Jeden Tag ein Teil

  • Seite 15 von 23
15.02.2023 00:15
avatar  pala
#71
pa

Tag 45

✔️Aussortiert: noch ein Bildband. Gut, dass durch das dicke große Ding gleich viel Platz frei wird.

Aufgeräumt: nix. :-/ (Immerhin wird selbst kochen und danach abwaschen immer routinierter.)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 22:01
avatar  pala
#72
pa

Tag 46

✔️Aussortiert: zwei DVDs und ein Krimi. Gehen ans Sozialkaufhaus und in den öffentlichen Bücherschrank. Letzteres aber nur, wenn die Bücher, die ich bisher dort reingestellt habe, Abnehmer gefunden haben. Ich will den Bücherschrank nicht zustellen mit Büchern, die in der Gegend, in der er steht, keinen Anklang finden.

Aufgeräumt: wieder nichts. Aber ich hatte die Eingebung mir mal genauer meinen Besteckständer vom Abwasch anzusehen. Glücklicherweise war der Schmodder, der sich unten angesetzt hatte nicht so schlimm (der Ständer ist aus Edelstahl), aber das Saubermachen hat sich trotzdem gelohnt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 00:21
avatar  pala
#73
pa

Tag 47

✔️Aussortiert: zwei Taschenbücher und zwei gebundene Computer-Schulungsunterlagen. Die Bücher sind so verstaubt, dass man die niemanden mehr anbieten kann und die Schulungsunterlagen von 1997. Die gehen alle in den Papiermüll.

✔️ Aufgeräumt: Ich habe auf der Suche nach etwas zum Aussortieren in zwei Säcken rumgekramt, die ich bei einer Hauruck-Aktion gepackt hatte. So viel war gar nicht drin. In einem der Säcke waren nur Socken und Unterwäsche. Die sind jetzt eingeräumt und der Sack ist leer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 01:10
avatar  pala
#74
pa

Tag 48

✔️Aussortiert: vier Taschenbücher und ein gebundenes Buch. Die gehen in den öffentlichen Bücherschrank. Ich bin heute extra mal dorthin gefahren, um zu sehen, ob von den Büchern, die ich dort reingestellt hatte, schon welche weg sind. Ss sieht nicht so aus, als sei dort von den Paten des Schranks ausgemistet worden, und zu meiner Freude sind nur noch zwei von fünf Büchern drin. D.h. drei der Bücher wurden tatsächlich mitgenommen.

✔️ Aufgeräumt: Heute habe gleich in drei Säcke mit Sachen geguckt und dabei Klamotten gefunden, auf die ich mich richtig freue. Schade, dass es im Augenblick zu warm ist, sie gleich zu tragen. Zwei Säcke mit Klamotten sind jetzt leer, aber wegräumen konnte ich die Sachen nicht, weil ich keinen Platz in den Schränken habe. Immerhin scheine ich einen Anfang mit dem Säckeberg gemacht zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 23:42
avatar  pala
#75
pa

Tag 49

✔️Aussortiert: ein Polo-Shirt mit dem Logo meiner alten Firma. Davon trenne ich mich gern. Kommt gleich in den Müll. Außerdem noch eine Bluse. Die passt mir zwar, aber die würde ich ohnehin nur in der Wohnung zum Putzen oder so anziehen, weil sie mir nicht so gut gefällt. Muss noch entscheiden, ob sie auch in Müll geht oder doch zum Sozialkaufhaus.

✔️ Aufgeräumt: Heute habe ich wieder in den Säcken gestöbert. War hauptsächlich Kleidung drin. Da ich auch einen - zu meiner Überraschung - komplett leeren Koffer gefunden habe, habe ich einen der Säcke in den Koffer umgeladen. Die Klamotten sind sehr hochwertig und passen und gefallen mir noch. Da ist es sinnvoller, andere Klamotten auszusortieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!