Startschuß

  • Seite 12 von 35
23.07.2013 09:01
avatar  Kalista
#56
Ka

oh man, "falls es zu Verzögerungen kommt"...
Ich habe gestern also ganz gut angefangen und dann stark nachgelassen. Zuerst wollte ich einen Balkon machen. Morgens habe ich da Schatten, aber nachmittags zieht die Sonne rum. Es war also sinnvoll dort anzufangen, zumal die Aufgabe mir eigentlich Spaß macht (restliche Pflanzen in Kästen/Töpfe und danach nur fegen) und außerdem sehr überschaubar ist... Nach einer Stunde habe ich mir dann eine Kaffeepause genehmigt und da saß ich dann. Nach einer Weile Kampf mit "Schweini" (dem Schweinehund) habe ich beschlossen, erstmal was zu essen, da schon fast Mittag war und habe zu meiner Beruhigung "du schaffst das noch" die veranschlagten Zeiten im Plan so gekürzt, das heute anfangen reicht... Nicht ohne mir natürlich vorzunehmen "vorzuarbeiten"... Nach diesen Anstrengungen (Plan umschreiben, essen, mit Schweini kämpfen) war ich so müde, das ich mich erstmal hingelegt habe. Heiß ist es ja auch und ich habe hohen Blutdruck und sollte mich nicht sooo anstrengen...
Gibt es hier irgendjemanden der glaubt, ich habe danach noch was gemacht ? Natürlich nicht. Trotzdem startet heute natürlich ein neuer Versuch - ich halte euch auf dem Laufenden...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 11:24
avatar  bessie
#57
avatar

Hi Kalista,

Deine Vorgehensweise kenne ich auch, das passiert mir auch heute noch ganz oft. Obwohl ich nicht mehr dieses Chaos habe, muss ich ständig an der Ordnung arbeiten. Was bei "normalen" Leuten ganz automatisch abläuft, habe ich mir seeehr mühsam antrainiert und deshalb ist mal eben saubermachen keine Selbstverständlichkeit.
Gerade Heute ist so ein Tag:
früh aufgestanden ... sehr früh ... Plan gemacht ... angefangen ... und dann ...
Kaffee trinken ... nur kurz was essen ... mal eben ins Internet sehen ... ausruhen ... usw. nun ist es 11:15 und ich habe nicht mal die Hälfte geschafft ... hmmm ... so bin ich halt :-)

Lieber Gruß, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 08:03
avatar  Kalista
#58
Ka

Hallo Bessie,

ich könnte mich (glaube ich) ganz gut mit diesem Vorgehen arrangieren. Ich habe in den letzten Tagen immerhin sichtbare Fortschritte gemacht... Wenn ich in dem Tempo weitermachen und es dabei schaffen könnte, Erreichtes nicht wieder dem Chaos zu überlassen wäre ich in inign Wochen sicher mit allem durch und zwar so wie ich mir das vorstelle und das wäre völlig in Ordnung für mich.
Ich bin nun mal wie ich bin, also was solls ? Der Punkt ist einfach diese Begehung. Der Gedanke daran treibt mich völlig in den Wahnsinn. Was das Anfangen ganz sicher nicht erleichtert. Ich muß mich heute unbedingt aufraffen und voran kommen und ich merke schon jetzt Panik in mir aufsteigen. Ich konnte ja schon gestern kaum was essen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 08:53
avatar  bessie
#59
avatar

Guten Morgen Kalista,

Deine Angst vor dieser Begehung kann ich nachvollziehen. Ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass ich selber in der Wohnungswirtschaft tätig war und selber Besichtigungen gemacht habe. Was ich damit auch ausdrücken wollte: auch die Leute, die sich Deine Wohnung ansehen, könnten rein hypothetisch betrachtet das gleiche Problem haben, eventuell Verständnis oder eben auch nicht.
Bitte Kalista, mach Dich nicht verrückt und hab keine Angst vor diesen 10 Minuten Deines Lebens, egal wie es aussieht in der Wohnung, es gibt immer Lösungen.

Aufmunternde Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 12:19
avatar  Kalista
#60
Ka

vielen Dank für die Aufmunterung.
Was das Verständnis angeht, glaube ich eher an oder eben nicht...
Ich habe es gegen 9:00 tatsächlich geschafft anzufangen und beschlossen, die Balkone zuerst in Angriff zu nehmen und nach zwei Stunden eine Pause zu machen. Ich muß nur zusehen, daß ich dann wieder hoch komme. Der eine Balkon ist jetzt in Ordnung - noch wischen wäre gut, mache ich aber aus Zeitgründen erstmal nicht und klopfe mir ein wenig auf die Schulter, daß ich das wirklich so lasse. Es nervt mich nämlich total, daß es nicht "wirklich" fertig ist, sondern eben nur so naja... Anders geht es jetzt aber nicht. Auf dem anderen Balkon war mal im Regen Pappe festgeklebt, weil ich einen Karton stehen lassen hatte, da war also doch kurz "wässern" angesagt. Ich habe also einen Eimer Wasser ausgeschüttet und gedacht, ich kann das in den Abfluß schrubbern - hat nicht so gut funktioniert... Jetzt stehen ein paar Zentimeter Wasser auf dem Balkon - ich vertrau einfach aufs Wetter ;)
Dann hatte ich noch ein paar Minuten Zeit und habe angefangen, die Balkonmöbel "auszubuddeln". Die Bank steht jetzt draußen und schon ist im Wohnzimmer mehr Platz. Ich habe auch festgestellt, daß das Wohnzimmer gar nicht sooo schlimm ist. Da stehen einfach eine Menge, zum Teil aber beschädigte, Kartons vom letzten Umzug, an denen nie mehr wer dran war... Die müssen zum Teil umgeladen und dann umgestapelt werden - dann sieht es nicht mehr ganz so viel aus, wenn nicht die ganze Fläche zugestellt ist und ich kann ein paar Möbel stellen... Werde also um eins drei Stunden im Wohnzimmer weitermachen und mich dann wieder melden...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!