IB
IBI
Beiträge: 4293 | Zuletzt Online: 04.03.2024

IBI

4293Beiträge
22.04.2011Registriert seit
04.03.2024online
Über IBI
Name:

IBI
Registriert am:

22.04.2011
Wohnort:

Schweiz
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 2623
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von IBI
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Mentalisieren geschrieben.
Gitta, ja, es ist gut möglich, dass das Stapeln unserer Dinge dazu beiträgt, dass wir einen HALT erschaffen, den wir in Kindheitstagen nicht bekamen und der im völligen Mangel war.Leere = es fehlt etwas = Erinnerung an den Mangel (meist sehr unbewusst).HALT = eine innere Sicherheit, wenn du gelernt ...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
10 Schlüsselbänder aussortiert.ein paar Rohlinge.Ein drittes Glasfaserkabel in die Wohnung bekommen......zweimal ist es beim Durchziehen kaputt gegangen.Unsere Kabelkanäle sind alte Bleirohre...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
Zitat von Draculara im Beitrag #56Diese Angst davor, helfende Hände zu ergreifen, beruht oft auf der schmerzlichen Erfahrung, in der Vergangenheit zugegriffen zu haben und von den Leuten enttäuscht worden zu sein.Stimmt.Die Angst nicht zu spüren und nicht zu verarbeiten, bringt einen heute dazu, das...
forum_message forum_message
Es ist eines sich seiner Trigger und deren Dynamiken und daraus resultierenden Handlungsmuster bewusst zu werden.Es ist ein anderes, diesen Triggern, die in der Gegenwart ausgelöst werden und gleichzeitig an das vielleicht noch unverdaute Vergangene erinnern, eine Grenze zu setzen und sie in der Ver...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
Kynika, ich habe nicht behauptet, dass dieser Plan einfach umzusetzen sein wird und es kann sein, dass du ihn wegen deiner Krankheitssituation regelmässig anpassen darfst. Wenn Ruhepausen zwecks Heilungsphase von Entzündungen im Körper dazu gehören, integriere sie.Oh, es gibt Menschen, die sich vern...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #85Dann ist noch ein anderer Aspekt...Schuldgefühle, dass mein Sohn so hilfebedürftig ist in den besten Lebensjahren. Ich weiß nicht, ob dies hier verstanden wird...diese Schuldgefühle. Manchmal überkommt mich dann eine Flutwelle von Tränen. Ein junger Mann, der eige...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Selbstfürsorge geschrieben.
Rica, dein Konzept scheint für dich zu funktionieren.Zitat von Rica im Beitrag #7spalte ich mich bewusst in "ich" und "meine Beschützerin" auf.Ist AUFSPALTUNG nötig?Mir gefällt der Begriff nicht.Deine Beschützerin als Anteil von dir, gefällt mir.Ist es ihre AUFGABE dir VORZUSCHREIBEN, was du zu tun ...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Mentalisieren geschrieben.
Ich glaube, die Fähigkeit zu mentalisieren und auf welche Weise mensch mentalisiert, ist stark Kontextabhängig.Mein Bruder als Chef seiner Abteilung bringt seinen Mitarbeitern eine neue Art der schriftlichen Kommunikation, weil er mentalisieren kann und seine Erfahrungen gesammelt hat, was die Chefs...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
keine Hypothese. ja, es gibt durchaus weitere Gründe, die Türe nicht zu öffnen.Messies neigen dazu, IHRE Gründe als die einzig zulässigen Gründe vorzubringen, dass sie die Türe einem Handwerker, Heizungsableser nicht öffnen wollen.Dass andere Menschen auch Gründe haben könnten ohne Messie zu sein, k...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Sie waren heute da und haben in der mittleren Wohnung den Anschluss verlegt, weil der gestern keinen Nerv drauf gehabt hat.....und wahrscheinlich ist ihnen beim Verlegen seines Kabels, mein Kabel erneut gebrochen, denn mein Empfang ist leider nicht mehr gegeben.Möbel rücken ein weiteres Mal nötig......
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Mir geht es gut, Kynika.Ich will noch eine Steckdosenleiste an der Wand befestigen.Meine Wohnung ist zwar in einem chaotischen Zustand, aber so, dass die Herren damit klar kamen.Sie werden nichts sagen, denn ich habe ihnen einen Gefallen erwiesen, weil sie einen Tag früher und noch einige Stunden fr...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Nach 3 h war der Spuk vorbei, denn sie mussten das Kabel zweimal einziehen....Keiner hat sich irgendwie zu meinem Chaos geäussert. Beim Möbelrücken haben sie geholfen und ich konnte auch noch zwei andere Stellen mit dem Besen fegen.
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Nach dem Mittagessen schellen sie.....Möbelrücken, denn die Person unter der anderen Adresse ist abwesend, die sie zuerst besuchen wollten.....immerhin konnte ich den Staub aus den Ecken, an die ich selten komme, entfernen und meine Ethernet-Dosen prüfen, ob sie technisch in Ordnung sind.
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
zwei alte Fotoalben entsorgt....Inhalt teils natürlich entnommen.
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Ganz nach Goofys Strategie....ich fange mit der gegenüberliegenden Ecke an, um Platz zu schaffen, damit ich später Möbel rücken kann.....Der Vorteil....der Boden sieht mal wieder einen Besen und ich kann ihn vom Staub befreien.Nein, natürlich ist es nicht Goofys Strategie. Es ist meine chaotische St...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Ich werde heute genötigt, in meinem Büro aufzuräumen und zwar so, dass die Leute, die im Haus das Glasfaserkabel verlegen, Platz haben, um die Dosen auszutauschen und Kabel zu ziehen.Dafür muss ich zwei Schreibtische in meinem kleinen Raum verrücken. Mein Tagesplan für heute mit meinen Vorhaben ist ...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Innere Kritiker eingrenzen geschrieben.
Stimmt, Mrs. Cheese, das ist ungewöhnlich, vor allem weil viele Leser unter uns weilen und Video-Links irgendwie gestattet sind, obwohl aus meiner Sicht gleichermassen Werbung und nicht nur Information.Wenn andere Mittel hilfreich sein können, finde ich aus diesem Grund das Teilen von Buchtiteln etc...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Danke für die Glückwünsche, Robin.Ich habe letzte Woche das als Kind und Jugendliche verhasste Treppenhaus gefegt. Nur gefegt.Das interessante: Mein Zeitgefühl ist als Erwachsene ein anderes als in der Kindheit und Jugendzeit als ich es "unter Zwang" habe machen müssen, um die STRAFE bei Verweigerun...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Innere Kritiker eingrenzen geschrieben.
Deine Erklärungen sind richtig, Dracula. Es fehlt der Anteil, sich nachher reflektierend in die Situation zu begeben und die Angst zu spüren, mitzubekommen, wie sich die Dissoziation im Körper anfühlt oder wie Angst dazu verleitet in RAGE und WUT (Kampfmodus) zu gelangen. Was passiert bereits, wenn ...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Selbstfürsorge geschrieben.
Meine jüngste Drachengeschichte handelt davon, Robin.
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen