Tierzucht

  • Seite 1 von 8
26.08.2023 22:43
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Ein Freund züchtet mehrere Vogelarten im Garten und es werden immer mehr Tiere.
Mit jedem Jahr werden es mehr Tiere und es werden immer mehr Stallungen mobilisiert. Bei der Zucht wird einfach jedes Ei bebrütet ohne Systematik, wodurch sich der Tierbestand im letzten Jahr massiv erhöhte.

Neben den Tieren sammelt der Freund auch weitere Gegenstände und stellt alle Flächen voll. Dennoch ist der Geruch von den Tieren das Belastenste.

Ich bin etwas verzweifelt, weil es exponentiell mehr Tiere werden und er genug Platz zur Verfügung hat bis die Lebenssituation für die Tiere unzumutbar wird. Der Freund wurde auch noch nicht darauf angesprochen, ob es nicht mal genug Tiere sind. Ich denke ihm ist bewusst, dass es zu viele Tiere sind aber von außen wirkt es wie eine Sucht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 22:55 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2023 22:58)
#2
avatar

Bitte informiere das Veterinäramt. Geht auch anonym,man muss nur hartnäckig dranbleiben. Wenn die Situation für die Tiere nicht mehr OK ist ( und es hört sich sehr nach einem Animal Horder an) dann muss geholfen werden. Eine gute Versorgung ist sicher nicht mehr gewährleistet. Sie können sich nicht selbst helfen.💔


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 23:37
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Danke, für die schnelle Antwort. Ich schaue mir die Tiere und Stallungen regelmäßig an und es sieht alles in Ordnung aus.
Was mir aber Sorgen macht ist, dass er immer mehr Räumlichkeiten schafft um dann noch mehr Tiere unterzubringen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 23:45 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2023 23:46)
#4
avatar

Ab einem gewissen Punkt ist es dann eben nicht mehr in Ok wenn's zuviel wird..
Wenn du es ganz in Ordnung findest,was genau möchtest Du ändern? Angesprochen hast du das Thema ja sicherlich und wahrscheinlich wirst du auf taube Ohren gestoßen sein. Blöde Situation. Wenn keine Einsicht da ist wird es sehr schwer werden den Tieren zu helfen. Behalte es bitte auf jeden Fall im Auge. Du kannst auch mal im örtlichen Tierheim anrufen und dich beraten lassen. Die helfen da sicher auch weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 08:15
#5
avatar

@fanta
Wenn unbeteiligte Lebewesen durch das Horden leiden und sich nicht selbst helfen können und du hast das gewusst und hast nichts unternommen ( Veterinäramt, Ordnungsamt,Tierheim, Tierschutzverein, Polizei) dann bist genauso schuldig. Jeder hat das Recht auf seine eigene Verwahrlosung, solange er niemandem schadet. Das ist hier aber offensichtlich nicht der Fall. Wenn alles super wäre hattest du ja kaum in einem Messie Forum geschrieben und nach Rat gefragt.

Anders gesagt :
Stell dir einfach mal die Situation vor,du sitzt da in diesem Käfig bei einem Horder. Niemand hilft dir. Dann bekommt es einer mit... ( Du in diesem Fall) ...und der sagt dann..." ach,ist doch noch ganz OK alles...." Das war's dann .....

Bitte kümmere dich darum daß sich das mal jemand ansieht. Es geht hier nicht um leblosen Müll sondern um Lebewesen mit Gefühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!