Startschuß

  • Seite 15 von 35
30.07.2013 12:44
avatar  bessie
#71
avatar

Boah Kalista, klar darfst Du Deine "Schweinis" behalten, ich könnte echt platzen vor Wut, was der Dir für einen Scheiss erzählt.
Meerschweine sind Käfigtiere für die man keine Genehmigung braucht !!!
Öhm, ich geh jetzt mal davon aus, Du "sammelst" keine "Schweine", also wenn die Stückzahl nicht gerade an die Zwanzigermarke klettert und die "Schweinis" gut versorgt sind, hat da gar keiner was zu meckern.

Kalista, es ist Deine Sache, aber mir erscheint es etwas zweifelhaft, ob dieser Typ, der richtige ist um Deine Fortschritte zu "überwachen". Der scheint mir eher Marke *Ich-bin-Blockwart-und-sehr-wichtig* zu sein. Ehrlich gesagt, wenn Du Dich irgendwie dazu durchringen kannst, dann ruf mal bei der Hausverwaltung an und frag nach. Mich beschleicht langsam das Gefühl, das Du den gar nicht in Deine Wohnung lassen "musst". Wer weiß, vielleicht ist gar keine Besichtigung in Planung, das liest sich alles etwas komisch.

Pass auf Dich auf und auf die "Schweinis" auch, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 12:35
avatar  Kalista
#72
Ka

Ich habe auch schon überlegt, wie er das mit den Meerschweinchen begründen will (es sind zwei, wobei der eine schon ziemlich alt ist). Manchmal denke ich, ihm ist einfach jedes (einigermaßen) glaubwürdige Mittel Recht, um Druck zu machen... Wobei mir völlig unklar ist, warum er das macht.
Das ich den nicht reinlassen muß, ist mir eigentlich auch ohne Anruf klar. Die angeblich geplante Besichtigung wäre letzten Freitag gewesen, da waren die alle wegen der Versammlung in der Stadt. Die Sache scheint also (erstmal) vom Tisch zu sein. Entweder hat sich die gute Nachbarin an der falschen Stelle (wenn sie ihn auch für den Verwalter hält, durchaus möglich) oder nicht nachdrücklich genug beschwert. Mein Problem ist jetzt nur, daß ich nicht weiß, wie ich aus der Sache rauskomme, ohne daß hier irgendwas eskaliert. Wenn ich jetzt sage, ich lasse ihn nicht rein, wendet er sich vielleicht selbst mit einem "Tipp" an die "echte" Verwaltung und dann habe ich definitiv ein Problem...
Der einzige Ausweg scheint zu sein, hier so schnell wie möglich klar Schiff zu machen. Auch wenn ich gestern nichts geschafft habe, außer mir bei einer etwas unglücklichen Bewegung den Rücken zu verknacksen. Jetzt kann ich mich auch noch kaum bewegen - wird er aber ganz sicher auch nicht gelten lassen. Mal schauen, was ich heute noch hinbekomme...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 08:36
avatar  Kalista
#73
Ka

Hm, Zeichen und Wunder oder so...
Ich habe gerade einen Anruf bekommen und der heutige "Besuch" wurde abgesagt. Er hat zwar gefragt wie weit ich bin und gesagt ich muß mich ran halten, aber nichts weiter. Klang heute auch eigentlich wieder ganz nett. Er will Dienstag wieder vorbeikommen. Bis dahin will ich den Flur fertig haben. Ich habe gerade festgestellt, daß der Vorhang, den ich für das Regal gekauft habe, nicht blickdicht ist und hatte die hervorragende Idee, selbst einen zu nähen, aus den ganzen alten Stoffresten, die hier so rumliegen, dann brauch ich die nämlich nicht wegwerfen, sondern kann sie sinnvoll verwenden... Hüstel...
Überlege aber auch gerade, ob es nicht vielleicht besser ist, lieber das Schlafzimmer aufzuräumen. Das sieht dann glaube ich nach mehr geschafft aus, als ein renovierter kleiner Flur, den ich sowieso nicht wirklich fertig bekomme, weil mir der Vorhang fehlt - solche Kleinigkeiten können mich total frustrieren. Denke auch über Bad/Toilette nach, weil die eigentlich überschaubar und schon halb ausgeräumt sind - furchtbar, ich bin schon wieder dabei, mich total zu verzetteln.
Mal schauen, ich werde sicher berichten, zu welchem Schluß ich gekommen bin. Und ja, ich finde es selber dämlich bei meinen Planungen zu berücksichtigen, was wohl den größten Eindruck macht, ob es jetzt auch die meiste Arbeit gemacht hat oder ob es sinnvoll war, an der Stelle anzufangen, oder nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:20
avatar  bessie
#74
avatar

Hallo Kalista,

So viele Baustellen? was zuerst? wie lange und wofür?

Immer diese Entscheidungen ... echt nervig. Aber wichtig ist: Fang "einfach" an. Alles ist besser als Stillstand :-)

"Anfangunterstützungsgruß", Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 12:26
avatar  Kalista
#75
Ka

vielen Dank.
Mag heute eigentlich gar nichts schreiben - bin einfach unglaublich frustriert. Vielleicht nehme ich mir nächste Woche einfach vor, nichts zu machen (ohne es mir zu verbieten). Vielleicht funktioniert es ja, wenn ich keinen Druck habe...
Gestern habe ich kurz nach dem Eintrag hier einen Anruf bekommen, daß eine alte Bekannte in der Stadt ist und sie wollte sich mit mir treffen, aber vorher noch was erledigen. Das war natürlch die perfekte Ausrede, gar nichts anzufangen, weil ich ja jeden Moment wieder aufhören muß... Der Anruf kam dann abends um neun und wir haben uns hier ganz in der Nähe getroffen und sie hat mich dann noch nach Hause gebracht - ich habe Blut und Wasser geschwitzt, weil ich Angst hatte, sie will meine Wohnung sehen (den Balkon hatte ich zur Sicherheit gar nicht erwähnt). Ich hätte sooo gern gesagt "gehen wir doch zu mir" - da ist es jetzt toll...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!