ich bin (M)Essie

26.08.2019 14:39
#1
avatar
Moderator

das heißt ich bin essgestört und Geschmacksgesteuert. Kann nur essen, was mir schmeckt. Gibt es irgendwo nichts, was ich mag, esse ich nicht und gehe mit hungrigem Magen wieder raus. Sobald ich was finde (Restaurant im Urlaub, sonst Supermarkt, Discounter), was mir schmeckt, kaufe ich ein und koche zuhause. Es sei denn, es ist doof gelaufen, und ich hab bei der Hitze keine Lust zu kochen. Gibt dann entweder Früchte oder Eis, oder ich kaufe Salzgebäck, was immer schmeckt, man nicht kochen muss usw. Aber ich weiß auch, dass das alles dick macht, was ich so alles mag. Habe jetzt bei Youtube was gesehen von einem Ernährungsberater, der gesagt hat, was man essen soll und was nicht, wenn man zu viel wiegt. Ich habe den guten Vorsatz, das auszuprobieren, muss nur noch einkaufen. Bis dahin gibt es Pilzsuppe oder Nudeln mit Tomatenmark. Tomatenmark und passierte Tomaten, absichtlich kein Ketchup, wegen dem Zucker. Ich will das so ausprobieren wie letztes Jahr das Vegetarisch Essen. Vielleicht halte ich ja ausnahmsweise mal durch, so wie letztes Jahr, konnte 6 Wochen ohne Fleisch und Fisch leben, habe gut gelebt, muss ich sagen. Jetzt tut mir das Knie höllisch weh und ich glaube, Kompromisse darf man nicht eingehen. Von wegen Hühnerfleisch und Fisch könnte man ja essen. Entweder ganz oder gar nicht, dann gibt es ab und an 2 Kochtöpfe, einer für mich und einer mit Fisch oder Fleisch.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 04:34
#2
Ra

den Titel finde ich super vom Beitrag, auch esse ich meist Speisen, die eher zubereitbar wären, um die Zutaten zu ergänzen und die Konsistenz zu betrachten. Eis wäre mir als Temperatur zu kühl, jedoch mag ich Restaurants auch weniger wegen der Auswahl zB wäre auch das Geschirr nicht selbst säuberbar nach dem Leihen oder je Bestellung wäre in neuen Geschirr serviert. Getränke am Tisch ergänzt, Besteck immerhin weiterhin nutzbar, als bloss für eine Bestellung klingt eher "okay".

"geschmacksgesteuert" klingt als Wort toll, zumindest dann wäre ich eher "konsistenzbevorzugend", denke ich. denn ich mag zB auch Spätzle visuell betrachten, wie wäre der Teig mit wenigen Zutaten und Umsetzungen erstellbar, mit welcher Temperatur wäre die Konsistenz ähnlich bei den Rezept-Videos, u.A. mag ich deshalb keine Bücher mit Zutaten, da sehe ich weniger die Konsistenz, mehr die Mengen mit Messbecher, ich nutze diese jedoch entweder visuell oder auch wie wirkt die ursprüngliche Menge und wie könnte mein Rezept unbewogen ähnlich sein? schwenken statt rühren und eher nur als Topf den Reiskocher nutzend, wäre u.A. meine Inspiration bei Rezepte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!