Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
31.12.2025 gerümpelfrei sein

Hallo @Buddy , kleiner Hinweis: Im Winter heizen ist keine "Hzbeseitigung", sondern dient der Kuscheligkeit. Gönn dir einfach einen gemütlichen Abend am Kamin, mit einem Heißgetränk deiner Wahl und was sonst so schön für dich ist. Ich denke, der Genussfaktor ist eine ganz wichtige Sache, damit das Ganze auch Spaß macht!
Für regelmäßig wiederkehrende Aufgaben benutze ich die App "Tody", vernachlässige das im Moment aber krass. Anfang November habe ich ganz bewusst entschieden, mich mehr auf's Ausmisten zu konzentrieren und diesen ganzen Alltagskram weitgehend zu ignorieren. Lustigerweise sauge ich nun in meinem halbwegs entrümpelten Schlafzimmer spontan alle paar Tage!!!
Hallo @Buddy und @alle
Zitat von Buddy im Beitrag #14
Hoffentlich nerve ich euch nicht mit meiner Schreiberei.
Auch wenn ich selbst keine Listen etc. schreibe, um mich nicht selbst unter Druck zu setzen, lese ich doch gern mit - deshalb danke für's Teilen (das natürlich NICHT nervt).
Eure Vorhaben/Gedanken wirken auf mich motivierend und inspirierend - also hilfreich!
@Robin: die App Tody habe ich sogar auch schon seit Jahren. Sogar die Premium version dass man mehrere Listen anlegen kann. Im Listen machen war ich vor Jahren mal eifrig. Nur hab ich da beim Anlegen der Listen die Lust verloren. Aber erst mal entrümpeln, das hat noch Vorrang und das leider noch ganz schôn lange .
Da ich noch einen Thermovorhang für die Haustür gefunden habe ( auch schon vor Jahren bestellt ) habe ich eben gerade noch eine Teleskopstange bestellt, dass ich den Vorhang dann aufhängen kann. Die Stange soll Samstag kommen.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |