avatar
Robin
Beiträge: 1648 | Zuletzt Online: 13.04.2024

Robin

1648Beiträge
10.11.2021Registriert seit
13.04.2024online
Über Robin
Registriert am:

10.11.2021
Wohnort:

Berlin
Beschreibung:

Mein Corona-Disclaimer

Manche mögen über einiges in meinen Beiträgen irritiert sein, da sie bezüglich Corona in einer anderen Realitätsblase leben. Deshalb hier eine kleine Erklärung.

Wie die Masse der arbeitenden, aber nicht "besserverdienenden" Menschen in Berlin bin ich täglich in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Dort sitzen wir uns fast auf dem Schoß, während eine leiernde Stimme u.a. dazu auffordert, Abstand zu halten. Wie ein nicht mehr ganz so großer Teil der Bevölkerung befinde ich mich auch während der Arbeitszeit nicht im HomeOffice - es arbeiten nunmal nicht alle Leute im Büro! -, sondern in engem, häufig Körperkontakt, mit wechselnden Menschen, die Hilfe brauchen.

Zum Ausgleich Kontaktbeschränkungen in der Freizeit - das habe ich lange gemacht... Wie die meisten Berlinerinnen und Berliner in vergleichbarer Lage schütze ich mich jetzt mit Maske (in Innenräumen) und Impfung und lebe ansonsten ziemlich unbekümmert.

Dass das nicht "ganz normal" ist, merke ich immer nur dann, wenn ich mal Leute aus anderen Realitätsblasen treffe. Was eigentlich höchstens noch im Bioladen passiert...

In Berlin ist überall 2G, im ÖPNV ist 3G.

Ach ja, und getestet werde ich auch 2mal die Woche.
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 2406
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Robin
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Tag 1326 Zeitschriften und Broschüren (Altpapier, von 2021/22)1 x Altglas wegbringen--27 + 297 = 324
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Mehr von Tag 122 weitere Teile verschenkt1 App gelöscht (das mache ich jetzt regelmäßig, aber nicht haufenweise)--3 + 294 = 297
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Du bist Messie, wenn ... :) geschrieben.
@IBI - Wenn du ihn mit " @Goofy " ansprichst, wird er per PN benachrichtigt und je nach Einstellung auch per Mail. Wenn jemand nicht alles liest, findet er/sie sonst eventuell gar nicht, dass er/sie angesprochen wurde.
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Tag 1222 Teile zu Oxfam (Kleidung, Bücher, Deko, Hausrat)2 Dosen Bhutan Gas, die nicht mit meinem Kocher kompatibel waren, zurück zu dem Laden, wo ich sie mal gekauft hatte (und netterweise den Kaufpreis erstattet gekriegt, obwohl ich keinen Beleg mehr hatte!)--24 + 270 = 294
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
So wie ich deine Ausgangsfrage verstehe, suchst du nach einem Weg, dein Denken so zu beschränken, dass dein Gewissen außerhalb davon liegt.
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Hallo @Nona, sowas geht oft langsamer als man denkt. Es ist putzig. Wenn man wenig macht oder nichts, denkt man, es sei alles halb so wild. Fängt man an, denkt man, das ist viel zu viel und man wird niiie fertig. Ist man gut dabei, denkt man, dies und das und jenes kann man gut an einem Tag schaffen...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
"Das Gewissen drückt die absolute Berechtigung des subjektiven Selbstbewusstseins aus, nämlich in sich und aus sich selbst zu wissen, was Recht und Pflicht ist." (Hegel)"Gewissenlosigkeit ist nicht Mangel des Gewissens, sondern Hang, sich an dessen Urteil nicht zu kehren." (Kant)
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Hallo @IBIZitat von IBI im Beitrag #409Die Ausgangsfrage: Kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren für einen Air Defense Arbeitgeber zu arbeiten? Falls ja, was braucht es dazu, um das zu können.....und dazu scheinen Grenzen innerhalb des eigenen Denkverhaltens hilfreich zu sein.So, wie du die Aus...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
P.S. @IBI Nochmal ein anderes Beispiel: Wenn ich beurteile, ob ich ein Buch behalten will, dann ist das spontane Denken "innerhalb des Rahmens": 'Gefällt es mir? Würde ich es gern lesen?' Um zu einer Lösung zu kommen für meine Wohnsituation, muss ich diesen gewohnten, auf das einzelne Buch fixierten...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Tag 1115 Bücher zu Oxfam--15 + 255 = 270
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
@IBI - Habe ich geschrieben. Ich halte es für eine wesentliche menschliche Fähigkeit, über einen engen gesetzten Rahmen hinausdenken zu können. Klar, darauf zu verzichten, bringt oft Zeitgewinn. Ist aber nur sinnvoll, wenn die Orientierung geklärt ist, nicht, um sich für die absehbaren Folgen seines...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Vielen Dank, @Rica und @Sybille , ja, das ist allein schon ein entspanntes Gefühl, dass ich weiß, ich muss nirgends hin, um aufzuladen. 🦥
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Danke, @IBI ,für warme Duschen bräuchte ich auch noch einen Klempner. Und was das angeht, habe ich mit meinem Vermieter eine Pattsituation. Was die Wäsche angeht, ist zum einen auf meiner Waschmaschine ein Berg Krempel. Den könnte man natürlich wegräumen, aber ich habe keinen Wäschetrockner und so l...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Hallo @IBI und alleZitat von IBI im Beitrag #449Freu mich später darauf zu lesen, wie es ist wieder mit Strom zu sein.Es ist... ein großer Triumph! 😁😃🤠😎💥Die praktische Nutzung habe ich allerdings vergessen. Klar, man drückt auf den Schalter und es kommt Licht. 😁Und das ist schon auf jeden Fall ein G...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
@Rica Eben deshalb, weil Messies sehr unterschiedliche religiöse oder politische Orientierungen (oder Desorientierungen 😉 ) haben können, sollen wir solche Themen meiden. Es gibt wohl bereits aus der Vergangenheit die Erfahrung, dass sich die Leute herzhaft darüber in die Wolle gekriegt haben. Für m...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Zitat von IBI im Beitrag #400Zucker ist der Energielieferant für den Körper, Robin.Ja, stimmt. Und auch das andere, was du darüber schreibst. Trotzdem ist es so, dass viele Leute ein akutes Zuviel davon als unangenehm empfinden. Was das Gewissen angeht, denke ich, das ist der Unterschied zwischen Me...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
@IBI - Nochwas zum Kräutersammeln: Ich hab da so'ne App für Pflanzenbestimmung. Man fotografiert die Pflanze, und dann wird sie per KI bestimmt und man kann darüber nachlesen. Die ich verwende, macht zugleich Bürgerforschung... Die Bilder werden mit Standort und Datum an eine Uni geschickt, und die ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Guten Morgen, @IBI Zitat von IBI im Beitrag #396Ich habe den grössten Anteil Zucker im Seminar zu mir genommen, um mich zu regulieren.Hm, Zucker mag beruhigend wirken... Auf mich übrigens eher nicht. Kann mich erinnern, dass ich als Kind immer ein Gefühl kriegte, wenn ich mal zu viel Süßigkeiten geg...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
@Rica - Gute Fragen! Unglücklicherweise wäre es für mich aber eine Erleichterung, mich mit der Realität möglichst nicht mehr befassen zu müssen. Fluchtlektüre, die einem die Weltflucht erlaubt, ist hingegen immer vergnüglich. Davon gibt's aber genug in der Bibliothek."Kann ich mir sowas bei Bedarf a...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
@RicaKrasse Aktion! 😯😯😯Du hast mit einem Regal angefangen, in dem sich Dinge befinden, die du täglich nutzt, und deine 1:9-Regel angewandt?! Mutig! Einen schwierigeren Start kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe es strategisch eher so an, dass ich Ecken bevorzuge, wo viel Altes steht und in die ma...
Gästebuch
Diesen Kommentar wirklich löschen?
12.12.2021 14:40

danke für Deine Beiträge
Grüße
Wolfram

  • Seite 1 von 1

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen