Wochenendprojekt

  • Seite 9 von 11
18.05.2014 17:31
#41
fr

Hallo zusammen,

Ich bin gestern Abend spät wieder nach Hause gekommen. Mein Mammut Projekt für heute: Koffer auspacken und Rest der Wohnung wieder grob auf Vordermann bringen.

Koffer auspacken war schon immer eines meiner meist gehassten Projekte. In der Tat habe ich sogar noch einen zur Hälfte ausgepacken Koffer in meinem "messie Zimmer" rum stehen. Ich hab den von dieser Reise jetzt bewusst ins "aufgeräumte" Wochnzimmer gestellt. Ich hab aber bisher noch nicht sehr viel geschafft. Er muss aber auf jeden Fall bis heute Abend ausgeräumt sein.

Hätte auch noch einen Korb frisch gewaschener Wäsche zum zusammenlegen falls mir langweilig werden sollte ;) ich weiss aber nicht ob mir heute danach ist. Hauptsache der Koffer kommt weg...

Wie läufts bei euch?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 17:34
avatar  Hatifa
#42
avatar
Moderator

Hallo zusammen,

bei mir ist wenigstens die Kommode frei, die man beim Öffnen der Tür sieht. Dafür hab ich aber ganz viel anderes weggeräumt und geworfen. Ich bin dabei, meine Reisetasche zu packen. Es geht morgen auf ein paar Tage hinaus. Leider ist mein Lieblingskontakt, mit dem ich gern mal ein Käffchen getrunken hätte abgesprungen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 21:17
avatar  ( gelöscht )
#43
Gast
( gelöscht )

hab mein gammeliges Obst und Gemüse weggeworfen. Grünes Licht für den Flur ;)

Ich finds prima, wenn man stattdessen was anderes macht, das einem noch dringender unter den Nägeln brennt. Das Projekt sehe ich in erster Linie als Anregung für diejenigen, die sich fragen, wo sie bloß anfangen, und wie sie dort effizient vorgehen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 23:45
#44
fr

Koffer leer, Tisch wieder frei, Tagesaufgabe geschafft. War nicht einfach aber ich bin stolz auf mich selbst.

Ab morgen ist das Bad unsere Wochenaufgabe. Ich freu mich schon drauf, bei mir ist es echt notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 17:18
#45
fr

Hallo zusammen,

ich würde gerne wieder ein kleines Wochenprojekt ins Leben rufen. Mir hat das immer sehr geholfen um mein eigenes Chaos in den Griff zu bekommen. Es geht nicht darum alles perfekt zu machen, oder alles zu schaffen, sondern es geht darum einen kleinen Schritt zu tun. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn ihr es nicht schafft, bitte nicht verzweifeln. Selbst wenn ihr nur einen kleinen Teil schafft, ist das immer noch ein kleiner Teil mehr als gar nichts gemacht zu haben. Also Ärmel hochkrempelt und los gehts!

Heute ist unser Projekt der Esstisch. Wenn euer Esstisch genauso aussieht wie meiner, dann kann man darauf nicht wirklich essen. Unser Ziel ist es den Tisch und die Stühle wieder frei zu räumen. Müll kommt in einen Müllsack, Geschirr in die Küche, Klamotten in den Schrank oder in die Wäsche.

Alle ungeöffnete Post mal auf einen Stapel legen, darum kümmern wir uns diese Woche drum.

Ich wünsche euch viel Erfolg und freue mich von euch zu hören wie es läuft.

LG fragemich



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!