Aufgeräumt

  • Seite 1 von 3
31.01.2015 19:20
avatar  Mess17
#1
Me

Ich habe das erste mal nach langem die Wohnung aufgeräumt. Nun fühl ich mich überfordert und hab angst, das es wieder so ausieht wie früher. Kennt das jemand?



Lg


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:09
#2
Ta

ja, diese Befürchtung haben wohl alle, die mal eine grosse Hauruck - Aktion machen mussten oder gemacht haben.
Ich bin selber so ein Kandidat.
Muss halt nach Plan und Schritt um Schritt vorgehen, dass es nicht wieder so ausufert....
Wobei mit muss und will und werde.......auch nicht viel gewonnen ist.......einfach machen......wenn det denn so einfach wäre,
alte Gewohnheiten abzulegen wie alte Kleider. Ich geb nicht auf, probiere es immer wieder......Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 12:26
avatar  Mess17
#3
Me

danke Tante Mausohr. Wie sieht den so ein Plan aus?


Lg


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 13:50
#4
Ta

Du kennst doch sicher noch den Stundenplan von der Schule ? Das ist so ein Beispiel, nur mit dem Unterschied, dass Du
nun dein eigener Chef bist, der sich selber einen Stundenplan gibt und den dann den jeweils aktuellen Gegebenheiten anpasst.

Ich schreibe mal meinen (ungefähren) Plan auf von morgen :

6-7 Uhr Morgenarbeit (Teddymän versorgen mit Hilfen und Frühstück und Tabletten)
selber frühstücken,Nachrichten im TV, Morgenandacht im Netz,spätestens 8.15Uhr duschen, evt. Wäsche waschen,
Wäscheberg bügeln bis 11.15Uhr, dann Pause mit TV / Krimi / SOKO Wismar gucke ich zuu gern.
12.00 Uhr fertigmachen zum REHA - Sport, mit Hin und Rückfahrt bin ich meistens 16.00Uhr wieder da, wieder Krimipause,
evt. einkaufen, bisschen Aufräumen.19.00Uhr Abendbrot,dann Freizeit, wenn noch Kraft, dann etwas bügeln.
22.15 Uhr ab zur Nachtruhe. Dienstag bin ich ganzen Tag zuhause und habe mehr Zeit für den HH. Dann sehen wir weiter.

TV soll die Belohnung für die Arbeit vorher sein.
Meistens kommt es anders,als man denkt...........sei es, dass ich zuviel im Netz gesurft habe oder ich habe anderweitig Zeit verträumt......
Na und ? Dann mache ich eben später weiter. Wozu ärgern ? Ändert Ärgern was ?

Mal sehen,ob das der richtige Weg wird. Es kommt nun drauf an, dass ich da dran bleibe,damit es sozusagen in Fleisch und Blut übergeht.
Dann ist das Risiko, dass es wieder Riesenchaos gibt, mit der Zeit nicht mehr so gross. Grüssele Mausohr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:59
avatar  Mess17
#5
Me

Danke Tante Mausohr für deine Antwort.


Lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!