Pomodoro-Technik🍅

20.03.2017 11:56 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 11:59)
avatar  Romi
#1
avatar

Hallo ihr Lieben,

arbeitet jemand von euch mit der Pomodoro-Technik? Wenn man eine Aufgabe erledigen will teilt man sich die Arbeit immer in 25 Minuten-Einheiten (Pomodoros) auf. Danach ist 5 Minuten Pause und dann geht's wieder 25 Minuten weiter. Nach 4 Pomodoros ist 30 Minuten Pause.
Und das macht man so lange wie man sich dafür Zeit genommen hat oder bis man keine Lust mehr hat.
Ich finde die Technik ganz gut und verwende dafür eine Timer-App namens "Brain Focus", die mit solchen 25 Minuten-Einheiten arbeitet .


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 23:32
#2
avatar

@Romi

Nein, die Technik kenne ich nicht. Ich werde sie morgen mal ausprobieren. Bin mal gespannt, wie ich damit klar komme.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 19:01
avatar  Romi
#3
avatar

Und, wie siehts aus, DarkAngel?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 20:42
#4
avatar

@Romi

Ich kriege das einfach nicht hin. Wenn ich angefangen hatte, habe ich weitergemacht, bis ich fertig war. Ich hatte ja in der Bibliothek sortiert. Ich habe morgens angefangen und bis abends geräumt. Ich habe immer nur Pausen gemacht, um auf die Toilette zu gehen. Und ich kann lange aushalten. Trinken ging nebenher. Also nix mit großen Unterbrechungen. Meine Eieruhr habe ich zwar auf 15 Minuten eingestellt, aber immer nur ausgemacht und trotzdem weitergemacht.

Ist ja nicht schlimm. Es kann nicht alles funktioniere. Wie es in meiner Heimat so schön heißt: Jeder Jeck is anders.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!