Glücklich?

  • Seite 2 von 2
26.03.2021 10:02
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Jennifer

Liebe Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #5
aber mir wäre auch in Istanbul durch den Kopf gegangen, dass im Januar Winter ist.

Mir war das bewusst das es dort kalt sein wird, ich bin davon ausgegangen das es vielleicht Minus 10 Grad ist oder so,
denn in Istanbul war es milde von den Temperaturen noch. Ich hab mir am Flughafen ja nix gekauft in Istanbul, ich wollte
ursprünglich ja einfach hier nach Frankfurt am Main zurück fliegen.

Ja ich stehe am Schalter, hab noch ca. 700 US Dollar in Cash bei mir, ja klar hab ich mir gedacht, wenn du jetzt NICHT
nach KIEW fliegst und es dir anschaust wirst du es niemal tun, also tu es und freu dich. Ach was Pustekuchen, was ich
dort gesehen habe, ja da war ja noch das Schwarzenviertel in Miami Downtown ja eine Wohltat, Kiew ist einfach sowas
von Kaputt alles, das Geld fehlt denen einfach um die Strassen zu erneuern und auch die Häuser zu renovieren.
Doch zu den Temperaturen, ja ich habe dann mit einer Ärztin hier telefoniert
die bei uns im Forum ist, sie sagte: Ukraine nur im Sommer. Na gut, dorthinfliegen ist billig, auch von Deutschland aus, dort
bleiben ist auch billig, ich habe 12 Dollar bezahlt je Nacht, doch die Heizung war gut, es war NICHT kalt im Zimmer.

Da ich davon ausgehe das ich nun die nächsten Jahre einfach nur bis nach Frankfurt am Main komme von hier aus, nördlich
von Hanau, ja sollte es eine Ticket geben wieder für ca. 60 Dollar, diesmal aus Deutschland aus, wer mag mitkommen? Und
ja am besten der Ukrainisch kann. Ich würde es nochmal sehen gerne und zwar bei Plusgraden. Doch nochmal zu Istanbul,
die Stadt wird überrannt wie das ganze Land auch, die wandern ein von überall her aus der Welt seit Jahren. Ich lebe in Hessen
hier und wir haben hier in unserem Bundesland etwas über 6 Millionen Bürger, Istanbul hat mit seiner Aglomeration von Silivri bis
nach Izmit über 25 000 000 Menschen die dort leben. Es gibt sogar ein Viertel das ist das Flüchtlingsviertel, das ist Aksaray der
Stadtteil, dort leben etwa 300 000 Syrer. Können wir uns in Deutschland wohl kaum vorstellen oder? Egal, wieder zu den Celsius.

Das was ich beschrieben habe, ja sogar ein Handtuch bindet man sich um den Kopf bei Minus 25 Grad, ja das hilft einem wegen
den Ohren. Und ja nochwas, ich hab noch nie so ein total depressives Volk erlebt, noch nie ein so traurig dreinschauendes Volk
erlegt, noch nie eine so arme Stadt gesehen in Europa! Doch ich kam aus Istanbul angeflogen und diese Stadt ist einfach so sehr
fantastisch das kann ich nicht in Worten beschreiben und NICHT so kalt wie Kiew.

Ich hab grad die Gesichter vor Augen, ihren Blick, die sehen viel so aus als würden sie gleich losweinen müssen und ja wer dorthin
kommt, egal auch als Transit, geht blos NICHT essen am Flughafen, auch das Essen war schlecht, sehr schlecht, ich hab noch nie
erlebt das es Brot von Vorgestern gab, hart und ach nee, vergessen wir das mit dahin gehen im Sommer, ich habs mir gerade anders
überlegt. Ich bleibe hier in Deutschland und damit Basta!

Hessen ist auch schön!

Schaut mal hier:


Neurod - Blick auf Spessart
Maulaff, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

und hier Frankfurt am Main


Skyline Frankfurt am Main 2015
Christian Wolf (www.c-w-design.de), CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!