Sc
Scherbe
Beiträge: 221 | Zuletzt Online: 21.04.2024

Scherbe

221Beiträge
22.10.2022Registriert seit
21.04.2024online
Über Scherbe
Registriert am:

22.10.2022
Beschreibung:

super vielseitig interessiert, neugierig, Neigung zum Sammeln... - im Kopf und auch sonst ;-)
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 166
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Scherbe
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema kurzes update von scherbe geschrieben.
Wolframdanke dir!wie kam der sturz zustande: selbstüberschätzung!!mehr dann später
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema kurzes update von scherbe geschrieben.
hat hier evt. jemand erfahrung mit schulterverletzungen? (besser natürlich nicht) :-(
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema kurzes update von scherbe geschrieben.
danke, liebe @Gitta, ja, schmerzhafte angelegenheit, ich werde dann berichten...
forum_topic forum_topic
Scherbe hat das Thema kurzes update von scherbe erstellt
hallo ihr lieben,(relativ) lange ist es her...in der zwischenzeit habe ich viel gekämpft und gearbeitet für meine wohnung. nun haben wir frieden geschlossen und ich kann definitiv hier bleiben.und jetzt... habe ich statt neuanfang erstmal einen krankenhaus-aufenthalt vor mir: ich bin schlimm gestür...
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. geschrieben.
@Goofy Super, dass das so gut läuft (aussieht) bei dir, Glückwunsch!!@alleetwas trinken, hm, bei mir hilft: viiiiieeeeel trinken (Wasser, Tee, Milch...), vor allem auch Kaffee - anders als hellwach und mit wunderbar klarem Kopf kann ich mir das Vorankommen nicht vorstellen - ob das am Alter liegt [ ]?
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. geschrieben.
Zitat von Goofy im Beitrag #386Das wäre wieder unnützer Plastikmüll. Geht gegen meine Prinzipien, Plastiktüten produzieren zu lassen, weil ich meinen Müll nicht organisiert kriege.Hallo @Goofy,also ich verwende da auch schon mal große Papiertüten (von außen sind meine Sachen für den gelben Sack nich...
forum_message forum_message
Hallo @cyrrox, hallo ihr zwei Helden! :-)Dieser Bericht ist absolut ermutigend - der große DANK geht an dich/euch!!!Und ein ganz besonderer Glückwunsch: für das, was ihr miteinander geschafft habt und für so eine große Liebe!!!Denn die scheint mir aus euren Zeilen zu sprechen - und für eine wunderba...
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema NM(Neuer Messie) geschrieben.
Hallo liebe @fuchsia_berlin ,schön, dass du den Weg in's Forum gefunden hast!Ich wünsche dir, dass du hier ganz viel findest, was dich weiterbringt. So wie ich es auch erlebe.Das was du schreibst ist mir selbst sehr vertraut - und du weißt sicherlich schon, dass du nicht allein und nicht die Einzige...
forum_message forum_message
@ SweetnessDanke!!Ich glaube, wir alle hier sind stark beeindruckt von @cyrroxund würden uns freuen/wünschen, wenn es so gut weitergegangen ist und über einen aktuellen Lagebericht!Liebe Grüße,Scherbe
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema Wer oder was kann uns wie helfen? geschrieben.
Zitat von Lynda im Beitrag #8Auf direkte Fragen erhält man direkte Antworten und erhöht die Chance auf eine direkte Lösung Liebe @Lynda,im Prinzip sehe ich das auch so! Aber ich denke auch: je mehr Ideen, Anregungen, Erfahrungen usw. hier versammelt sind (eben alle an einem Ort), umso größer ist di...
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema Wer oder was kann uns wie helfen? geschrieben.
@IBI@Herdamit@skurril@Miranda / Robin@SybilleSehr schön - lieben Dank an euch alle schon mal für diese ersten Beiträge!Eine Zusammenstellung aller früheren wäre natürlich super - ging mir auch schon durch den Kopf! Vielleicht komme ich ja irgendwann mal dazu, gern mit Unterstützung - danke, Herdamit...
forum_topic forum_topic
Scherbe hat das Thema Wer oder was kann uns wie helfen? erstellt
Hallo ihr Lieben,weil ich das Thema komplex und wichtig finde, eröffne ich hier mal einen neuen Thread dazu.Auch mich interessiert, ebenso wie z. B. Wolfram, wo welche Hilfe zu bekommen ist. Und nicht etwa durch eine Entrümpelungsfirma - die ist ja leicht zu finden. Nein, Hilfe für die kleinen Schri...
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Hallo ihr Lieben,kann es sein, dass das eigentliche Thema dieses Threads gerade in den Hintergrund gerät??Oder täuscht mich mein Eindruck?Ansonsten: back to the roots! :-)
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema Erste kleine Schritte geschrieben.
@Miranda/RobinAlso ich mag den Namen Robin total gern - ist zudem international! Früher mal war ich bei dem Namen zu manch einem Musiktitel erst verwirrt: Frau? Mann? Ganz egal, Hauptsache schöne Stimme! "Mein" Rotkehlchen hier ist wunderschön und singt sein Lied im heißen Sommer ebenso wie an kalt...
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema Erste kleine Schritte geschrieben.
Hallo @Miranda bzw. @Robin,Danke für diesen Beitrag und dass Du uns ein Stück weit mitnimmst!Statt vieler Worte sage ich nur: Wie wunderbar!!!Denn: das Wichtigste überhaupt, was wir (für uns) tun können ist zu uns selbst stehen, authentisch sein und so leben (in allen Bereichen) wie es unserer ureig...
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema Teilzeit-Mitbewohner raubt mir den Verstand geschrieben.
Lieber @skurril,da nehme ich mal den Faden wieder auf... :-)Wohnungsspinnen sind okay, nur die Kellerspinnen (schwarz, groß) mag ich nicht - zumindest nicht in meiner Nähe! ;-)!Die Basteleien mit den Staubsaugerbeuteln sind mir vertraut - aber eben der Grund, warum ich die Beutelwechsel nicht mag. U...
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema Neuer Anfang 2023, Start Aufräumer, Feiertagsgrüsse, 2023 geschrieben.
Hallo lieber @Aufräumer,das ist interessant. Ja, es gibt die christlichen und andere Feste - welche Menschen feiern denn das Opferfest??Schön, wenn es immer etwas zu feiern gibt!Einen schönen Tag Dir (Euch)!Liebe Grüße,Scherbe
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema Teilzeit-Mitbewohner raubt mir den Verstand geschrieben.
@Herdamit,das beruhigt mich jetzt, dass Du auch Probleme damit hast - wenn auch evtl. in anderer Weise als ich... ;-).Jetzt kommen wir hier ganz vom Thema ab - es sei denn, wir bezeichnen unsere lieben Spinnen als Teilzeit-Mitbewohner...
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema Teilzeit-Mitbewohner raubt mir den Verstand geschrieben.
Danke lieber @Aufräumer,so mache ich es im Grunde auch - je nach Staubsauger-Modell ist nur das Entnehmen des Beutels (und später Einfügen des neuen) ziemlich verzwickt, wenn er nur mit so empfindlichen kleinen Plastikteilen befestigt wird...Das Problem hast Du dann ja nicht mehr, wenn Du keinen Sta...
forum_message forum_message
Scherbe hat einen neuen Beitrag im Thema Teilzeit-Mitbewohner raubt mir den Verstand geschrieben.
Hallo @ skurril,@ alleja, genau, das Foto meinte ich (ich habe einfach mal diesen Thread hier genutzt, um dazu etwas zu schreiben)! Danke für die Erklärung - und danke für die Inspiration: mehrere sehr ähnliche Spinnweben habe ich nun (weitgehend) weggesaugt!(Hast du Deine auch schon weggesaugt? ;-)...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen