Aufgeräumt

  • Seite 3 von 3
08.02.2015 00:35
avatar  thus
#11
th

hallo, die idee was mitzunehmen, wenn man auf dem weg dahin ist, ist schon ne gute sachen....
nix ist schlimmer wege ständig umsonst zu machen...weil unnütz...

was mir hilft,die gewöhnung alles hat seinen platz. angefangen am schlüssel, der am schlüsselbrett hängt, bzw sollte.
dann hab ich nicht immer die panik, ich hab was verloren.

das mit den kisten ist auch sehr gut und die beschriftung ist mir wichtig, das hab ich nie gemacht,
und tausendmal die kisten neu durchgehen.also aussagekräftige beschriftung finden..
gut der hinweis......

es sind eigentlich einfache dinge, die ich nie sehe, weil ich viel zu umständlich denke.
klare ansagen, einfache handhabung.......
danke

kompliment, für die frisch aufgeräumte wochnung.!!!!!!

es ist bestimmt wichtig, sich erst mal riesig zu freuen, da "es " geschafft ist.
der rest ist einfach danach leben. drann bleiben......
denk ich mir.....und sich wohlzufühlen.......

wünsche dir alles gute für dich und deine wohung,
und viel feude damit.

lg thus

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 10:10
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Nein, der Schlüssel sollte nicht am Schlüsselbrett hängen. Das Schlüsselbrett sollte dort angebracht werden, wo du gewohnheitsmäßig immer deinen Schlüssel ablegst.

Du kannst ein super schönes Schlüsselbrett haben, aber wenn du dich dafür an der Tür in die falsche Richtung drehen musst, um es zu benutzen, oder wenn du immer schnell durch den Flur durch musst, um hinter dir Platz zu schaffen, oder damit deine Tiere nicht abhauen, dann benutzt du es nicht! Entscheidungen hängen von solchen Kleinigkeiten ab. Statt sich immer wieder zu zwingen: "Denk dran, denk dran", sollte man darauf achten, den Weg zu beschreiten und die Entscheidung laut und klar auszusprechen: "Warum hänge ich gerade meinen Schlüssel NICHT an das Schlüsselbrett?" Und man muss darauf gefasst sein, von sich selbst darauf eine echt doofe, stinkfaule, banale Antwort zu hören. Nur - das ist die Wahrheit. Das ist, was man nie restlos an sich selbst ändern können wird: Zu faul, sich an der Tür noch mal umzudrehen. Zu faul, das Türchen von dem Kasten zu öffnen. Zu leicht abgelenkt. Zu hastig wegen der Tiere, und dann zu faul, einen Schritt zurück zu gehen. Das ist okay! Das ist eben so. Das kannst du nicht gewaltsam ändern.

Und damit ist man ganz sicher nicht allein. Das sind alltägliche Normalo-Probleme genauso. Und warum?

Weil man Schlüsselbretter an die Tür hängt. Das macht "man" einfach so.

Es gibt kein Gesetz, dass Schlüsselbretter neben der Haustür hängen müssen. Schlüssel kann man genauso gut in der Küche, im Flur, bei der Couch, am PC, auf dem Nachttisch aufbewahren. Wenn das der Ort ist, an dem man seinen Schlüssel regelmäßig aus der Tasche zieht und ablegt, dann soll dort das "Schlüsselbrett" hin. Oder eine "Schlüsselschale". Oder ein Magnet. Oder eine Konstruktion aus Lego. Oder was auch immer man benutzen will, um seinen Schlüssel dort zu lagern, wo man selbst ihn immer ablegt und somit leicht wieder findet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!