Was soll ich tun ?

  • Seite 2 von 3
14.04.2018 00:50
avatar  Tomato
#6
To

Hallo du Liebe,

Oh je, da ist ja ganz schön was los bei dir :( das tut mir sehr leid. Ich bin ähnlicj jung und die Angst vor den Kosten kenne ich! Wäre es eine Möglichkeit, dass du selbst anpackst und Müll in Säcke packst und zum Entsorger bringst? Kommst du aus NRW? Vielleicht könnte ich dich unterstützen....?

LG
Tomato


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 01:44
#7
Be

@Tomato ich komme aus bawü... Hab jetzt schon 2 Räume bis auf Möbel und Papiere in Säcke gepackt, damit die Putzfrau morgen überhaupt platz hat. Jetzt fehlen nur noch Küche bad... Und natürlich dann das lästige entsorgen... aber durch die Wut arbeitet es sich relativ schnell...

Aber natürlich ist die Angst da, was meine Nachbarn wieder mitkriegen, wenn die hier putzen ...

Danke an alle für die lieben Worte! Baut einen wirklich etwas auf


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 10:30
avatar  Tomato
#8
To

Das ist leider zu weit weg. Sonst wäre ich rum gekommen - zu zweit ist das alles nämlich einfacher und auch lustiger!

Ich bin super stolz auf dich, was du da gerade leistest! Grandios!

Also ich kann dir folgendes sagen: ich ziehe auch gerade aus und muss alles entsorgen. Vorgestern hat meine Nachbarin mich 3 große Ikeatüten voller Restmüllsäcke durchs Haus tragen sehen. Als ich sie kommen hörte dachte ich auch, wie peinlich mir das ist und dass sie bestimmt doof über mich denkt. Aber ich habe einen Trick: Ich verpacke alles in blickdichte Tüten, sodass niemand weiß, was drin ist! Also bin ich auf die Nachbarin gestoßen und sie fragte, was ich mache. Daraufhin habe ich ihr ganz cool erklärt, dass ich ausziehe und Mensch, wir ziehen in eine kleinere Wohnung und haben nur noch halb so viel Platz... Was man da alles ausmisten muss... unglaublich! Das hat sie auch sofort eingesehen und mir noch viel Erfolg beim Umzug gewünscht ^^ also alles easy! Vielleicht kannst du es ja auch so aus diesem Blickwinkel betrachten und den Nachbarn erzählen, wenn sie fragen. Das macht vieles einfacher!

Übrigens: Das Tütenpacken und zum Auto tragen ist der wirklich anstrengende und lästige Teil. Beim Entsorger ist alles ganz schnell in den Container geworfen und weg! Also den Großteil hast du ja schon geschafft!!!!

Weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 11:23
avatar  Henni
#9
He

@Besserung2.0
dein vermieter ist froh das du anpackst und zu schämen brauchst du dich schon gar nicht.
du tust doch alles um "sauber "da rauszukommen.ok es hätte früher sein können..aber was soll es
besser spät als nie. und hat nicht (fast) jeder eine "leiche" im keller ? also soll jeder erst mal vor der eigenen
haustür fegen...da gibt es genug zu tun.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 11:33
#10
Be

Hallo...
Ja heute geht es mir auch schon ein bisschen besser, bis auf die Küche ist alles verpackt.. 13 volle Tüten schin entsorgt..

Heute kommt jemand schon mal um zu reinigen, die nächste Hürde zum meistern !

Leider haben zwei meiner Nachbarn, nachdem die Polizei aufgemacht hatte den Zustand gesehen, also kommt eine Geschichte erzählen wohl nicht in Frage. Aber da muss ich wohl jetzt durch.

In zwei Wochen, hoffe ich, ist der größte "Haufen" weg und ich kann ein neues Leben starten und auch meinen Kopf endlich aufräumen.

Einsicht ist wohl der beste Weg zur Besserung !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!