Ornung
Beiträge: 3484 | Zuletzt Online: 31.03.2020
avatar
Name
Robert Ordnung
Geburtsdatum
6. Februar 1961
Beschäftigung
Angestellter-IHK und Selbststaendig, Einzelfirma, wird KG
Hobbies
Eigenes Forum aufbauen,, Astrologie, Astronomie
Wohnort
Stuttgart
Registriert am:
18.03.2011
Beschreibung
Forum forum-unsere-lebensreise.de
Aufbauen, 30 Kategorien zur Auswahl, zur Zeit, kommunikation, Information, Unterricht, Nachhilfe, Spaß, Spiele, alles an einem Platz und jedermann zugänglich. Auch Messie bei Haushalt

Immobilie, Astrologie, Astronomie, Reisen, Facebook, Website 1, Immobilien
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken1193
Details anzeigen
    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Schwiegervater ist ein Messie" geschrieben. 29.03.2020

      guten naaaaabend liebe @Bine66,

      sehr herzlich willkommen, hier im Forum an Board.

      da müsste man mal reden mit, es ist sein haus, da kann er tun, wie er will. Auf keinen Fall etwas selbst entsorgen.

      Er sieht es sicher so, das hat mal Geld gekostet, also lese ich es später. rechtsurteile usw. sind längst hinfällig.

      habt ja jetzt Zeit, besprecht euch mal, wie es damit weiter gehen Soll.

      nur ist ja grad fast alles geschlossen, Wertstoffhöfe und nur rausrennen nötig, cKurve steigt rasant an

      liebe grüße, gutes miteinander, gesundheit, meldet euch hier, im Forum , wir sind da.

      gut nacht vorerst, schlaft gut, robi. robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )" geschrieben. 25.03.2020

      liebe @speicher°assel

      ab morgen nehme ich allen Urlaub bis 17.04., danach hab ich eine Lösung, meins geht leider nicht auf Tele, aber ich komm erst nach Freigabe wieder, aus Berlin, und selbst dann noch nicht, eben auch selbst denken

      dann gucke auch mal rein, aber ich hab so ziehmlich, ja noch Papierzeugs, Feinarbeit, das geht nun alles, Fenster putzen, prima.

      Jetzt geht die Kurve nach oben, also sich verbarrikadieren was geht, nur Noteinkäufe, hab auch gehamstert, in Servietten (nehme pro Spülung die halbe Serviette) und Taschentücher, immer nur eines, dann spülen. Heut morgen hatte einer große Packung ja-wc-papier. Morgen gucke mal kurz, auch nach Postfach, dann verschanzen, in Deckung gehen. bis auf eines hab alle Objekte in my Website gepackt. Ist noch was da. Zur Not bastel ich mir 2. Website, für mein ebook-Verkauf, Manuskript auf Papier geht ja wohl nicht mehr in Onlinezeiten....

      Rocken wir die Party, hab noch keine Symptome, hab gelesen was des ist, also C-Partyonline, das geht, oder?

      sonnigen Feierabend, Klappe zu, Schotten dicht....

      Liebe Grüße der Robi, robbi @Messie wo verschanzt er sich nur, auf seinem Stern????? Heut abend winke ich wieder meinem flackernden Abendstern, das mach ich schon sehr lange, nicht erst jetzt. Einfach so....

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )" geschrieben. 24.03.2020

      liebe @speicher°assel

      fände ja ein roten haken besser @Messie , wo findet man den?

      jetzt ist ja Zeit niemandes Problem mehr, außer bei mir. aber ich mache eher Feierabend, außer heute, da war wie sonst.

      heute kein Krankenwagen, das in Stuttgart mitte, kaum zu glauben. man hat auch kein richtiges Zeitempfinden, bisher kam mittags die Post, da wusste ich schon wie viel uhr ist. hab schon öfter Szenariofilme gesehen, aber das ist einer der besondere speziellen Art.

      gut nacht, gesundheit, liebe grüße, robi, robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 22.03.2020

      @Königin

      ja die uni hat geschlossen hier, 1991 war noch kein Immobilienmakler, da bin in meiner eigenen Yfirma beschäftigt.
      wir machen noch Arbeiten fertig und nehmen post entgegen. Reisekostenabrechnungen

      hörte die Kanzlerin vorhin, nach biggest loser. Arbeiten ist gestattet.

      ich hab was von joggen gehört, Spaziergang.

      soviel hierzu, direkt aus Berlin, verlässliche Quelle also.

      innerhalb der Familien können mehr zusammen sein, sonst nur 2 Personen, neueste Stand.Abstand 1,5 m besser 2 m sagte die Bundeskanzlerin darin.

      robi, robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 22.03.2020

      @Königin

      können ja eh nicht raus, obwohl welche tun, schweinerei, gibt Ausgangssperre.

      bei den Freunden kanndoch auch ein Beraterprofi dabei sein, für mich war’s mit dem letzten Beitrag auch schon fertig. gleich Biggest looser gucke, bin auch am 3. kg, letzter Versuch dran. funzt.

      sonnigen tag.gesundheit, liebe grüsserobi, robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 22.03.2020

      @Königin

      redete, schrieb doch von Dienstleistung, also professionelles. klar kann man das privat so tun, auch auf Gegenleistung, gleiches Niveau natürlich. das geht dann, jetzt grad geht’s ja nur online.

      gesundheit, sonnigen tag, viele grüße, robi, robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Vorsicht bei Nutzung "neuer" Technologien" geschrieben. 22.03.2020

      guten tag zusammen,

      skypen finde ich auch ganz toll, schau ich grad, wie es geht mit lappi.

      @Messie

      telefonieren mach ich nicht grad, immer card rein und raus, nicht dass die defekt geht noch.

      sonnigen tag noch. gesundheit, hier ist bestes Wetter, Fenster mal auf, glaub das geht, manche machen Fahrradausflug, das gibt Ausgangssperre, finde ich unsolidarisch, Abstand einhalten, auch Fehlanzeige.

      sonnigen Tag, gesundheit allemann, robi, robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Hilfe zuhause gegen Hilfe gesucht in NRW :)" geschrieben. 22.03.2020

      @Wolfram

      die Bilder sind auf dem pad abgespeichert, das hab immer mit.

      viele grüße, gesundheit Robi, robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 22.03.2020

      @Draculara

      hab’s mir angeeignet, auch vom sehen der Baustellensendung, zu hause im glück, und selbst auf Baustelle war.

      außer Elektrizität, Dacharbeiten, das darf nur der Fachmann, kann man selbst ran.
      und hausthermografie, das natürlich auch nicht.

      Duschkopf und Schlauch hab ich immer 1 Set da.

      was mich nur wunderte Waren wurden zugesagt aus Berlin, nee Arschpapier, tempos gestern morgen nix, gestern abend nix, gääääähnende Leere, gut greif ich zu anderen Maß nahmen. 3 Pack servietten geholt , billige. hab zwar 2 packungen tempos, man weiß ja nie. horte auch schon teelichter für Weihnachten und die brauch immer.

      Es darf nur Grundversorgung aufhaben, das allernötigste, inzwischen, Wertstoffhöfe zählen dann eben nicht dazu. das war bei mir gleich für das 1. Quarthal geplant gewesen. jetzt mach ich hier drinnen papier, weil ich dachte, ja das kann dann, erst das grobe, dann das feine. Wie wahr.

      Messies müssen warten und können denn eben das feine machen und hernach das grobe. also müll zusammen, der wird abgeholt.
      jetzt kann eh keiner kommen, verboten. @Messie , weil er das immer sagt.

      versuch mal bisschen indie pötte zu kommen, 1 Teil nehmen usw. ich mach’s ja auch so, muss jedes in die hand nehmen.

      sonnigen tag, Zeit ist jetzt niemandes Problem mehr.

      viele grüße, robi, robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Hilfe zuhause gegen Hilfe gesucht in NRW :)" geschrieben. 22.03.2020

      liebe @Rosenblüte

      sehr herzlich willkommen. grad geht ja nix, mit Nähe. und die meisten sind zu tele verdonnert. ich bin noch im office, weil ich zum Kern der Uni Stuttgart gehöre.

      fang doch mal mit einem Teil an, auch im Sitzen, dann pause machen, wieder ein Teil. üblicher Müll wird weiter entsorgt. jetzt haben alle Zeit ohne Ende, weil das keine kleine Sache sein wird, bis nächstes jahr sicher, keine panik, nutze die Zeit, ja tu das. wie viel ist es denn? bildergalerie kannst dir ein Album einrichten, und den Fortschritt festhalten.

      sonnigen Sonntag, der Stern ist aktiv hier. ich bastel unternehmerwebsite weiter, aufhören nur da wo nötig ist und auf Anweisung von berlin. aber das geht ja noch.

      bleib gesund, liebe grüße, robi, robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 22.03.2020

      @Königin

      schrieb doch, vielleicht, das sieht nicht nach Behauptung aus. bitte mal richtig lesen. klar, warum soll einer immer alles gratis machen, .

      gut nacht, gesundheit robi, robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 21.03.2020

      @Mandorla,

      weil Draculara nachfragte schrieb ich ihr dazu.

      das war der Grund.

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 21.03.2020

      @Draculara

      ich putzt den mit Teleskopstange vor um überall hinzukommen, dann mit Lappen, gut is. nix kompliziert.

      ist ja auch nur ein Beispiel, gibt viel diverses zum aussuchen.

      beim zusammenbauen musste auch 2 x extra ran.
      1 Plastikplättel ist spurlos verschwunden, fand ich nicht mehr.

      es war eine Beschreibung bei, nächstes mal kann ich es ohne Beschreibung.

      normal soll man den mit 2 Personen zusammenbauen in 1 Stunde. geht alleine. Auch den Tisch verstellen kurz.

      Als nächstes will Duschkabine einbauen. manches lernte auf unserer Roald Amundsen, ein Schulschiff, da gabs immer ein handwerkeltest, das liebte ich sehr.

      manches eigne ich mir an via Baustellensendung zu Hause im Glück. half ja schon auf Baustelle.

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 21.03.2020

      Ach @Draculara

      vielleicht ist jemand aus dem Freundeskreis Berater und hilft. natürlich auch gibt was für bezahlen, klar.

      weißt du, die beiden thementhreads bei Die Messies unter sich sind ja dicht, da ich nun weniger kürmelig bin.
      schreibe alles bei Astrologie rein, aber weißt, ich mach Quarthalsrückblick, Monatsrückblick, das geht dann.

      und in Bildergalerie siehst wie das Ex-Saueck geworden ist. fürs bett bin noch nicht fertig.

      Aber ich schreib mal hier das Ex-Saueck

      also zuerst sichten, was weg kann, du kannst auch pads nehmen, mit tesla draufkleben, dann siehst es gut.
      rot für behalten
      gelb, weiß nicht
      grün kann weg

      besser sind 2 Farben., das erspart direkt ein Haufen.

      hab auch mal geräumt, umgeräumt, glaub bin da recht schwierig mit mir.

      dann wenn du es weißt was nun allgemein in deinen Sperrmüll kann, bitte dorthin wenden, aber frag, ob da jetzt was geht. Elektro kommt separat wohin, den kann über Unikeller entsorgen.

      Vorher alles gut zusammenstellen, mit notiz Sperrmüll von Draculara maier, .... 2020, ....str. 1

      das brauchte ich nicht, denn andere hatten schon einen Termin gemacht, es kam so viel zusammen.

      was du dich nicht schlüssig bist, bis zu dem Tag lassen für nächsten Sperrmülltermin.

      bei mir war klar, alles in die Seitentür vom klamottenschrank, Rest weg, damit das Sau-Eck leer wird.

      naja dann putzen, tisch bestellen, den hab im Prospekt gesehen.

      Lieferung abwarten, annehmen, auspacken, zusammenbauen, müll entsorgen.

      hole mir den nochmal der ist soooo meeeega, der ovale Glastisch von poco.und 15,00 euros billiger wie sonst. Es ist der Dekotisch, nun für Frühling, Ostern.

      Auch konnte er wunderbar die Matratze halten, wo ich die Aktion hatte. Denke ich wär gut aufgestellt für ein eigenes Haus, da könnte mich austoben, hier ist man doch sehr begrenzt. vor allem würd mir dann eine mini Rundhütte in Garten stellen, sah ich heut nacht, konnte nicht so schlafen und suchte nach bestimmten.. hier kann man kein besuch richtig empfangen, alles mist.

      frag einfach, wenn du was wissen musst, klar jetzt geht fast nix, also, wer hat, alles in 1 Raum, tür zu und das Wohnliche fein und rein, nicht nur sauber, sondern rein, hieß es früher.

      liebe Grüße, gesundheit, dranbleiben, hab auch noch. bin dran. @Messie

      robi,robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Hallo, ich suche Austausch" geschrieben. 21.03.2020

      @Mandorla

      also funzt, in die Pötte kommen.

      und geht die Welt unter, pflanzte ich heut noch ein Bäumchen, but we shall overcome....

      gesundheit, guten Schwung robi, robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 21.03.2020

      hilflosigkeit, gibt doch hilfen jeglicher Art....man muss nur wissen und sich holen, hier und oder woanders

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 21.03.2020

      @Königin,

      aber ist doch wahr, da schlag ich einfach die Hände.....

      ich war etwas Messie und auf Emins Bitte bin ich hier, komm Robert mach Beitrag @Messie

      schreib ja auch, was nicht schaffte, aber das ist eben minimal von Gewicht, z. B. 3 bestimmte Tüten von ....holen, das ist in einem Center, da gehe ich beileibe nicht hin jetzt, für sowas und spezielle Audfbewahrungsmappen, das später dann, eine Tüte hab,da kommen R....tüten rein.

      und wenn welche vor mir hier sind, seid 2011, und nun jammern, nee unverständlich, da war doch wirklich genug Zeit.

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Hallo, ich suche Austausch" geschrieben. 21.03.2020

      guten Tag hier,

      habben doch jetzt alle Auszeit, nur ich noch im office, der Unikern eben und das nötigste.

      dann hab ich aber schon guuuuuut fertig, grad was rausgebracht, papier, die 1. C-A1, ein Album zerreißen, entsorgen. Wollte ich schon lange, und was gibts als Preis?

      gestern hab das Sitzeck mal erleichtert, also dran bin und hab noch gut beschäftigung.

      guten tag, bleibt gesund allemann hier, liebe grüße, robi, robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 21.03.2020

      guten Tag zusammen,

      immer wieder frage ich mich, wieso nicht schon vorher? erst jetzt, bei mir ging’s, zwar nur noch 2 Teile, aber dann sind die auch weg, uraltes Zeugs. nun noch das Glas, Resttonne. dafür schaffe ich 1 Kontrolle nicht, dafür geh ich jetzt in keine Praxis. sonst auch alles geschafft. Auch noch was zum Altklamottencontainer gebracht, glas weg, letztes Wochenende.
      zum Frühjahr will immer fertig sein und nicht erst dann anfangen. geschafft. und noch office und Website basteln.

      grad einkaufen, der Hammer, schlimmer wie in DDR zeiten. klopapier Fehlanzeige. tempos nur 1 packung zu haben, da nützt dir nix, ob man noch was Geld hat. gehe ich heut abend nochmal, sonst hole Servietten...

      guten tag, gesundheit allemann, aber putzen geht.....

      robi, robbi

    • Ornung hat einen neuen Beitrag "Hallo, ich suche Austausch" geschrieben. 20.03.2020

      @Mandorla

      mandeln war mal früher, zu viel Kaloriens, du weißt....aber riechen mag ich es sehr, gehört zum Jahrmarkt.

      nehme grad täglich was ab, 2 kg sind es schon, die letzte Runde.

      ja schreib was, manche packen gleich hierhin, das ist immer individuell, wie man mag halt.

      gucke usa tv, from LA. interessant. musik, spendeverlesung, Ansprache.

      gesundheit, viele grüße, robi, robbi

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz