Verbarrikadiert

  • Seite 3 von 3
29.09.2014 15:55
#11
avatar

Mir wird eine Wohnung quasi auf dem Silbertablett angeboten....


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 16:49
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Ich kenn jetzt den Hintergrund dieser Wohnung nicht, aber dass sich überhaupt solch eine Gelegenheit bietet, ist für mich besonders erwähnens- und betonenswert. Weil man, wenn man die Welt in sehr düsteren Farben sieht, genau solche Faktoren nicht berücksichtigt, unmöglich berücksichtigen kann: Glück, Chancen, günstige Gelegenheiten, überraschende Hilfsangebote. Es mag sein, dass man jahrelang nichts dergleichen mitbekommt, obwohl man so sehnsüchtig darauf warten würde, und auf einmal ist es da, und man muss nur noch zugreifen. Das ging mir damals so, das scheint dir heute so zu gehen. Ich weiß nicht, ob es diese Chancen immer gegeben hätte, aber man sie erst jetzt - aufgrund der veränderten Perspektive/der Entscheidung, die man für sich getroffen hat - wahrnehmen kann (rationale Erklärung), oder ob es "gutes Chi" ist, das nach dem Entrümpeln (des Hauses oder der Seele) wieder fließen kann, ob es ein Schutzengel ist, der mobilisiert wurde. Ob es Gott ist ("Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"). Aber das ist eigentlich unwichtig, jeder kann glauben, was er möchte. Was zählt ist, dass solche Chancen kommen, dass sich auf einmal Gelegenheiten auftun. Dass man auf einmal Wege und Lösungen sehen wird, mit denen man nie gerechnet hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 06:30
#13
Au

[quote="WasElend"|p6807]Mir wird eine Wohnung quasi auf dem Silbertablett angeboten....

[/quote]

Was hält Dich davon ab, sie zu nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!