pflanzliche Einschlafhilfen

10.03.2019 19:23
#1
avatar
Moderator

hallo Leute,

viele von uns leiden manchmal an Schlafstörungen. Was man außer Baldrian und Hopfen noch nehmen kann, weiß kaum jemand. Ich bin auch durch Zufall drüber gestolpert und dachte, ich probiere es mal aus: Ashwagandha, eine Heilpflanze aus Indien, hilft beim Einschlafen, aber auch bei der Konzentration am Tag, hat keine Nebenwirkungen und man schläft besser durch. L-Theanin ist ein Stoff aus dem Grünen Tee, der außerdem noch Koffein enthält. Durch das Koffein ist die Wirkung des L-Theanins leider aufgehoben. Man kann es aber extrahieren und ich habe mir das Konzentrat geholt. Beide Stoffe helfen beim Einschlafen, nach spätestens 3 Nächten schläft man wieder durch. Ich habe das erstmals vor 3 Monaten probiert. Dann waren die Kapseln alle und der Schlaf wurde wieder schlecht. Darum bestelle ich es regelmäßig nach.

Ashwagandha wirkt ähnlich wie Lavendel und soll angeblich auch bei Ängsten helfen. Lavendel hilft angeblich auch bei Ängsten. Da ich momentan kaum unter Ängsten leide, nehme ich es nur zum Schlafen. Passionsblume wirkt auch noch einschlaffördernd. Das wollte ich mal anmerken. Es gibt doch eine ganze Reihe von pflanzlichen Schlafmitteln.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 19:46
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe Draculara,

Viel wichtiger als irgendetwas einzunehmen, finde ich es, nach der Ursache zu suchen.und die dann beheben.

Klappt wunderbar.

Sehr schöne Abend,gut Nacht, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 20:26
#3
avatar

Liebe @Draculara, lieber @ornung,

ich bin auch eine Befürworterin der natürlichen Heilmittel. Immer noch besser als die Chemiekeule. Nur dauert es dann halt ein wenig, bis die Wirkung einsetzt.

Bei mir waren es vor ca. 2 Jahren die Wechseljahrbeschwerden, die mir zugesetzt haben. Meine Hormone sind Achterbahn gefahren. Das war im wahrsten Sinne des Wortes cool. Endlich mal in Ruhe in der Kühlabteilung einkaufen ohne zu frieren. Auch da gibt es einige natürliche Mittel die lindernd wirken. Das Problem war nur, dass bei mir immer nur der Ansatz da war und der Rest im Sande verlief.

Zwischenzeitlich bin ich so gut wie damit durch. Schlafstörungen, Gereiztheit, Hitzewallungen etc. … das war einfach nur schrecklich und ich hoffe, es kommt so schnell nicht wieder.

Einen Baldriantee oder einen Salbeitee den trinke ich dann und wann noch mal.

Nun merke ich doch, die Müdigkeit überkommt mich.

Darum wünsche ich nun eine gute Nacht
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!