezimmer eigentlich ist, wenn nur einfach mal der Boden frei und der Müll aus den Ecken verschwunden ist. Und hinter der Waschmaschine kam so einiges zum Vorschein, was ich eigentlich vermisst hatte. Jetzt gönne ich mir einen Kefir. Und werde dann den Abend genießen.

Ich versuche mir gerade selber beizubringen, dass zu sehen, was ich geschafft habe, nicht das, was noch vor mir liegt. Denn das, was ich geschafft habe, hat Überwindung gekostet. Aber ich habe den Kampf Gewonnen. Und nicht aufgegeben!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 13:59
#9
Ch

So, nun habe ich eine Strategie!!!

Ich fange mit dem Bad an. Mein Bad erwähle ich, sobald es strahlt, dann zu meinem "Schlafzimmer", zwar nur gedanklich, aber trotzdem. Dann werde ich mich ins/durchs Wohnzimmer kämpfen, einschließlich Küche. Und als Höhepunkt kommt dann das Schlafzimmer, welches zwar am schlimmsten, aber auch am größten ist.

Ich werde versuchen, erstmal das Bad in gutem Zustand zu haben, dann Bad und Flur usw. Vielleicht hilft das.

Kosmetik am Flur unternommen, gleich noch Wohnzimmer verschönern, habe ja leider keine Tür :(


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 21:39
avatar  Ordnung
#10
Or

Moinsen hier,

Bad mach ich auch jetzt hier im Haus zuerst, heut penne das 1. Mal im eigenen grossen haus, Cappucchino kann mir morgen machen, aber mehr ist kueche noch nicht. Wie gesagt, erst Bad, dass duschen kann, Baden tue ich nicht, Bad ist Grad ok, als naechstes kueche, dann pennraum.

LG sehr Schoene Nacht Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!