Hi

09.07.2018 19:17
avatar  jim
#1
ji
jim

Wie ihr vermuten könnt, hab ich auch ein Problem Ordnung zu halten und wirklich zu putzen.
Ursache dürften starke Depressionen sein, außerdem machen Rückenschmerzen mir bei fußbodennahe Arbeiten große Probleme.

Probleme kennt Ihr ja: Besuch sollte besser nicht kommen, und wenn man irgendwas braucht, z.B. irgendwelche Unterlagen, geht der Stress ins wahnsinnige richtig los.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 23:27
#2
avatar

Herzlich willkommen jim!

Ja, das kennen hier viele, die Kombination von körperlicher Erkrankung und Antriebslosigkeit und psychischen Problemen.
Das macht alle guten Vorsätze immer wieder zunichte.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 11:56
#3
Ra

@jim, auch ich als Minimalist finde manches nicht wo ich es vermute, zB einen (ich glaube) 16GB USB-Stick, einen manuellen Spiralschneider (für zB Kartoffeln), etc.

meine Idee im Bezug auf die Rückenschmerzen wäre eine Alternative zu probieren, zB vorerst Rubriken ohne sich zu bücken, zu sortieren? Tüten für den späteren Müll auf zB Oberflächen anstatt auf den Boden zu platzieren, etc.

meine Motivation, wenn ich was umsetzen mag, jedoch ich es dann doch anders plane: ich mache es dann, bis es mich stört dass es dennoch hier vorhanden ist. als Beispiel: den Weg mit ca. einer Stunde um die Plastiksammlung als Spende hinzubringen, hatte ich dann bei der Umsetzung mit 1 Stunde vor eigentlicher Öffnungszeit hinbekommen. und ca. 2-3kg an Inhalt (in einer Tüte zusammengefasst) in meinen Raum weniger an materiellen Gegenständen weniger vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!