Glücklich?

  • Seite 1 von 2
19.03.2021 22:35 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2021 22:44)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Finnland

Finnland ist nun zum vierten Mal in Folge zum glücklichsten Land der Welt gewählt worden. Deutschland machte einen deutlichen Sprung nach vorne und nach Rang 17 im Vorjahr diesmal auf dem Platz 7.

Die glücklichsten Menschen der Erde, gefolgt von den Isländern und den Dänen sowie den Bewohnern aus der Schweiz, der Niederlande und auch Schweden. Komplett werden die Top Zehn noch von Norwegen, Neuseeland und dem schönen Österreich. Die unglücklichsten von den fast 100 Ländern die ausgewertet wurden sind in Simbabwe und Tansania! Die sind einfach nur noch pleite und sehen keine Zukunftsperpektiven lese ich immer wieder.

Das scheinglück ist in Nord Korea glaube ich, die tun nur so als wären sie glücklich. In Wirklichkeit glaube ich sind die nur noch frustriert vom Leben. Ich persönlich hatte die super Chance viele Dänen kennenzulernen als ich Kopenhagen war 2018 an die 3 Monate. Sind recht intelligente und freundliche Menschen. Hat mir sehr, sehr gefallen die Bevölkerung in Dänemark. Sie sind total hilfsbereit und gesprächig und zudem auch per Du als wären alle Freunde miteinander.

Das schlimmste war in der Ukraine für mich, die waren, bitte liebe Damen entschuldigt wenn ich nun kraftworte verwende, die Ukrainer waren einfach nur noch beschissen drauf, ich bin ja höflich nur kann ich das anders NICHT nennen. Ausserdem war es sowieso eine Katastrophe für mich weil ich hatte nur Tshirts dabei und eine dünne Jacken und draussen waren es leider Minus 25 Grad. Ich habs dann doch geschafft mir Bettlaken um den Bauch und Oberkörper zu binden und bin dann zu einem Tante Emma Laden und hab 5 Liter Cola gekauft und 4 riesengrosse Kekse Packungen. Dann saß ich im Zimmer 4 Tage und Nächte und hab kein Wort verstanden im Fernsehen und hab nur Cola getrunken und Kekse gegessen, ich bin dann nur noch raus als ich zum Flughafen bin nach Frankfurt am Main.

Ich hab mir geschworen, nie wieder im Winter in die Ukraine! Was ich dort komisch fand war, alles so kaputt, strassen kaputt, Gebäude kaputt und irgendwie die totale Pleite überall, die haben NICHT viel die Leute dort aber eines haben sie echt viel, das ist miese Laune!

Mit nachdenklichem Gruss
Emin

Wie glücklich bist du? Was tust du dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 11:29
#2
avatar

Wer nicht weiß dass man im Winter Winterkleidung braucht - und in Osteuropa erst recht! - und verblüfft ist dass in fremden Ländern fremde Sprachen gesprochen werden, der sollte einfach zu Hause bleiben.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 17:03 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2021 17:03)
#3
avatar
Moderator

Der Bedanken-Button ist weg... Wofür der da war, weiß ich sowieso nicht...

Aber wer fährt in ein fremdes Land, dessen Sprache er nicht spricht, zu einer Zeit, wo man dort als Eskimo rumlaufen muss und eigentlich nur südliches Klima mag, der ist einfach selber Schuld!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 07:36 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 07:41)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Draculara @Jennifer @Emilia68 @Kayla @bessie @Hamburger Deern @Ernestine @Selfiestick @Selim Tolga

Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Wer nicht weiß dass man im Winter Winterkleidung braucht - und in Osteuropa erst recht!

Na dann erzähleich dir die Geschichte die ich dir am Telefon mal erzählt habe vor einigen Wochen als wir sprachen:



Ich bin am grössten und modernsten Flughafen der Welt, in Istanbul,. will sofort nach Frankfurt am Main hier zurückfliegen und?
Der Preis liegt beim Sofortflug am selben Tag bei 387 Euro!!! Nee das geht garnicht und dachte mir was nun? Dann hat der am Schalter mir
gesagt das es einen Flug für grad mal 62 US Dollar gibt über KIEW!



Doch die Sache hatte einen Hacken! Der Ausenthalt war 5 Tage in Kiew. Ja dachte ich mir, dann schaue ich mir die Stadt an
die Tage über und ja dort ist es ja billig, ich nehme irgendeine Absteige die für Schurken oder Banditen ein Bett bietet oder es
dürfen auch Halunken und Gauner dort übernachten, ja sollen die mich mal versuchen auzurauben oder überfallen dann ja
werde ich die in die Flucht schlagen oder was anderes machen mit denen. Najs, gut ich bin am Flughafen und sehe da ja
das Flugzeug der Ukrainian Airlines und ich hab pure


ANGST


bekommen dort einzusteigen und mir wurde klar warum das so billig ist mit denen zu fliegen, naja gut ich muss ja doch nach
Deutschland dann danach und ich fliege nur eine Stunde übers Scharze Meer und hab 5 nette Tage in Kiew.




Ukraine International Airlines Boeing 737-800; UR-PSC@FRA;16.07.2011 609ca (6189917893)
Aero Icarus from Zürich, Switzerland, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons



Vor wegen! Ich Intelligenzbolzen war wieder der grösste Dumkopf den es gibt! Ich hab NICHT bedacht das es im Januar ja
schon arg Arschkalt sein kann dort. Wir landen also in Kiew, ich bin heilfroh das ich aus der Maschine rauskomme und ja die
hatten das so eine total kaputten Flughafen, alles einfach nur kaputt, die Leute, entschuldigt ich sage es in Männer Sprache,
die Leute hattten allesamt eine vollkommen beschissene Laune! Die waren einfach nur zum davonlaufen drauf! Doch ja was
merke ich dann dort gleich?


Es ist verdammt kalt, wie kalt? Minus 25 Grad! Also, was mache ich? Gehe dort am Flughafen auf
die Toilette und hab mir alle Tshirts angezogen die ich hatte und alle Socken und hab mir eine Unterhose um den Kopf gewickelt,
kein Witz! Doch die Unterhose war ja immerhin frisch gewaschen und mein Ohrenwärmer, ja ich finde diese absteige, naja es
war sauber doch die Möbel waren wohl noch aus dem letzten Jahrtausend und die Matratze war so dermassen durchgelegen
das ich mir überlegt habe auf dem Boden zu schlafen.


Gut, es war billig, nur 12 US Dollar je Nacht. Doch der Hunger kam, ich
gehe runter zu dem Mann an der Reueption, der erklärt mir mit Händen und Füssen wo ich hinmuss und sagt mir ich soll aber
das Handtuch wieder mitbringen was ich mir um den Kopf gewickelt habe. Ich sage euch, Minus 25 Grad ist wirklich arschkalt!



Ich komme dort an und was sehe ich? Das ist nur ein Kiosk, also ich kaufe mit 4 Riesenpackungen Kekse, 5 Liter Cola und laufe
damit zurück ins Hotel, lege mich ins Bett mache den Fernseher an und alles nur Ukrainisches Fernsehen, rausgehen geht absolut
NICHT, Nachts wird es fast Minus 30 Grad kalt. Ich hab 5 Tage lang nur Kekse gegessen, nur Fernsehen geschaut ohne die Sprache
zu verstehen und ja als die Cola aus war hab ich eine Flasche mit Hahnewassser gefüllt und weiter Kekese gegessen.


Dann musste
ich wieder zum Flughafen, es waren zum Glück nur ca. Minus 20 Grad und ich habe vom Hotel dann mit Erlaubniss ein Kissenbezug
mitnehmen dürfen was ich mir um den Kopf gewickelt habe. Okay nochmal in so eine Ukrainian Airlines Maschine und als ich dann
gelandet bin in Frankfurt am Main war ich nur noch Froh und bin nach Hause mit dem Zug gefahren und war am Nächsten Tag in der
Sauna. Hab ich gebraucht und da habe ich zwei Muskelmänner geärgert in der Sauna!



Ich komme rein, niemand da grad, toll denke ich mir dann giesse ich auf bis zum geht nichtmehr! Am besten 100 Grad warm! Dann
kommen auf einmal zwei so Schränke rein, dicke fette Muskeln, nach wenigen Sekunden hab ich gemerk die sind beide Russland
Deutsche Mitbürger. Ach was, für mich sind das alles Russen und damit Basta! Ich hab dann irgendwas gesagt denen mit echte
Männer und so...die haben gegrinst und ja ihr Ehrgeiz war geweckt. Was mache ich? Ich giesse immer weiter schön auf, die beiden
werden langsam wütend und einer sagte dann das ich doch mal aufhören soll, ich sage hey was seid ihr echte Männer oder seid ihr
nur so Waschlappen.


Der Wortlaut war vielleicht etwas anders doch singemäss stimmt es schon. Die sind dann beide vor mir raus
und ich gleich danach, oh welch Freude war es die Musekelmänner zu ärgern und obendrein waren es Russen das hat dann doppelt
Spass gemacht! Nebenbei, ich habe NICHTS gegen Russen, ich mag sie weil die sich so richtig schön ärgern lassen, wie die Griechen
die ich noch vuiel lieber ärgere!

Ganz liebe Grüsse an alle, auch alle Russen und Griechen die hier mitlesen ab und zu.
Emin

Das hier ist auch Russland!


Балка Каменный лог
Лобачев Владимир, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Nebenbei, wegen Kaputte Stadt, ich war im Schwarzenviertel in Miami Downtown und auch in Detroid und sowas von
kaputt alles können wir uns die wir in der Schweiz leben, in Österreich und in Deutschland absolut NICHT vorstellen,
die Menschen genauso kaputt wie die Strassen und Häuser. Ich rate niemand dort in die Schwarzenviertel zu gehen,
es ist schlichtweg gefährlich! Man wird überfallen. Nachts so gut wie sicher sogar!



Zitat von Draculara im Beitrag #3
Der Bedanken-Button ist weg... Wofür der da war, weiß ich sowieso nicht...

Nee, der ist noch da, du hast ihn Gestern aufgegessen, gibs endlich zu!



Zitat von Draculara im Beitrag #3
Aber wer fährt in ein fremdes Land, dessen Sprache er nicht spricht

Ja das ist deshalb mein Hobby, ich liebe es zu reisen und ja ich liebe es noch mehr mit den Einheimischen zu reden,
da wirst du sofort akzeptiert! Mit den Arabern konnte ich auf Arabisch reden in der Wüste 2019, in China immer mit
denen auf Cantonese, als ich in Frankreich war dann 3 Monate eben Französisch, das gleich auch in der Türkei, Italien
und Spanien und ja in Amerika wars toll, gut das viele von uns Englisch können.


Das hab ich in der tollsten Stadt der Welt erlebt, in Kopenhagen! Dort war ich auch 3 Monate lang, tolle Leute sag ich euch,
die haben wirklich Herz und Verstand! Sind voll freundlich und total hilfsbereit, sowas hab ich noch nie ausser bei Japanern
erelbt!


Macht es gut heute, was auch immer ihr macht!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 13:00
#5
avatar

Ich will mich ja nicht über andere erheben, aber ich mach es dann doch mal. Ich bin zwar kein Nobelpreisträger, aber mir wäre auch in Istanbul durch den Kopf gegangen, dass im Januar Winter ist. Und in Kiew ist da gleich zweimal Winter! Mütze, Legging, Pullover in Istanbul kaufen ... oder einen späteren Flug in Istanbul wählen? 🤷🏻‍♀️

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!