ich bin völlig talentfrei

  • Seite 1 von 3
07.04.2016 13:00
#1
avatar
Moderator

Das betrifft die Hausarbeit.

Ein Bett zu machen, brauche ich ewig. Dann ist hier eine Delle und dort noch eine Delle usw. und das Kopfkissen hat lauter Schmusezipfel, so gebe ich es auf und fange an zu schnuffeln, leg mich wieder drauf, was solls, ich krieg es eh nicht ordentlich hin.

Muss ich irgendwas zusammen bauen, ein Regal etwa, schreie ich um Hilfe. Das kann ich gar nicht. Muss ich kochen, etwa noch nach Rezept? Und das Rezept ist zu ungenau, oder das Backrezept ist nicht richtig in der Reihenfolge, dann wird das Murks! Wo andere 10 Minuten brauchen, etwa beim Kartoffeln schälen, brauche ich mindestens 20 Minuten. Habe ich Wäsche zusammengelegt und muss die auch noch in den Schrank legen, fällt sie mir aus den Händen, während ich auf die Leiter steige. Also stopfe ich sie auch einfach nur noch so hinein.

Die Küchenmaschine (Mixer, Zerkleinerer) kann ich einmal zusammenbauen, beim 2. Mal lässt sie sich nicht mehr einschalten. Wieder mal Elektroschrott.

Ich habe einen kleinen erste-Hilfe-Schrank angebracht, der hin und her wackelt, mal hängt er gerade, mal nicht. Das Badezimmerunterschränkchen geht nicht zu, weil ich den blöden Magnetverschluss nicht richtig dran gekriegt habe.

In der Küche fallen die Knöpfe vom Schrank, man kann sie nur noch an den Türen auf- und zumachen. Damit ich nicht bügeln muss, hänge ich die Blusen, Hemden usw. gleich auf den Bügel. An sich kann ich bügeln, nur eben keine Ärmel und keine Schultern.

Mit Smartphones kann ich nicht umgehen, ich habe jetzt ein Tastenhandy. Mit dem Tablet kann ich nicht ins Internet. Das Smartphone nehme ich nur im Urlaub mit, weil es das einzige Gerät mit Internetverbindung ist. Technisch gesehen stehe ich völlig hilflos da.

Und erst diese scheiß Verpackungen!! Wenn man was gekauft hat, ist das so fürchterlich in Plastik eingeschweißt, als hätte man Goldschmuck aus dem Schloss geklaut, das mit einer Diebstahlsicherung versehen worden ist. Man kann ohne Schere so gut wie nichts mehr öffnen. Ich habe beim Öffnen von solchen Sachen echt 2 linke Hände. Jedes Mal brauche ich mindestens eine Nagelschere, um die auf zu kriegen, ob das LED-Lampen, Batterien oder sonst was ist. Und erst diese nervigen Mülltüten! Kriegt man die überhaupt mal auseinander?! Dauert auch mindestens 2 Minuten!

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Haushalt?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 16:33
avatar  Ordnung
#2
Or

moin du liebe,

Bett einfach umschlagen, fertig, reicht auch, bin doch kein Hotel, oder kh, passiert schon nix, ob es so daliegt oder so daliegt, nur gar nicht machen geht gar nicht, einstürzende geschlagen, wenn im Bad bin liegt er es so lange, dannv orschlagen, fertig.

Viel Erfolg oder hast Autismus ???

Sehr schoene Tag noch, Robert ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 12:03 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 12:04)
avatar  Edamia
#3
avatar

Hallo Draculara,

also völlig talentfrei bist du sicher nicht Denn erstens kannst du gut schreiben, und das auch noch mit super Rechtschreibung (ist auch nicht selbstverständlich; mir fällt sowas immer ins Auge) und irgendwo schimmert auch immer etwas Humor mit durch.
Aber du schreibst ja auch: "Das betrifft die Hausarbeit".

Zweitens kann ich ein paar der beschriebenen Sachen nachvollziehen... Zumindest dass du für vieles länger brauchst - das geht mir auch so. (Unter anderem Kartoffeln schälen^^.) Und die Sache mit den Verpackungen - das liegt nicht an dir, manche Sachen sind wirklich fies verpackt! Das haben sie sogar in einem Verbrauchermagazin im TV mal thematisiert. Ich brauche da auch oft mehrere Anläufe bzw. eine Schere.

Mit dem Bett: Kann es sein, dass du eine kleine Perfektionistin bist? Kenne zwar das Ansinnen "wenn schon das Bett machen, dann auch richtig schön!", aber im Grunde ist es doch echt egal. Hauptsache gemacht, sehe ich auch so, ein paar Zipfel und Dellen - wen juckt das.

Ansonsten - keine Ahnung... Technisch bin ich auch nicht versiert, aber für's Nötigste reicht es... Wenn mir keiner hilft, google ich nach Lösungen und probiere selber rum...
Vielleicht hast du tatsächlich einfach andere Talente, als das Praktische und das Technische... Vielleicht bist du gleichzeitig aber auch besonders kritisch mit dir selber... Oder gibst einfach zu schnell auf, wenn etwas nicht auf Anhieb hinhaut... Oder von allem etwas?

An dieser Stelle sollte vielleicht ein schlauer Rat erfolgen, aber ich hab' keinen
Wollte deinen Beitrag mit dem prägnanten Titel nur nicht einfach so stehen lassen...

Viele Grüße, Edamia

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 12:07
avatar  Ordnung
#4
Or

Moinsen ihr lieben,

bei Kartoffeln schälen nehme ich Sparschäler, so lernten wir es bei kochen im Realer, dann nachgeschält gleich abwaschen, jede einzeln, dann ins Kochwasser und los geht's für die Kartoffeln, kein Auge ist bei mir erlaubt, da bin echt Gastronom.

ehr schöne Tag euch, ebensolches WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 15:07
#5
avatar
Moderator

Was Betten machen angeht @Ordnung:

Betten muss man nicht machen. Sonst müsste man ja jeden Abend Holz hacken, aneinander dübeln, Bettwäsche beziehen, Matratze drauf und so. Nein, die Betten sind ja da. Warum soll man da noch was machen? Verstehe ich nicht. Ich kann ja mal ein lustiges Video drehen, wie ich so Betten mache. Vielleicht bin ich wirklich perfektionistisch, beim Fenster putzen bin ichs ja schon, weil ich ja durch knipsen will. Ich sage: Abends müssen wir eh wieder rein, warum sich so viel Mühe machen mit Bett machen, wenn wir nicht im Hotel leben?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!