Wochenendprojekt

  • Seite 8 von 11
14.05.2014 21:01
#36
An

Hi Numi, hi zusammen,
ja stimmt da liegt ganz grosse Gefahr Zuviel Kaufen, mir ging es lange so, hab das Jahrelang gemacht. Passt auf Bitte, erst wenn alles voll steht und du wieder was kaufen willst merkst du es ist es bereits schon Fakt, es ist voll. Lerne dich mögen und es wird nachlassen. Wir umgeben uns mit allen möglichen und auch unmöglichen Sachen weil wir uns damit wohler fühlen, die Sachen tun einem nicht weh.
LG Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 09:52
avatar  Hatifa
#37
avatar
Moderator

Mit kaufen kann ich mich derzeit erst mal nicht belohnen, im Gegenteil, ich hab immer noch vieles, das weggeworfen werden muß.
LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 19:50
#38
Da

Tag,
habe eben meinen Mann (eigentlich mein Lebensgefährte, aber es gibt für mich keinen Unterschied) besprochen, was wir am Wochenende machen wollen.
Ich möchte die Toilette machen. Bei uns sind Bad und Toilette getrennte Räume. Ich meine nicht das Klo alleine, sondern den gesamten Raum, auch wenn er klein ist. Waschbecken, Klobecken, Fussboden. Das Katzenklo davor habe ich ja vor zwei Tagen bereits gemacht, meiner Katze scheint es gut zu gefallen. Wenn erst meine Toilette jetzt sauber ist, ist es für ihn noch schöner, da er ja, wie Katzen eben so sind, sehr geruchsempfindlich ist.
Mein Mann sagt, er wird den Balkon machen. Seit zwei oder drei Jahren sammelt sich dort bereits Laub in der Regenrinne. Inwzischen wächst darin sogar ein kleiner Baum. Die anderen Dinge, nun wir werden sehen. Ich bin schon froh, wenn die Regenrinne frei ist. Ihm geht es derzweit Kreislauftechnisch nicht so gut, insofern ist es ok, wenn er weniger macht.
Sollte ich mehr Motivation haben ist die Küche dran. Geschirr abwaschen, abgewaschenes Geschirr wegräumen. Wäsche Waschen müssen wir sowieso. Jeder mindestens eine Maschine voll.
Die Belohnung ist recht einfach. Zumindest bei mir. Zum einen Spiele ich gerne am PC, was sich gut Rundeweise einsetzen lässt. Und ich habe noch eine halbe Flasche Met. Wobei ich sehen muss, ob ich Lust habe Alkohol zu trinken. Habe heute bereits davon getrunken. Insofern ist es vielleicht sinnvoller wenn ich mir ein schönes Bier hole. Je nach Verfügbarkeit Alkoholfrei oder mit Alkohol. (Sowohl mein Mann, als auch icht mögen gerne doppelt gehopftes alkoholfreies Bier. Das gibt es derzeit nicht überall. Sonst gerne ein kräftiges Weizen, bei mir zumindest)
Ein wenig freue ich mich auf den Tag, an dem das Wohnzimmer so frei ist, dass die Katze wieder von Flur bis Wohnzimmer flitzen kann. Zwar tobt er dann in der Nacht, doch ich weiß dann auch, dass er glücklich ist.

Mit freundlichen Grüßen

DasEtwas


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 18:48
avatar  ( gelöscht )
#39
Gast
( gelöscht )

und, wie schauts in euren Eingangsbereichen heute aus? :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:03
#40
Mi

Ich mach mit!
Für die, die mich noch nicht kennen, ich bin seit Anfang des Jahres dabei. Mein Problem (Hauptsächlich Ordnung und Struktur - weniger Sammeln) ist mir schon länger bewusst. Hatte einen Durchhänger und nehme die Idee des Wochenendputzens gerne auf.

Ich nehme mir vor:
Kinder beim Aufräumen beaufsichtigen/unterstützen.
Einmal durchsaugen.
Erdgeschoss fegen.
Die letzen beiden Teile sind mehr als sie scheinen. Großer dreckfreundlicher (oder sauberkeitsfeindlicher) Altbau...

Ich lasse es euch morgen wissen, wie es gelaufen ist :-)

mit zuversichtlicheren Grüßen
Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!