avatar
Draculara
Moderator
Beiträge: 2568 | Zuletzt Online: 04.03.2024

Draculara

Moderator
2568Beiträge
26.01.2011Registriert seit
04.03.2024online
Über Draculara
Name:

Draculara
Registriert am:

26.01.2011
Hobbys:

Fotografieren, Filmen, Musik machen, singen, Stricken, Schreiben, Dichten
Wohnort:

Burg des Grauens
Beschreibung:

Ordnung ist das halbe Leben
ich lebe in der anderen Hälfte!
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 4607
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Draculara
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
@Gittaich habe dort nur 3 Jahre gewohnt. Eben aus dem Grund. Zu häufige Kontrollbesuche. Das hält ja keiner dauerhaft aus.
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
ich denke, im Alter fühlt man sich leb-endig, und wenn man jünger ist, fühlt man sich lebendig, es sei denn, man ist depressiv. Das ist ein natürlicher Vorgang, wenn man an Altersschwäche stirbt.Diese Angst davor, helfende Hände zu ergreifen, beruht oft auf der schmerzlichen Erfahrung, in der Vergan...
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema Innere Kritiker eingrenzen geschrieben.
Die Angst ist deshalb der Ernährer des inneren Kritikers, weil man in Angst nicht richtig reagieren kann. Man ist entweder im Kampf/Fluchtmodus oder man ist (meistens) im Erstarrungsmodus, das heißt es fällt einem z. B. keine Antwort ein. Das ist auch ein Mitinbegriff des Window of Tolerance, das Da...
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema Arbeitsamt-Gesundheitsfragen geschrieben.
ich bin auch auf Grund meiner Psyche krank geschrieben. Aber kein Wort über das Messie-Syndrom verloren, nur über meine manisch-depressive Krankheit, wegen der ich meine Leistung im Arbeitsalltag nicht mehr erbringen konnte. Ich glaube aber, weil ich seit meiner Berentung Messie bin, dass ein Aufhör...
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
@WolframEs ist traurig, dass du so eine Frage stellen musst: Was ist Lebensfreude. Am besten lässt sich das in Beispielen erklären:Im Solebad schwimmen oder an der Düse verweilen, sich massieren lassen, im Meer zu schwimmen, schöne Musik zu hören und danach zu tanzen, beispielsweise in der Disco ......
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema Ich wünsche mir manchmal Amnesie geschrieben.
@LyndaWenn es Leute gibt, die was können, was ich nicht kann, dann sind das große starke Männer, die Möbel raus schaffen und reparieren, eine Lampe oder ein Bild anbringen. Die hat das Messie-Hilfe-Team auch zu bieten. Mülltüten raus bringen auch. Alles, was darüber hinaus geht, ist nicht zu gebrau...
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema Ich wünsche mir manchmal Amnesie geschrieben.
@skurrilso unbeholfen ist das gar nicht. Klar ich mache hauptsächlich düstere Musik, aber Schwarz steht mir nicht. Ein Beispiel, was ich so mache:https://www.youtube.com/watch?v=kNP6H_MmfkwMir gefällt auch Project Pitchfork, aber Purple Disco Machine, Scooter und Lady Gaga mochte ich auch schon imme...
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema Ich wünsche mir manchmal Amnesie geschrieben.
Sicher ist es wichtig, durch Erfahrungen zu lernen. Manchmal hätte ich mir mehr Warnungen vor gewissen Dingen gewünscht, von jemandem, den ich auch ernst nehme. Oft hätte ich mir weniger Einmischung und Lügen seitens der Eltern gewünscht. Das bewahrt einen nicht vor Fehlern, sondern lädt geradezu da...
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
GRÜNE Adern? Hab ich noch nie bei jemandem gesehenAber bevor ich zum Arzt gehe, gucke ich meist ins Internet und stelle fest, mehr als ich kann der in dem Fall für mich nicht tun. Z.B. Kamillentee kochen oder Nasenspray nehmen.
forum_topic forum_topic
Draculara hat das Thema Ich wünsche mir manchmal Amnesie erstellt
Wenn ich nicht so viel schon ausprobiert hätte, woran ich gescheitert bin, z. B.AbnehmenDie Wohnung entrümpeln, herrichtenEinen Arbeitsplatz zu halten oder erfolgreich sein darinMehr Geld zu verdienenFreunde finden bzw. Freundschaften erhalten Dann könnte ich voller Hoffnung und Tatendrang ein Proje...
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
Manchmal ist das Aufheben von Reiseprospekten eine sentimental Art, sich an einen Urlaub zu erinnern.Das Aufheben von Kleidung beruht auf der Angst, diese in der Qualität und zu den Preisen und Schnitten nie wieder zu kriegen. Bei mir ist es auch die Unsicherheit, welche Farben mir eigentlich stehen...
forum_message forum_message
Hallo Silvia,es tut mir sehr Leid für Dich dass du deinen Partner so früh verloren hast, kurz nachdem du ihn fandest. Gut, dass er nach dem Tod seines besten Freundes (der Hund) noch dich hatte, schlimm dass er so existiert hat. Aber so sind Messies: Sie schämen sich so sehr, dass sie irgendwann die...
forum_topic forum_topic
Draculara hat das Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen erstellt
zum Beispiel: Wir hatten uns an das H-Team gewandt. Messie-Hilfe-Team. Auch mit Problem Keller. Ich kam in den Keller, um zu sehen, wie sie voran gekommen warn.Ich hatte angefangen, aufzuräumen, aber alles durcheinander, nur nicht so hoch aufgeschichtet, nur wenige Schritte Platz darin. Als ich nach...
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema Gegen den Kaufrausch geschrieben.
nein wegen Dingen, die ich erst mal nicht brauche, z. B. Wolle, weil ich die jetzt hier habe, die ich aktuell verwende. Ansonsten sind da Campingsachen und so ein klappbarer Liegestuhl. Es kommen noch Sachen dazu, die eigentlich in Schränke gehören, die aber alle berstend voll sind und müssen deshal...
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema Gegen den Kaufrausch geschrieben.
Wie der Kram in unsere Bude kam: Ich suche und suche irgendwas. Nach einer Stunde kriege ich Panik und glaube, das nicht mehr zu finden. Darum fahre ich in den Supermarkt oder klicke im Internet nach und bestelle es neu.Beim Aufräumen zeigte sich, dass ich vieles fand, was ich schon lange verloren g...
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema Gegen den Kaufrausch geschrieben.
ich kaufe nicht wegen dem Kick, sondern aus Angst, XY ist schon leer, Z finde ich einfach nicht und kaufe es dafür neu. So habe ich den Eindruck, ich kaufe nicht wegen des Gefühls, etwas zu haben, sondern aus Angst, etwas nicht zu haben.Seit einigen Jahren beobachte ich in den Läden ein immer mehr v...
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema Ordnung ist langweilig geschrieben.
Das ist ja genau das, was ich meine. Viele Menschen tun jeden Tag mindestens 8 Stunden etwas, das ihnen keinen Spaß macht: Sie arbeiten. Dann kommen sie nach Hause und haben dort Hausarbeit. Viele Frauen arbeiten von früh bis spät und kriegen für das meiste oder das Wesentliche kein Geld. Sie sind e...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen