avatar
Robin
Beiträge: 2007 | Zuletzt Online: 19.07.2024

Robin

2007Beiträge
10.11.2021Registriert seit
19.07.2024online
Über Robin
Registriert am:

10.11.2021
Wohnort:

Berlin
Beschreibung:

Mein Corona-Disclaimer

Manche mögen über einiges in meinen Beiträgen irritiert sein, da sie bezüglich Corona in einer anderen Realitätsblase leben. Deshalb hier eine kleine Erklärung.

Wie die Masse der arbeitenden, aber nicht "besserverdienenden" Menschen in Berlin bin ich täglich in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Dort sitzen wir uns fast auf dem Schoß, während eine leiernde Stimme u.a. dazu auffordert, Abstand zu halten. Wie ein nicht mehr ganz so großer Teil der Bevölkerung befinde ich mich auch während der Arbeitszeit nicht im HomeOffice - es arbeiten nunmal nicht alle Leute im Büro! -, sondern in engem, häufig Körperkontakt, mit wechselnden Menschen, die Hilfe brauchen.

Zum Ausgleich Kontaktbeschränkungen in der Freizeit - das habe ich lange gemacht... Wie die meisten Berlinerinnen und Berliner in vergleichbarer Lage schütze ich mich jetzt mit Maske (in Innenräumen) und Impfung und lebe ansonsten ziemlich unbekümmert.

Dass das nicht "ganz normal" ist, merke ich immer nur dann, wenn ich mal Leute aus anderen Realitätsblasen treffe. Was eigentlich höchstens noch im Bioladen passiert...

In Berlin ist überall 2G, im ÖPNV ist 3G.

Ach ja, und getestet werde ich auch 2mal die Woche.
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 2983
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Robin
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Danke, @Lynda ! Ich schiebe nun meine Bugwelle schon mal auf's Wochenende. 😁
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Das Haus meiner Eltern geschrieben.
@LyndaKleine Missgeschicke oder dass es auch mal nicht so gut läuft, passieren immer mal, wenn man irgendwas macht. Das kennen wir von anderen und anderem auch. Wird schon werden! 😘
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
@RicaIm Schlafzimmer für den schönen und praktischen Schrank, im Wohnzimmer für die Renovierung, danach im Schlafzimmer für die Renovierung, im Flur für die Bücher, in der Küche für die Lebensmittel, die ich noch benutze, und für überhaupt. Da sieht es grundsätzlich aus, als hätte eine Bombe eingesc...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
@Rica70 x 4, einmal die Woche, 52 Wochen hat das Jahr... Man glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht! Nur nicht, wenn sie vor einem liegt.Ich könnte auch mal notieren, was alles entkrempelt werden muss und versuchen, das in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Das Gefühl, irgendwie keinen P...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Gratuliere herzlich zu dem Erfolg, @Rica ! Es ist schön, dass unsere Verabredung dir geholfen hat. Das setzt auch einen Maßstab, was du schaffen kannst...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
@RicaZitat von Rica im Beitrag #624Sich in unausgeschlafem Zustand dem Endgegner Buch zu stellen, bringt die vierfache Punktzahl.Naja, ich habe mich gestellt, dem Endgegner ins Gesicht gesehen und bin weggelaufen. Also ein kleines Pünktchen für's Anschauen und ein normaler Punkt für's Wegbringen von...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
@Rica @Anna1111Bei mir isses dasselbe mit den Behältern... Schraubgläschen ist eine Kategorie, von der ich schon jetzt weiß, dass es viel zu viele sind. Ich weiß nur nicht, wie viel zu viel. 4 Stunden ist auch, was ich mindestens brauche, um zwei Kisten voll Bücher auszusortieren. Letztes Mal hat es...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
@RicaSchlecht lief's. Ich mochte mich gestern gar nicht mehr melden... Eigentlich fing ich schon am Abend vorher an zu prokrastinieren, indem ich ein Suchtspiel angeschmissen hab statt meinen Roman weiterzulesen. Und das, obwohl ich grade gelernt hab, dass ein übermüdetes Gehirn sowieso Entscheidung...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
@Rica , P.s.: Ich benutze Senf oder Tomatenmark statt Butter oder Margarine auf Brot. Das ist vermutlich nichts für dich, weil du ja nicht mehr so viel Eigenfett zum Verbrennen hast... Aber grade jetzt im Sommer ist es viel angenehmer. Gestern Abend, als ich mit einer Packung Nüsse nicht aufhören ko...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Das passt! Möhren sind oft in meinem Tagesproviant, den ich wie beim Wandern auf dem Rücken mit mir rumschleppe. Und ich hatte schon überlegt, dass was Fetthaltiges zum Dippen gut wäre, weil ich doch manchmal das Gemüse getrennt vom Eiweißbrot oder was ich sonst noch so mit habe esse. Danke! Hab übr...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
@RicaDas ist okay. Für mich ist vorteilhaft, die Energie, die ich morgens hab, zu nutzen. Dafür staune ich immer über die Leute, die spät nachts noch über ihren Haushalt herfallen. Ab 20 Uhr herrscht bei mir sozusagen schon Bettruhe, auch wenn ich noch wach bin. Aber da hab ich Feierabend.
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Hallo @Rica ,Zitat von Rica im Beitrag #613Ein Grund mehr, den Messiekram loszuwerden: Dann hast du Platz, um Sprossen und Kräuter zu ziehen. Vielleicht sogar Microgreens?Das ist der Plan... Aber im aktuellen Sumpf funktioniert er nicht gut, sondern sorgt höchstens für noch mehr Chaos.Zitat von Rica...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Hallo @Goofy , eins meiner Prinzipien: "Wohnen" und "Leben" sind keine Tätigkeiten! Fernsehkucken dagegen schon. Das ist das, was die meisten Leute in ihrem Wohnzimmer tun. Ich kucke Videos auf dem Smartphone auf dem Bett, und da lese ich auch oder lerne Sprachen. Seit ich für mich ganz allein ein W...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
@Lynda Ahornsirup fällt aus. Ich bin ziemlich konsequent weg von Zucker, Mehl und Alkohol. Eine Ausnahme, die ich allerdings bislang unverzichtbar finde, ist ein kleines Fruchteis oder noch besser Sorbet im Becher frisch von der Eisdiele unterwegs. Und da ich ansonsten darauf achte, sowohl mit Kohle...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Hmmm... Aus meiner Sicht wäre *alles* eine Krankschreibung gewesen, @Sybille . Weil für mich hört sich das an nach einem schweren Migräneanfall (und ich weiß von meinem Ex, dass der sich am nächsten Tag noch ganz furchtbar fühlt, nachdem Kopfschmerzen und Erbrechen aufgehört haben). Ja, Migräne wird...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Das Haus meiner Eltern geschrieben.
Wow, @Lynda , das ist eine ganze Menge, finde ich! Anscheinend hat dir die Pause gut getan.
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Übrigens, was Geschmack angeht, heute eine Überraschung... Bei meiner ersten Begegnung mit Tofu war ich, wie wohl alle, der Ansicht: Der schmeckt ja nach *nichts*! Deshalb ist er nicht so oft zum Einsatz gekommen, wie er dem Nährwert nach sollte... Aber heute: Zum einen hab ich endlich eine schnelle...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Das Haus meiner Eltern geschrieben.
Hallo @Lynda ,schön erstmal, dass du wieder dran bist!!!Und ich sehe auf den ersten Blick, dass du dir zu viel vorgenommen hast. Ist okay, wenn du dann halt einen Teil davon schaffst und damit zufrieden bist. Aber wenn du dich eventuell erschlagen fühlst davon, dann wäre es wahrscheinlich hilfreich,...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Ich habe Tody ausgebaut und ein bisschen umgestaltet: Ganz vorn stehen jetzt zwei Bereiche "Dringend" und "Wichtig", in die ich Aufgaben aus anderen Bereichen vorübergehend verschieben kann oder einmalige Aufgaben erstellen, die anschließend gelöscht werden können. Oder ins Archiv verschoben, wobei ...
Gästebuch
Diesen Kommentar wirklich löschen?
12.12.2021 14:40

danke für Deine Beiträge
Grüße
Wolfram

  • Seite 1 von 1

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen