Berichterstattung

  • Seite 1 von 2
19.04.2013 10:03
#1
avatar

Unglaublich!
2011 wurde von Herrn Rautek für ATV die Messie-Reportager mit mir gedreht. Ausgestrahlt wurde die Sendung just an dem Tag, als ich das erste Mal in meinem Leben zu einem Kuraufenthalt fuhr. Ich hatte keien Ahnung, wurde aber per Email von jemand aufmerksam gemacht.
Heute wurde ich zwei mal angesprochen, man hat mich gestern im Fernsehen gesehen.
Da gibts keine Anfrage, ob denn der 'Status quo' noch gilt. Ich nehme an, dass der Herr, dessen Messie-Zustand auch gezeigt wurde, auch nicht erfreut ist, ich kenne ihn ja nicht.
Meine Wohnung, mein Keller und mein Dachboden sind in einem normalen Zustand und das bereits seit 2012.
Ich selber hab die Sendung nicht gesehen, weil ich nie ATV schaue, aber als die am 30.5.12 ausgestrahlt wurde, intervenierte ich bei ATV und weil ich wütend darüber war, wie man mir mir umging, war auch mein Ton, wer mich kennt, weiß dass ich da nicht wählerisch bin, gelinde gesagt, aggressiv. Worauf sich Herr Rautek mittels einer Email 'entschuldigte' , was, wie der weitere Verlauf dieser Angelegenheit und die offensichtliche Notdurft des Senders, Wiederholungen bis zur Vergasung auszustrahlen, ob aktuell oder nicht, eigentlich der sogenannte Griff ins 'Braune', ist. Das ist körpertechnisch gemeint, und nicht politisch.

Obigen Text habe ich auch in facebook und google gepostet. Ich, wie auch mein Therapeut bekamen nichts bezahlt - war auch nicht mein Anliegen, ich wollte und will, dass Messies sich nicht verstecken müssen und der wirklich üblen Berichterstattung, eigentlich ist das ein Vorführen und verschreckt meiner Auffassung nach Menschen, sich zu outen, wie das so schön neudeutsch heisst.
Der Bericht war nicht reisserisch und gut, leider war die Aufnahme der Sendung (Anfang Dezember 2011) der einzige Kontakt und ich denke mal, dass der Redakteur seine "Sendung" gestaltet und dann an den Sender verkauft und der kann dann tun was er will.
Ich wollte bei ATV posten, da müsste ich mich aber registrieren und das ist mir das nicht wert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 10:10
#2
avatar

zu obigem Text, ich konnte die Ausdrucksweise nicht mehr korrigieren und musste den Text so, wie er ist, speichern.
Ich wollte dazu noch sagen, dass sich mit dem Mögen meiner Person auch mein Selbstwert verändert hat und damit auch die Art, mit Menschen umzugehen.
In Situationen, die man nicht händeln kann ist man hilflos und dadurch aggressiv. Das ist eigenens Erleben und nicht eine Beobachtungs - oder Lehrweisheit.
Darum ist auch das Statement des Dr. Felder zu hinterfragen, Messies nicht als krank zu bezeichnen. Es ist eine Seelenkrankheit, verursacht durch Unmengen an Verletzungen und zum Heilen brauchts Geduld, Geduld, Geduld sowohl von den Therapeuten als auch von den Betroffenen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 10:18
#3
De

Hallo Brigitte,
ehrlichgesagt weiss ich nicht, warum Du Dich so aufregst.
Habe mir die Sendung im Internet angeschaut, und finde sie eigentlich recht gelungen, im Vergleich zu den reisserischen Vorführungen der Privaten Sender hier in D.
Viel wichtiger fände ich, dass Du uns mal berichtest wie und mit was Deine Verbesserung zustande kam.
In der Doku (werde sie mir nochmals anschauen) wird von Kursen berichtet in denen Mental - Training gemacht wird.
Um was geht es da, wer bietet die an? Privat, von den Kassen?
Bist Du in psychotherapeutischer Behandlung etc....
Lass Dich jetzt durch die Sendung bloss nicht aus dem Konzept bringen.
Du weisst die Achillessehne bleibt....
Viele Grüsse und viel Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 10:51
#4
De

Ich meinte natürlich die Achillesferse. Sorry [zunge][wink]


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 20:49
avatar  IBI
#5
IB
IBI

Liebe Brigitte,

ich habe mir den Beitrag im Internet ebenfalls angesehen und finde es mutig von dir, dass du dich zu den Aufnahmen bereit erklärt hast.
Obwohl du bereits schon Unmengen an Filmen hast, finde ich es wichtig, dass du deine Fortschritte in der Wohnung dokumentierst und ich finde, du kannst Stolz sein, dass du bereits so viele Säcke deiner Videokassetten entsorgt hast. Anhand deiner Fortschritte kannst du vielen Betroffenen helfen zuversichtlich zu sein, dass sie die Fortschritte ebenfalls leisten können. Dafür finde ich deine Dokumentation sehr wichtig. Sofern du bereit bist, sie eines Tages zu teilen. Auch deine Schritte zur Selbstliebe finde ich bewundernswert. In diesen Punkten arbeite ich intensiv an mir. Ich nenne es Selbstwertschätzung. Davon wünsche ich uns unendlich viel....
Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!