Schlafstörungen

  • Seite 7 von 8
10.01.2019 20:01
avatar  Robert
#31
avatar

lieber Rainbowcloud,

Am liebsten mal zu meinem Dr. Daniel, in Stuttgart, da bin schon 10 Jahre bestimmt, dass dir bald wieder gut geht.....

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 13:49
#32
Ra

@Ornung, hoffe dass es okay wäre, hier zu berichten denn indirekt auch mit Schlafprobleme zusammenhängend, wenn zB je 30 Minuten der Husten mich weckt, etc.

nun heute dann spezifische Nasentropfen doch geholt, das Anti-Biotikum vorerst noch nicht, am 15.01 wäre Kontrolle beim ärztlichen Personal.

meine Haube nahm ich auch kurz mal ab, telefonieren setze ich mit dem rechten Ohr um (sonst eher nur links), warum ich das Antibiotikum nicht so gern nehmen mag: was wenn gegen was unverträglich? oder ungleich vom Zeitpunkt nehmend? wirkt nicht oder so?

12ml wäre der Inhalt, links beim Ohr auch weniger Probleme bemerkt (allgemein), und vom Berechnen mit 1-2 Tropfen, 3x pro Tag, max. 1 Woche als Empfehlung, wäre sogesehen 1ml dann 25 Tropfen und ich mit der Anwendung wieder zu ca. 75% die Packung dann noch inhaltlich befüllt hätte.

positiv: je "Taschentuch", als Küchenrollenblatt (2-lagig) wäre nun diese auch problemlos in meiner Toilette entsorgbar, hingegen Taschentücher selbst, wären vom Material eher fester und meist auch mit Duft. deshalb bevorzuge ich hingegen Küchenrollen, da geruchsneutraler und in wenigen Mengen auch als zB Serviette nutzbar, auch in der Toilette spülbar wäre.


teils sitz-liegend, konnte ich mit offenen Jalosien auch bei geschlossenen Fenster eher schlafen. geöffnet wäre beim Fenster aufgrund der Geräusche, welche meine trockene Nase diese meist von der Lautstärke eher gedämpfter wahrnehmen liess. auch liegt mein Kopf leicht seitlich, auch nicht direkt am linken Ohr mit der Entzündung. über die Socken (an den Füssen) nutzte ich dann noch ein zweites Paar, wirkt als Temperatur hier mit 18 Grad ganz okay und dem Pullover wäre noch eine Weste darüber ergänzt.

die Nasentropfen vorhin genutzt, mal gucken, wie es danach so wäre, immerhin bis zu 3x je Tag möglich und mit 1-2 Tropfen, auch nicht das Problem, ich müsste noch eine weitere Packung besitzen, da schon bei dieser Überschuss geplant wäre. bevorzugt würde ich Leute bei Interesse vor der Nutzung, Teile davon weitergeben, um dann die preislichen 2,85 effektiver nutzen zu können. sogesehen hätten andere nicht den ähnlichen Überschuss an Inhalt und es wäre preislich geteilter nutzbar, zB wenn je Person dann Behälter mit zB Pipetten verfügbar hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 15:21
avatar  Robert
#33
avatar

Lieber Rainbowcloud,

ja das ist bestens hier, auch Ordnung in der Gesundheit machen, halten.

es schneit gerade, bei dir auch?

Habe nun meine ELSTER 2017 gemacht, und gebe nun 2016, glaub ab 2012 kann man nachtragen, gibt's sowas auch bei dir in Wien, für die diversen Steuern zu machen, so langsam komme damit klar, bin da ja total verzweifelt an Sylvester 2018 und da hab prompt das falsche ausgefüllt. und auch falsch abgesendet, aber das nötige wenigstens mal ausgefüllt soweit.

Naja, so hab das nun gestartet, mich registriert mit Zertifizierungsdatei, ist das einfachste vom angebotenem und eingeben samt Anlagen. Das hat gedauert alles rauszufinden, aber nun habe ich auch diese Welt entdeckt und kann das alles selbst machen. Sobald ich Umsatz mache muss ich das Voranmelden, jetzt natürlich noch nicht, bin je in der Endphase Vorbereiten. Korrekturrunde 1, die Dossiers von den Objekten.

Aber berichte mal, wie du nun Ordnung in deine Gesundheit bringst, selbst hatte heut Kontrolle, mal sehen was die Werte so sind, sehe ich ja am Ausdruck.

Guuuute Besserung dir, Gesundheit, sehr schöne Tag, liebe Grüße von Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 12:47
#34
Ra

ich hatte letztens auch ein Formular, da stand ca: falsch-ausgefülltes käme unpositiv. auch ausgelassene Felder ähnlich.

deshalb mal meine Methode: speziell Name, Adresse, etc. von mir ausfüllen und unsicheres frei lassen, beim persönlich-abgeben der Vorteil: ich notiere: es fehlen Felder, die wollte ich besprechen, ob nun ja/nein passend wäre. denn sogesehen: bliebe es nicht frei, wäre dann auch nicht unrichtig ausgefüllt, da immerhin jetzt noch genauer definiert.

passte dann auch und zB war u.A. ob ich aktuell im Krankenstand wäre, beliess ich noch aus, da unsicher. und notierte: sogesehen wäre dann dort "nein", würde jedoch später heute oder morgen, für morgen beim ärztlichen Fachpersonal mal nachfragen, ob dieser ratsam wäre.

gab dann auch Bescheid bei einer weitere Leitperson und noch einer Organisation, dass u.A. diesen Montag ich beim Termin nicht dabei sein könnte, wäre ich als Teilnehmer so im System vermerkbar? (nicht nur ob danach das persönliche Gespräch in zB 2 Wochen stattfindend wäre, sondern auch spezifisch auf den frühesten Tremin, dass ich da eingetragen wäre, ob eben dort beim Personal notierbar: ist notiert, dass im Krankenstand), denn das Einzelgespräch wäre anderswo als der Gruppenbesuch und letzterer hätte eine andere Leitung als Personal, deshalb wollte ich beim Telefonat mit der Einzelgesprächsperson noch notieren: wäre an die andere Person dies auch so weitergebbar?

dann klärte ich noch nach der Antrag-Abgabe bei der Servicenummer, heute gab ich Antrag-x ab, wollte nur Bescheid geben, dass ich dann vorhin beim Arzt war und hatte (nannte die entdeckten Diagnosen), wurde deshalb vorerst mit Krankenstand empfehlend vermerkt. sodass diese Info im System vermerkbar ist, wollte ich hier auch nachfragen, dass Bescheid gewusst wäre.


bisher übrigens die Nasentropfen erst 1x genutzt, bis zu 3x wäre die Empfehlung, demnach wäre ich deutlich nicht überdosiert. auch mag ich Medikamente allgemein nicht so viel einnehmen, ich schwankte, ob noch in Wasser lösbare Formen oder BonBon-ähnlich, denn ohne Eukalyptus oder Minze (hörte, diese wären eher "für" statt "gegen" den Husten, da die Schleimhäute eher gereizt wären würde bereits Husten bestehen?)


schlafen konnte ich heute auch bisschen positiver, mit weniger Husten beim öfters-mal-wach-werden. hätte seit längeren auch ein Doppelpaar-Socken, die Haube und manchmal über diese Mütze noch zusätzlich Stoffmaterialien, für noch wärmeren Schutz.

würde ich Getränke wärmen, wäre Reis nicht so kombinierend erhitzbar. sogesehen: wechselnd zwischen: Getränk und essbar. ich überlegte: Backerbsen mit Kartoffeln im Glas wären toll. ich hätte noch 2 Gläser (ex-Mais und ex-weisse Bohnen), da könnte ich eine als Zwischenbehälter nutzen, um die wärmliche Flüssigkeit mit Brathuhngewürz zu kombinieren, wäre dann nicht direkt im Reiskocher kombinierbar, dort nur Wasser befindlich.


als dann heute Schnee draussen befindlich gesichtet wurde, dachte ich: vorerst doch nur Reis. denn am 15.01 wäre ich wieder beim praktischen Arzt, dieser wäre nur ca. 2 Strassen als Fussweg von mir entfernt (am Rückweg dann auch ein Lebensmittelgeschäft vorhanden, wo ich den Einkauf kombinieren könnte)

ich denke bis zum 15. wäre noch nicht direkt Husten und Ohrenprobleme gelöst, bin jedoch gespannt, wie nun Ohr links und rechts aussehe und auch toll dass ersterer Arzt beim Mund-öffnen und in den Hals guckend, meine Frage toll umsetzte: ginge denn auch ohne dem Holzplättchen? (er meinte "Ah", sagen. sagte ich kurz ...er: nochmals. ich dann fragend: ähm, länger vlt? er meinte dann: ja, wäre toll) sogesehen ähnlich wie bei Lungenpust-Tests: mal "Ah" sagend, bis bisschen der Atem weniger wäre.

ich hatte auch eher niedrigeren Blutdruck und denke dass nach meist Urlaubswochen, eher der zweitere Arzt mehrere Leute im Warteraum hätte, deshalb eher mal mittig bis 75% bis ca. 1 Stunde vor Ende mal hingucken, wäre möglicherweise positiv?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 16:49
#35
Ra

nochmals hier einen Beitrag zur Rötung im Ohr und dem Husten, den Schlafproblemen, den niedrigen Blutdruck vom 11.01., jedoch wäre ich mit dem Husten und Schnupfen bereits vom 05.01 und ob hingegen das Ohr bereits Probleme machte, bin ich nicht sicher ...dennoch empfohlen wurden spezifische (Marken)-Nasentropfen empfohlen und auch ein Antibiotikum.

ich notierte, dass ich meist nicht mal Medikamente nehmen mag, fragte bei Apotheken um Rat und auch ca 2 notierten: Nasentropfen, speziell dieses Modell unterstützen, jedoch das Antibiotikum wäre spezifisch gegen das linke Ohr empfehlenswert.

eine weitere (die näheste) Apotheke meinte jedoch ähnlich diesem Rat, auch dass u.A. es eher ohne Antibiotikum nicht lösbar wäre, jedoch würde sie mich nicht überzeugen probieren, wäre ich zB nur eins von beiden kaufen wollend oder auch anderes, wobei wenn rezeptpflichtig, dann vom Arzt erst verschreibbar.

ich fragte eine befreundete Person wegen den Nasentropfen als Kauf, waren auch ohne Rezept erhältlich und 12ml (25 Tropfen wären übrigens 1ml stand in der Info des Rezepts notiert) wären preisliche 2,85 ...fand ich okay, als Alternaive zum Antibiotika.

dann mal nach der Empfehlung und Temperatur informierend, nutzte ich diese, fragte auch ob okay wenn 3x pro Tag mit 1-2 Tropfen auch als max. möglich wäre, auch wenn ärztlich dies als Empfehlung notierte? (wurde als okay ergänzt)

dann in einer Woche ca. 3x genutzt, an einem Tag dann 1x, jedoch nicht je Tag. ist vorteilhaft bei nicht-Antibiotika: ist auch zuvor weniger dosierbar, etc.

heute die Kontrolle und das linke Ohr sah jedoch nun eine andere ärztliche Person, diese notierte: ist belegt. (höre jedoch nicht weniger) nicht gerötet und der Hals auch mit Husten genau null problematisch beim Begucken. (ich bemerkte dann: auch ohne den Holzstiel ist dieses "ah" als Laut ergänzend, auch lautlos, dass sich im Mund das Teilchen passend bewegt und auch sahen ärztliche Gegenüber ohne den Holzobjekt passend bis ca. zu den Mandeln, spart immerhin Würgreiz bei mir und Holz bei den Gegenübern)

ich fragte nach jetztiger Empfehlung, notierte die Nasentropfen und die Menge, auch neu den Thymiansaft und hörte: zweiteres könnte wegbelassen werden (positiv hatte statt 220ml nur 100 abgefüllt bekommen, fand ich okay so und fragte spezifisch nach einer geringer-möglichen Menge)

nun die Rötung wäre links beim Ohr komplett gelöst, finde ich toll. sogesehen könnte nun mein Körper auch eine Entündung im mittleren Bereich des Ohres ohne Antibiotika klarkommen. (finde ich wissenswert, denn ich hörte mal: Antibiotika wären Viren/Bakterien, welche dann vom Körper erkannt und bekämpft werden), sogesehen schaffte dies mein Körper auch ohne zusätzlicher Unterstützung und auch konnte ich zuvor ohne diesen Symptomen auch 3x Keuchhusten mit direkten Kontakt zur Person (wusste nicht, dass das Symptom bestand ...hatte eine Person, dann nach ca. einer Woche die nächste, dann wieder eine Woche und die 3. Person wurde notiert), dann wollte ich zum Lungenfacharzt und erstre zwei bis optional 3. bestätigt sehen, dass ich keinen Keuchhusten hatte. ich hatte weder Kusten, noch andere symptome, bloss gehört, dass Leute im Umfeld genau Keuchhusten in diesen Abständen hatten und ich wolte nicht Nr.4 sein, kam zum Arzt, welcher mich nicht kannte und ich ihn nicht und wollte dennoch wissen: habe ich denn ohne Symptome dennoch keinen Keuchhusten?, ich fühle mich sicherer, wenn nun ein Facharzt dies bestätigt und intereessant war: alles okay. er meinte schon ohne kurzes Röntgen: ohne Symptome frage ich diese Info? (mein Argument: wenn schon Person 3 notiert wurde, wollte ich dennoch sicher gehen, dass Sie im Körper bei mir keine Symtome vorentdecken könnten)

mein Körper wäre sogesehen widerstandsfähiger als manch-andere und möglicherweise klappt es bei anderen mit Ohrenprobleme eher nicht so? jedoch als Nachteil: es kam mal wer mit Ohrenprobleme in die Apotheke, ich war beim Gespräch in der Nähe, war kein Windzug und hatte auch keine Ohrenschmerzen. die Person notierte über Schmerzen und danach spürte ich kurz ein Pochen, etc. beim Ohr (die Person tauschte das Rezept mit Bargeld und dem Medikament und die Person war ausserhalb des Gebäudes und das Pochen löste sich bei mir)

wäre in diesem Falls nur teils nützlich, jedoch auch finde ich super, dass mein Körper nun auch die Rötung im Ohr kannte und beheben konnte, teils wie ein "Update" als Programm, nur statt am Computer bei meinem Körper. neuen Virus und lösend eine Alternative entdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!