De
Der lange Weg
Beiträge: 64 | Zuletzt Online: 28.06.2015

Der lange Weg

64Beiträge
04.04.2012Registriert seit
28.06.2015online
Über Der lange Weg
Registriert am:

04.04.2012
Biographie:

in Arbeit
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 4
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Der lange Weg
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Achtung Messie Jäger unterwegs ! geschrieben.
Hallo, ne, dass es in der Art abläuft wusste ich nicht. War der Meinung die melden sich freiwillig. Aber so wie das läuft muss ich ja auch damit rechnen mal Besuch zu bekommen. Das ist für mich schon rein in der Vorstellung ein Horrorszenario. Also ich finde damit würde meine Würde als Mensch ange...
forum_topic forum_topic
Der lange Weg hat das Thema Achtung Messie Jäger unterwegs ! erstellt
Hallo, mich hat grad der Schlag getroffen, als ich das las. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ihr-nachbar-ist-ein-messie-250-finderlohn!/174577635-107-8918?ref=search Beschreibung "Wir suchen Familien / Paare, die andere schon als MESSIE bezeichnen würden! . Alleine kommen diese M...
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin ein Messie.... geschrieben.
Hallo,da jetzt wahrscheinlich eh schon die ganze Nachbarschaft weiss, dass Deine Wohnung "vermüllt" ist, würde ich an Deiner Stelle Müllsäcke des Entsorgungsunternehmens kaufen und das Zeug dann über die normale Müllabfuhr entsorgen.Hier noch ein Link zu einem Messietest:http://www.lessmess.ch/M_tes...
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann den Zustand nicht halten .... geschrieben.
Hallo Funzel, ja das kann ich verstehen. Geht mir heute auch noch so. Ich habe mich von Jahr zu Jahr mehr zurückgezogen gehabt. Und meine ersten Kontakte wieder ausserhalb in der realen Welt, war die Selbsthilfegruppe. Heute bin ich in 2en drin. Messie und Asperger. Und mit den Leuten fühle ich mi...
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann den Zustand nicht halten .... geschrieben.
Hallo Funzel, wenn Du Dir selber eingestehst, dass Du ein Messie bist, ist ja der 1. Schritt nach vorne getan. Es ist natürlich kein einfacher Weg Besserung zu finden. Vor allem weil Du ihn selber ergründen musst. Was ist es was Dich blockiert..... Lies Dir mal den Beitrag "Therapeuten für Messies"...
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Heute Sendung zum Thema Messie!!!!!! geschrieben.
Hallo Jolly, hab grad mal nachgeschaut. Die Sendung ist noch 6 Tage in der Mediathek. Siehe: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=39898 Ansonsten würde ich noch ein bisschen warten. Bei Youtube sind sehr viele Sendungen hochgeladen. Dauert vielleicht noch ein paar Tage, möglicherweise Wochen...
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Total überfordert geschrieben.
Hallo Jessica, es gibt noch die kaufbaren Müllsacke auf der Gemeinde oder Stadtverwaltung. Bei uns 3 Euro das STück. Die kannste dann neben den Mülleimer stellen und wird mitgenommen. Allerdings darf zu jeder Mülltonne nur ein Sack dazugestellt werden. Das ist der Haken dran. Also entweder Peu a Peu...
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Heute Sendung zum Thema Messie!!!!!! geschrieben.
Hallo, leider habe ich den Hinweis zu spät entdeckt. Aber ich habe ihn als Download im Internet entdeckt. Wen es interessiert: http://www.tele-akademie.de/begleit/video_ta130324.php Werde ihn mir bei passender Gelegenheit anschauen. Viele Grüsse
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Ich denke, ich habe ein Problem. geschrieben.
Hallo, das hört sich ja super an. Hoffe Ihr bekommt das gut geregelt. Viel Glück
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema 2 Messies wohnen zusammen..... geschrieben.
Ja Hallo, das freut mich aber, wieder von Dir zu lesen. Habe ja zu gleichen Zeit mir eingestanden, dass ich ein Messie bin. Und was soll ich Dir sagen, grundlegend hat sich bei mir auch nichts geändert. Ich mache meine Therapie(n) und hoffe, dass das was bewirkt. Natürlich tut sich was, aber.... Ok...
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Ich denke, ich habe ein Problem. geschrieben.
Hallo Paddy, mein Glückwunsch an Dich. Du gibst zu, dass etwas nicht stimmen könnte, und das sehr früh. Ich meine, da hast Du gute Chancen durch eine Therapie etwas zu verändern. Leider gibt es kaum Spezialisten auf dem Gebiet. Das Symptom wird an deutschen Universitäten noch nicht erforscht. Offi...
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Umzugsprobleme Messie geschrieben.
Hallo Oase, hast Du denn jemanden dem Du Vertrauen kannst? Freund(in), Therapeut, Familie etc.....? Wenn nicht dann ruf doch mal bei der Telefonseelsorge an. Ich finde es ganz wichtig für den seelischen Druck, dass man real redet und wirklich was aus sich rauslässt. Internet ist auch stumm. Das Th...
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Was hat euch an Therapie "genervt"? geschrieben.
Hallo Kayla, da muss ich Dir rechtgeben was Du schreibst. Habe es aber nicht allgemein gemeint, sondern in Bezug auf Chaosforscherin, die soweit ich das verstanden habe, noch Studentin ist. Und so nehme ich an, dass sie mit Therapiegruppen in Kliniken oder Selbsthilfegruppen zu tun hat. Und noch im...
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Was hat euch an Therapie "genervt"? geschrieben.
Hallo Chaosforscherin, gibt es eine Definition wie Therapie wirklich erfolgreich ist? Denke nicht. Ausser, dass Therapie auf gar keinen Fall funktionieren kann, wenn kein Vertrauensverhältnis da ist. Deshalb finde ich es auch gewagt mit vorgearbeiteten Konzepten auf den Weg zu gehen, und zu meinen ...
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe....ist meine 16jährige Tochter ein Messie ? geschrieben.
Hallo Carola, also was mir als erstes auffällt ist, dass Du nur über die Unordnung schreibst. Nichts über Deine Tochter, also das Wesen Deiner Tochter. Wie sie im Leben steht, mit was für Problemen sie zu kämpfen hatte oder hat. Welcher Lebensstil, was sie interessiert, wie nah ist Euer Verhältnis ...
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Berichterstattung geschrieben.
Hallo Brigitte, übrigens noch danke für Deine Beschreibung im Profil. Die hat mir viel gebracht. Bin froh, dass es Dich gibt. :-) Wir werden uns demnächst in der SHG die Reportage anschauen. Denke Deine Geschichte bringt uns was. Viele Grüsse, lass es Dir gutgehen.
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Messie oder nicht? - Und wie damit umgehen? geschrieben.
Hallo, na ja egal wer der Messie ist, und wenn überhaupt, aber..... Die beiden haben ein Problem, und das muss angesprochen werden. Vielleicht könnt ihr es ja in einem netten Ton über Euren Vater machen. z´.B er macht nur noch weiter mit, wenn ein Plan aufgestellt wird, weil er kein Land mehr sieht...
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Berichterstattung geschrieben.
Ich meinte natürlich die Achillesferse. Sorry [zunge][wink]
forum_message forum_message
Hallo, na ja, da kannste ja nur hoffen, dass der Hotzenblitz einschlägt. Und damit meine ich nicht das Elektroauto. Viele Grüsse
forum_message forum_message
Der lange Weg hat einen neuen Beitrag im Thema Wie kann ich meinem Freund helfen? geschrieben.
Hallo Lisa, hoffe Du liest das hier noch. Wie wäre es wenn Du Dir mit Deinem Freund die Sachen zusammen anschaust, und Dir erzählen lässt was er damit verbindet, oder was er daran interessant findet. Nur ein kleiner Stapel, oder ne kleine Ecke. Vielleicht (und darauf liegt die Betonung) fallen ihm ...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen